Suchen Menü

Kindergartentüte

Und noch was von mir:
als ich gestern in der Stadt war, entdeckte ich so kleine Schultüten, ca. 20 cm hoch. Da kam mir die Idee, eine Kindergartentüte daraus zu machen!
Hab direkt ein paar Süßigkeiten geholt, eine schöne Zahnbürste für hinterher und einen schönen Anspitzer.
Jetzt überlege ich, wann ich Tom die Tüte überreichen soll, am Morgen am Tag X oder besser danach?
Wie findet ihr die Idee?
LG von Monika
Bisherige Antworten

Re: Kindergartentüte

Hallo Monika,
Wir haben Lisa zum KIGA-Start auch eine kleine Kindergartentüte geschenkt. Wir haben sie ihr gegeben, nachdem sie von uns abgeholt wurde.
Wir waren der Meinung, sie sollte sich erst einmal auf die neue Umgebung, die anderen Kinder und Erzieherinnen konzentrieren (waren an dem Kennenlerntag im Urlaub). Da wäre die schöne KIGA-Tüte nicht beachtet worden...;-)
Wir haben die Tüte mit einer Zahnbürste, Zahnputzbecher und ganz viele bunte Murmeln gefüllt.
Wir wünschen Euch einen schönen KIGA-Start!
LG
Diana und Murmel-Lisa

Re: Kindergartentüte

Vielen Dank für die Antwort, Diana!
Murmeln sind eine gute Idee, letztens las ich irgendwo den Tipp, diese mal in den Sandkasten mitzunehmen und aus einem Sandberg eine Kullerbahn zu machen.
Werde ich auch mal besorgen.
LG von Monika

Re: Kindergartentüte

Hi Monika,
Lenny hat von seiner Patentante auch so eine Tüte bekommen. Wir haben sie natürlich erstmal weggenommen da er ja erst nächste Woche in den Kiga gehen wird.
Wir haben uns auch gefragt wann wir ihm die Tüte geben sollen denn er kann ja schlecht am 1. Tag damit im Kiga erscheinen. Wir haben dann beschlossen daß wir sie ihm mitbringen wenn wir ihn mittags abholen.
LG Nicole

Re: Kindergartentüte

Hallo, Nicole!
Na, kannst du die Tage auch noch kaum abwarten?
Bei uns gehts am 16.08 los.
Ich denke, Tom kriegt seine Tüte auch zu Hause, muss noch überlegen, wie ich das mit dem kleinen Jan mache, der wird sofort schreien, wenn er nix kriegt...
LG von Monika

Re: Kindergartentüte

Hi,
ich habe meinem Sohn die Tüte am ersten KiGa Tag morgens gegeben. Er
durfte dann damit in den KiGa marschieren, sich eine Süssigkeit aussuchen,
dann haben wir die Tüte wieder mit heim genommen und er hat sie
nachmittags wieder bekommen. So haben wir das seinerzeit mit den
Schultüten ja auch gemacht.
LG
Zora

Re: Kindergartentüte

hi monika,
Schultüte ist für mich Schultüte und nicht KiGa-Tüte. Aber du hast sie ja schon und auch gefüllt. ;)
Wenn , dann würde ich sie morgens geben.
Mein Großer hat sich zum Start eine KiGa-Tasche aussuchen dürfen. :) Da kommt hinein, was er für den KiGa braucht.
lg anja

Re: Kindergartentüte

Hallo
Ben hatte seinen ersten KiGa Tag am Dienstag, er hat eine kleine selbstgebastelte Tüte von uns bekommen und eine vom Kindergarten. Wir haben ihm die Tüte erst nach dem Kindergarten gegeben, weil wir nicht wussten ob die anderen auch eine bekommen und es wäre blöd für die anderen Kinder wenn einer mit so einer Tüte rumläuft.
Nachmittags hat er dann auch noch eine von seinen Großeltern bekommen.
lg melle
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen