Suchen Menü

Teppichboeden: Welche Sorte????

Hallo,
wir ziehen ja zum Winter um. Wahrscheinlich lassen wir in der oberen Etage unseres neuen Hauses Teppichboden legen. Nur, welcher?
Gibt es gute Guetesiegel? Sollte man ueberhaupt Teppichboeden waehlen?
Was habt ihr fuer Boeden genommen?
neugierige Gruesse,
Ana
Bisherige Antworten

Re: Teppichboeden: Welche Sorte????

Hallo Ana,
wir haben in der oberen Etage Laminat Böden.In Lenny`s Zimmer gibt es einen größeren Spielteppich. Unten haben wir Fliesen und Parkett.
Ob man nun Teppichboden wählen sollte.....glaube das ist einfach eine Geschmacksfrage. Ich würde keinen wählen.
Daher kann ich Dir leider keinen Rat geben sondern nur davon erzählen wie es hier ist.
LG Nicole

Re: Teppichboeden: Welche Sorte????

Wir bauen momentan ja auch. unten habenw ir Fliesen und Laminat gewählt.
Oben, also in den Schlafräumen und Kinderziimern haben wir Teppich gewählt, weil momentan ja doch noch viel auf dem Boden gespielt wird. Ich find laminat oder Kork zwar schöner,aber Teppich ist gemütlicher. In ein paar Jahren , wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, wollen wir dann wahrscheinlich auf Kork umsteigen. da geht es sich auch schön weich drauf, man sieht nicht jeden krümel (wie auf laminat).
Gütesiegel..keine ahnung..haben über den Bauträger bestellt.
Lg, Andrea

Re: Teppichboeden: Welche Sorte????

Ich hatte mich beim letzten Umzug etwas informiert - schwieriges Thema. Entweder sonstwelches Gift drin oder Mottenschutzmittel. Besser sind die, die auch von unten aussehen wie Teppich und nicht wie Schaumstoffmatte. Ich habe u.a. nach Geruch entschieden und den Teppich ewig lange locker gerollt ausdünsten lassen und dann in den ersten Monaten in der neuen Wohnung sehr viel gelüftet - das ist im Winter natürlich schwieriger.
LG Iris

Re: Teppichboeden: Welche Sorte????

Hallo Ana,
wir haben z Zt im Wohn-/Esszimmer, Spielzimmer und in der ganzen oberen Etage (Schlafzimmer, Büro und Pseudo- Kinderzimmer) Teppich. Da Noah an sämtlichen Allergien leidet, würde ich keinen Teppich mehr wählen. Ich finde Korkpakett eine warme alternative für Schlafräume und normalen Pakett/Laminat/Holz im Wohnraum.Wir wohnen immernoch zur Miete und überlegen hier den Teppich langsam zu verbannen.....zwickmühle, da wir auch beabsichtigen zu Kaufen oder zu Bauen..........aber Noahs Gesundheit geht vor.
Lieben Gruß, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen