Suchen Menü

Lauflernschuhe aus Leder - Erfahrungen..

Hallo Ihr Lieben,
ich suche für meine Kleine (1 Jahr) so süße Lederschläppchen als Lauflernschuhe. Mein Sohn hatte immer nur ABS-Socken.
Nun meine Frage: welche Marken gibt es und was würdet Ihr empfehlen? Habt Ihr Hersteller? ich kenne jetzt nur Bobux aus dem Internet.
Würdet Ihr die auch für die Großen empfehlen. Mein Sohn (3 Jahre) hätte nämlich sicherlich auch gerne welche, wenn ich der kleinen welche kaufe.... oder ist das dann nicht mehr so dolle?
Ganz liebe Grüße von Beatrix und schon mal Danke
Bisherige Antworten

Re: Lauflernschuhe aus Leder - Erfahrungen..

Huhu, also ich schwöre immer noch auf Robeez.
Kosten zwar irre viel Geld, aber ich finde, sie sind es wert.
Bei allen anderen schnärpt zB das Gummi, zumindest bei meiner Tochter mit ihrem hohen Spann.
Und sie sind, soweit ich weiß, die einzigen, die vorne mit Stoff unterfüttert sind (keine störenden Nähte, angenehmer Tragecomfort)
Da bekommst Du auch für 3-jährige welche.
Meine Große liebt Ihre und trägt sie als KiGa-Puschen.
LG; Kirsche

Re: Lauflernschuhe aus Leder - Erfahrungen..

Hallo,
also Robeez hatte ich noch nicht gehört glaube ich. Danke für den Tipp. Ich schaue mal, wo ich die bekomme, bzw. was die kosten.
Ganz lieben Dank von Beatrix

Re: Lauflernschuhe aus Leder - Erfahrungen..

Huhu, link ist im Profil.
LG, Kirsche

Re: Lauflernschuhe aus Leder - Erfahrungen..

Hallo Beatrix,
ich habe die Krabbelpuschen immer bei einer Frau bestellt, die diese selber näht. Die ersten hatte Henrik auch von Robeez (aus dieser Sonderpreisaktion damals). Ich habe keine großen Unterschiede zwischen denen von Robeez und den von der Frau angefertigten festgestellt. Diese waren auch immer super verarbeitet (Farbauswahl und Motive nach Wunsch, sogar für Erwachsene erhältlich - obwohl ich mir Krabbelpuschen in Größe 45 schon etwas lustig vorstelle ;-)). Allerdings kosten sie viiiiel weniger.
Bei Interesse suche ich Dir gerne die Adresse raus und schicke sie Dir per PN.
LG, Viola

Re: Lauflernschuhe aus Leder - Erfahrungen..

Hallo Viola,
Danke für Deine Nachricht!
Ich wäre wirklich interessiert an der Adresse von der "Lederpuschenfrau" :-). Könntest Du mir die Adresse bitte senden? Das wäre sehr nett!
Ganz lieben Dank und viele Grüße von Beatrix

kann ich die Adresse bitte auch haben?? LG

Re: kann ich die Adresse bitte auch haben?? LG

Huhu Uschi,
ich hab hier in der Umgebung auch so ne Frau aufgestöbert.
Bei der KG stehen die Puschen aus.
Das erste von mir erworbene Paar passt Niek natürlich nicht,
weil ihre Füsse zu dick sind.
Kannst ein Paar in Gr. 19 gebrauchen?
Soll ich Dir welche bei ihr machen lassen, falls Du größer brauchst.
Ich laß auch noch Motten-Puschen machen.
LG, Kirsche

Re: kann ich die Adresse bitte auch haben?? LG

Hallo Kirsche! Danke für dein Angebot...ich denke allerdings eher daran, für Oskar Robeez oder etwas ähnliches für den KiGa zu kaufen...also eher Gr. 26! Ich weiß nicht - sie wollen dort Schuhe, die die Kinder selber anziehen können...das kann Oskar leider noch bei gar keinen Schuhen (oder will er nicht, ist ja oft viel bequemer wenn Mama das Ankleiden übernimmt). Also ist es auch wurscht, welche ich kaufe, und die von Robeez gefallen mir speziell gut, so viele liebe Motive. Andererseits kosten sie mittlerweile unverschämt viel...schade, dass es keine solche Aktion mehr gab. Hier gibt es ein Geschäft, da kosten sie weniger, als wenn man sie online bestellt, allerdings führen sie nur bis 18-24 Monate (die passen allerdings Oskar jetzt noch, nicht mehr lang aber). Naja, mal sehen, ob mir das liebe Motiv die viele Kohle wert ist. Wie gehts euch sonst?? LG Uschi

@Beatrixi und Uschi: Mails sind unterwegs! LG

Re: Lauflernschuhe aus Leder - Erfahrungen..

Hallo, wir haben hier ein 3te Welt Laden, dort messen sie die Füße und fertigen die Puschen selbst an. Liam bekommt nun hier schon das 2te Paar (die kleinen Füßchen wachsen ja so schnell) und sie kosten 18 ?.
Sonst kenne ich nur noch Fehn-Krabbelpuschen und Noah hatte "Playshoes" bei Ebay-Bestellt.....aber die selbst angefertigten überzeugen mich bislang am Besten.Auch kann man da das Bändchen/Gummi in der weite verstellen.
Grüße, Bacardi

Re: Lauflernschuhe aus Leder - Erfahrungen..

hallo,
wir haben die ersten von bobux gehabt. hielten zwar ziemlich lange, aber die ejtzigen sind von mopus. dort ist das leder viel dicker.
gruß
jackie

Re: Lauflernschuhe aus Leder - Erfahrungen..

Also wir hatten auch immer die Hohen Krabbelpuschen von Playshoes und waren super zufrieden damit.
Lina hat jetzt noch ein paar tiefe Krabbelpuschen von Tchibo..aber da haben wir das Problem mit dem engen Spann..und dicken Babyfüßen..
LG, Andrea

Ich wollte mal die Greenfoot ausprobieren....

kenne die noch nicht,kann daher nichts sagen....
Sind handgefertigt und schadstoffgeprüft usw...
LG Tina,diese Seite neu entdeckt hat...

Re: Lauflernschuhe aus Leder - Erfahrungen..

Hallo, mal Fragen muß. Sollte man nicht, wenn die Kinder anfangen zu laufen stabile Schühchen mit halt kaufen? Unsere 1. Schuhe , waren Lauflernsandalen (bei uns war grad Sommer) von Elefanten und ich fand sie super so das ich es auch diesmal wieder so machen möchte ( bin schwanger). LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen