Suchen Menü

Wir sind wieder da und sagen DANKE für

Glückwünsche zur Geburt, die Anja (anja.minikeks) ja gleich hier verkündet hatte!
Hallöchen!
Wir sind bereits am Donnertstag nach drei Tagen KH wieder zuhause gelandet und versuchen, den Alltag irgendwie auf die Reihe zu bekommen.
Nachts hatte ich bereits drei, vier Tage vorher dolle und regelmäßige Wehen, die beim Aufstehen verschwunden waren. Montag Vormittag war ich dann zur Kontrolle im KH. Ich wollte einfach wissen, was los ist!
Die Hebamme hat festgestellt, dass der Mumu bereits 2 cm auf war - und hat manuell den Eipol gelöst und mich mit Globuli versorgt. Es wäre ein sehr "schöner" Befund. Ich solle mal zwei Stunden laufen gehen, dann würde man weitersehen! WAS??? Darauf war ich gar nicht eingestellt, denn tags gab es ja bisher keine Wehen... Geburt noch heute??? Hilfe....
Die zwei Stunden brachten nix - wir sind um 13h zurück und ich habe mich aufs Bett gelegt. Froh, dass doch alles noch etwas Zeit braucht.
Um 14h regelmäßige Wehen, um 16h wieder im KH und nach insgesamt 5 Stunden war JULIUS um 19.09 Uhr bei uns.
Geboren in Seitenlage kam er mit 3630g, 52cm und KU 36 zur Welt bei 38+0.
Julius hat eine leichte Gelbsucht und pennt und pennt - nunmehr fast eine Woche!!! Wir stillen voll, mit allen Tricks des Wachhaltens (der arme Kerl wird dabei ständig kalt abgewaschen). Der Milcheinschuss war heftig, aber dieses Mal gut verkraftbar.
ALLER ANFANG IST SCHWER ist nun mein Motto. Zuhause gibt es erst mal Chaos, Theresa findet ihren Bruder noch suspekt, ich muss noch viel liegen (Sitzen auat so), der Alltag ist durcheinandergewirbelt...
Theresa lugt immer mal in die Wiege und rennt dann weg, wenn sich der Mini bewegt oder gar Töne von sich gibt. Manchmal hat sie ihm allerdings auch schon unaufgefordert ein Küßchen aufgedrückt und sanft gestreichelt (was ich von ihr nicht erwartet hätte, der robusten "Zicke"). Irgendwie scheint es schon in diesem Alter ein "Fürsorgegen" zu geben...
Zudem ist sie urplötzlich arg anhänglich und liebebedürftig - was sie seit zwei Jahren nicht gezeigt hat. Das rührt und beschäftigt mich sehr, zeigt es doch, dass sie unter "Mamaentzug" leidet und eben auch mal schmusen will/muss (wie jeder Mensch).
GGLG Simone mit Julius *31.07.06
P.S. Bilder folgen in Kürze
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch noch von uns!! LG

Re: Wir sind wieder da und sagen DANKE für

Hallo Simone,
nochmal herzlichen Glückwunsch. Das ist ja echt super, dass alles relativ schnell ging.
Jetzt bekommst du auch noch eine Theresa-Schmusekatze.
Ich wünsche euch viel spaß mit Julius.
Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.
Liebe Grüße Anja mit Joel

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt auch von uns!!!

Re: Wir sind wieder da und sagen DANKE für

Hi Simone,
toll dass alles so gut geklappt hat und dass du deinen kleinen Fratz jetzt in den Armen halten kannst. Bin schon gespannt auf die Fotos.
Ich hatte nach der Geburt auch extreme Probleme eim Sitzen. Da kann ich Dir 2 super Tipps geben.
1. Da gibt es so Sitzkissen, die sind gross und rund, aus Schaumstoff und haben in der Mitte ein Loch. Da drauf konnte ich super Sitzen. Ist gleub ich eher für Menschen mit Hämorhoiden (hab ich das jetzt richtig geschrieben???) gedacht.
2. Gegen die Schmerzen und Schwellungen da unten rum hilft ne dicke Ladung Magerquark. Den Tipp hat mir meine Hebi gegeben. Ohne Witz, schon nach der ersten Anwendung ging´s mir viel viel besser - das Zeug wirkt echt Wunder!!!
Ich wünsch Dir ganz viel Freude mit deinen beiden Kids und noch viel Kraft für die Eingewöhnung und die Nächte.
GLG - Katrin

Re: Wir sind wieder da und sagen DANKE für

HAllo Simone,
ach liest sich das schööön:-)
Erstmal alles alles Liebe zum neuen kleinen Erdenbürger:-))
Der Alltag spielt sich bestimmt schnell ein udnd ann kannst Du es so richtig (anders)geniessen,alles alles Liebe
glg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen