Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 23. September 2018
Menu

Adrian Levi ist zu Hause...

Hallo ihr Lieben,
seit heute Vormittag sind wir zurück aus dem KH. Es reichte mir dieses mal wirklich - immerhin war ich letzte Woche schon mal 5 Tage drin.
Wow, vielen Dank euch für die Glückwünsche. Und danke dir, Sil, dass du spontan meine SMS-Patenschaft übernommen hast!
Kurz zur Geburt: Am Dienstag, den 1.8. sollte ich im KH einrücken wegen Einleitung. Morgens gingen die Wehen von alleine los - wie praktisch. Bin gegen 11:30 Uhr im KH angekommen. Dann das übliche Programm - CTG, Akupunktur, Einlauf, Bad. Die Wehen waren nocht besonders häufig oder lang, aber es tat sich langsam was.
Um 22 Uhr war der Mumu 8 cm auf, um 24 Uhr noch immer unverändert. Dann wurde die Blase gesprengt und ein bisschen "nachgeholfen" - Mumu ganz auf.
Als es dann 1 1/2 Stunden nicht voran ging, wurde der Facharzt geholt. Das Baby bewegte sich einfach nicht weiter als Beckenmitte. Er drohte mit der Saugglocke - mir war alles egal.
Na, und auf einmal ging es ganz schnell. Völlig unvermutet hatte ich plötzlich mein Kind auf dem Bauch liegen.
Am 2.8. um 2:13 Uhr, also pünklich zum Geburtstag seiner Schwester, war Adrian auf der Welt mit stolzen 4.075 gr verteilt auf 50 cm, KU 37,5 cm.
Ich hatte ja jetzt beides - KS und spontan. Und ich bin mir sicher, ich werde GAR NICHTS von beiden je mehr haben wollen ;-)))
Theresas Geburtstag werden wir übrigens in Kürze nachfeiern. Das wäre für die arme Maus zu viel gewesen - Bruder und Geburtstag an einem Tag. Ich hoffe, wir kriegen es in den nächsten JAhren hin, dass beide ihren Ehrentag haben. Na, es wird uns schon was einfallen.
Das für den Moment, ich muss erst mal wieder auf die Couch - kämpfe mit einem riesen Milcheinschuss. Nicht ganz so fies wie bei Theresa, aber - wow - Dolly Buster würde sich über die Maße freuen.
Ganz liebe Grüße, Anja
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang