Suchen Menü

HAtte eine ne Nierenentzuendung?

Hi, ich meld mich zur Zeit echt selten aber ich hab soviel zu tun und verbringe jede freie Minunten mit meinen beiden.
Hab jetzt aber mal ne Frage. Gestern abend als mein mann nach Hause kam war ich echt kurz davor ins KH zu fahren. Auf der linken Seite hinten hat es super weh getan. Hab viel getrunken gehabt den ganzen Tag und dann eine Schmerztablette genommen und bin ins Bett. Im liegen wars dann auch besser.
Jetzt bin ich aufgestanden und es ist wieder da.
Koennte das ne Nierenentzuendung sein? Mein Arzt hat noch zu, hier ist erst 6.45.
Hatte jemand von euch sowas und weiss wie sich das in etwa anfuehlt?
LG Tanja ET -15
Bisherige Antworten

Re: HAtte eine ne Nierenentzuendung?

Hallo Tanja,
in der SS bin ich gottseidank von Nierenbeckenentzündungen verschont geblieben, schlage mich nur seit der 6. Woche mit Nierenstau beidseitig herum, der inzwischen (zumindest rechts) 2.-3. gradig ist.
Die Schmerzen bei den Nierenbeckenentzündungen sind mörderisch, zumindest war's bei mir so. Haben bis unter die Rippen und in die Knie ausgestrahlt. Ich konnte keine Bewegung und Erschütterung ertragen und habe eigentlich nur mit Wärmflasche bzw. Kirschkernsäckchen im Bett gelegen.
Evtl. kann aber auch dein Zwerg irgendwo auf die Nieren oder Harnleiter drücken und du hast "nur" einen Nierenstau.
Hast du mal den Vierfüßlerstand probiert (wenn's geht)?
Entspannt sich der Schmerz, wenn kein Druck vom Kind ausgeht?
Die Entscheidung, ob du wartest bis dein Arzt öffnet, kann ich dir leider nicht abnehmen. Wenn du dich absolut unsicher fühlst, fahr lieber jetzt gleich ins Krankenhaus, bevor du evtl. nachher bei deinem Arzt nochmal ewige Wartezeit einkalkulieren musst. Ansonsten rufe bei ihm an, wenn die Praxis öffnet!
Liebe Grüße und Gute Besserung
Sabine und Krümel 38+1

Oder eine Stauniere?

Hallo Tanja,
in meiner ersten SS lag meine Tochter auf dem Harnleiter und die Niere wurde gestuat. Das tat HÖLLISCH weh und die Geburt war im Vergleich dazu ein Spaziergang!!
Da es bei mir noch zu früh (6 Wochen vor ET) war, wurde ein Katheter von Niere zu Blase gelegt. In Deinem Fall würde man aber wohl eher die Geburt einleiten, falls sich das Kind nicht zu einer Lageänderung überreden lässt ....
Geh auf jeden Fall zum Arzt!
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen