Suchen Menü

Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen ??

hallo ihr lieben,
als stille mitleserin habe ich mal eine frage. in meiner ersten schwangerschaft hatte ich extremes schwangerschaftserbrechen d.h. erbrechen ca. 30x am tag und das bis zum siebten monat mit zwischenzeitlichen krankenhausaufenthalt weil ich mich nicht mehr ernähren konnte. meine tochter ist jetzt drei und ich wünsche mir jetzt ein zweites kind... habe aber wahnsinnige angst das mir sowas noch mal passiert. hat hier jemand erfahrung oder tipps ??
ich wäre euch sehr dankbar
lg stef
Bisherige Antworten

Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen ??

Hallo,
ich habe zwei Kinder. Beim ersten habe ich bis zur 16. SSW unter extremer Übelkeit gelitten, dh Erbrechen rund um die Uhr (auch nachts). Ich hätte schwören können, kein zweites Kind zu wollen! Dann siegte der Kinderwunsch und in der zweiten SS war es dann so: Wieder Beginnn der Übelkeit ca. 6. - 8. SSW und Dauer bis zur 16. - 17.SSW und zwar morgens einmal brechen und ansonsten geruchs- und magenempfindlich durch den Tag schleppen. Es war bei Weitem nicht so schlimm wie in der ersten SS! Du darfst Dir also Hoffnung machen, dass es nicht zwangsläufig wieder so extrem wird ;-)
LG Tanja mit Thurid und Konstantin

Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen ??

Hallo, ich hatte bei beiden SS sehr starke Übelkeit und Erbrechen. Es fing in der gleichen SS Woche an und endete auch in der gleichen. Der einzige Unterschied war das ich bei der zweiten Schwangerschaft Tabletten bekam die das ganze doch etwas erträglicher machten und ich nicht sooo lange im KH wegen Infusionen lag. In der ersten SS musste ich nach dem KH Aufenthalt aus dem ich mich auf eigenen Wunsch entlassen liess dann noch drei Wochen lang zweimal am Tag zum Hausarzt wegen der Infusionen. Das war bei der zweiten dank der Tabl. nicht nötig.
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen