Suchen Menü

Wie ist das bei Euren mit den Trockenwerden?

Hallo,
mein Brummi geht jetzt immer schön auf die Toilette...öfter pullert er über den Rand.Seitdem er morgens immer mit einer trockenen Pampers aufgestanden ist ließ ich ihm eines Abends die Wahl ob er mit oder ohne ins Bett gehen mag und er entschied sich dagegen...nun macht er aber auch nicht ins Bett!!!
Ich frage mich ob das nicht ein wenig zu früh ist??Beim Großen war das ein wenig später....
Wie ist das bei Euren Mäusen?
LG moona
Bisherige Antworten

Re: Wie ist das bei Euren mit den Trockenwerden?

Hallo Moona,
Stine ist sozusagen seit Ostern 2006 trocken. Kam freigewählt und komplett, also am Tage und nachts. Es gab zwar ein paar Unfälle, aber die liessen schnell nach. Ich war froh, dass Stine selbst entschieden hat, keine Windel mehr tragen zu wollen und finde es so auch am einfachsten für alle Beteiligten.
Bis denne und liebe Grüße... die Nina!

Re: Wie ist das bei Euren mit den Trockenwerden?

Josi ist im Alter von 2 1/2Jahren komplett trocken
geworden - ohne irgendwelches Töpfchentraining usw. Sie
hatte immer selber die Wahl. Irgendwann kam auch der Tag,
da meinte sie, nachts keine Windel mehr zu wollen. Gab
dann noch 2-3 Unfälle und seitdem hat sie nie wieder
vergessen Bescheid zu geben :-))
Denke, da gibt es wirklich rieeeßige Zeitspannen und alles
ist ok.
LG Jessi mit Josi und Lina

Re: Wie ist das bei Euren mit den Trockenwerden?

Hallo Moona,
Aimée ist kurz vor ihrem dritten Geburtstag endgültig trocken geworden und lehnt auch nachts die Windel ab. Unfälle haben inzwischen auch sehr wenige;-)
LG Sofie

Re: Wie ist das bei Euren mit den Trockenwerden?

sophie ist auch seit ca. Ostern trocken. Und von Anfang an auch nachts, die Windel war nachts schon länger trocken.
Am Anfang haben wir 100x am Tag gefragt, ob sie nicht vielleicht auf die Toilette müsste, denn von selbst hat sie es oft zu spät gemerkt. Mittlerweile sagt sie auch von selbst Bescheid und wir haben hier dann "Pipi-Alamm". Das allerdings so häufig, dass ich mich manchmal frage, ob sie nicht eine Blasenentzündung hat oder eine Reizblase. Unglaublich, wieviel Flüssigkeit sich in 5-10 Minuten in der kleinen Blase sammeln kann...
LG Steffi

Re: Wie ist das bei Euren mit den Trockenwerden?

Hi,
?? versteh grad nicht so Recht die Frage.
Wenn er nicht ins Bett macht, ist doch toll!
T. hat von sich aus vor 1 monat Nachts die Windel nicht mehr haben wollen. Er hat bisher NIE Nachts ins Bett gemacht.
Warum sollte es zu früh sein?? Wenn alles gutgeht , ist doch supi!
lg anja mit 2 Boys und Minipunkt (6.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen