Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 22. September 2018
Menu

Re: kleine umfrage wegen einschlafen

Hi Nicole,
wenn das für die so o.k. ist, kannst du es so lassen..ich dagegen hätte ein Problem damit..allein schon organisatorisch, weil hier beide Kinder relativ zeitgleich schlafen gehen und beide im eigenen Zimmer liegen.
Bei uns war das aber auch eigentlich nie Thema. Für mich stand immer fest, daß ich mein Kind nicht in den Schlaf tragen möchte (das macht mein Rücken gar nicht mit), oder irgendwelche anderen Rituale, die länger als 5 Minuten dauern. Das klingt jetzt irgendwie hart, wenn ichs lese, aber das zubettgehen ist hier total harmonisch. Leo kommt und sagt meist schon von alleine, daß sie schlafen möchte, kurz noch was erzählen,beten, Speiluhr an und raus. Bei Lina läutfs genauso, nur daß sie eben nicht freiwillig ins Bett möchte, aber ohne Probleme innerhalb von ner Viertelstunde einschläft. Sie kennt es gar nicht anders.
Klar, wenn beide mal weinen sollten, dürfen sie nochmal kurz raus zum Kuscheln auf dem Sofa, aber das kommt selten vor.
Ich genieße meinen Mutterfreien Abend sehr.
Wie machst du das denn, wenn Levin woanders schläft? Kann er das dort alleine, oder muß sich auch jemand neben ihn legen?
LG, Andrea
P.S. die Kuscheleinheiten holt Leo sich tagsüber diverse Male. "Mama kuscheln" und dann nehmen wir uns unsere 10 Minuten aufdem Sofa.
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang