Suchen Menü

Virusinfekt und Allergie gegen den Virus...

Hallo,
was es nicht alles gibt! Maus hatte gestern morgen am ganzen Körper einen dicken quaddeligen Ausschlag. Wir haben vermutet, das es irgendeine Allergie ist, ein Antiallergikum hat auch gut geholfen, der Ausschlag wurde deutlich weniger. Heute nacht kam dann aber plötzlich hohes Fieber 39,8 Grad dazu, was eher gegen eine Allergie sprach. Nachts habe ich ihr dann ein Fieberzäpfchen gegeben und heute morgen ab zum kinderärztlichen Notdienst. Die kleine Maus hat einen Virusinfekt und ist gleichzeitig gegen den Kot der Viren allergisch. Sie muss jetzt also nicht nur den Infekt bekämpfen sondern hat zusätzlich diesen fiesen Ausschlag. Immerhin war unsere Medikamtenkombination goldrichtig. Wir sollen ihr weiterhin das Anitallergikum geben und wenn das Fieber zu hoch wird Paracetamol. In zwei, drei Tagen soll der Spuk dann vorbei sein.
Ist ja gemein, nicht nur krank durch die Viren, sondern auch noch dagegen allergisch. Ich wusste bisher gar nicht, das das geht.
Im Moment schläft Maus tief und fest, mal sehen wie es ihr nachher geht.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Bisherige Antworten

Hab ich ja noch nie gehört...

...das hört sich echt nicht schön an.
Was man alles haben kann, schon komisch!
gute Besserung an deine Maus!
GLG - Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen