Suchen Menü

Die Fahrprüfung - Danke an alle Daumendrücker!

Hallo ihr Lieben,
heute war meine Fahrprüfung. Der Prüfer war nett, das Wetter moderat und ich habe bestanden! ;o)
Eine Wackelpartie war es schon, aber letztlich habe ich mich durchgebissen mit dem Spruch "Es ist erst aus, wenn der Prüfer sagt, dass es aus ist!"...ich war so schrecklich nervös! Zum Glück habe ich es hinter mir, ich bin wirklich heilfroh, dass ich jetzt nicht mehr andauernd einen Babysitter für Maxi suchen muss um die Fahrstunden machen zu können. ;o)
Bin auch schon gefahren, mit unserem Diesel, was mehr schlecht als recht geklappt hat...aber das ist wohl normal! *g*
Also, danke an alle, die an mich gedacht haben und die so hilfreichen Daumen gedrückt haben!
Liebe Grüße
Steffi mit schickem neuen Führerschein-Kärtchen...*freu*
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch! GLG

Super, daß es gleich beim ersten mal geklappt hat! Ich erinnere mich mit Grausen an meine 3 Fahrprüfungen, zum Glück ist das schon lange her!
LG Susanne

Re: Auch Dir lieben Dank! ;o)

Liebe Susanne,
ich hatte aber auch elend viele Fahrstunden und immer einfach nur Glück bei den Prüfungen...am Abend vor der Theorieprüfung hatten meine Bögen noch teilweise 18 Fehlerpunkte...und bei der Prüfung kam dann ein ganz einfacher dran!
LG Steffi

Oh je

da komm ich mir ja superalt vor, meine Fahrprüfung fand im Jahre 1980 statt *g*.
Aber bis heute unfallfrei, das wünsche ich dir auch.
LG Nuria

Re: NEIN, Du bist nicht...

...alt! Ich hab' nur meinen Führerschein so spät gemacht! ;o)
Ja, ich hoffe, ich bleibe auch unfallfrei. Im Moment bin ich noch ziemlich unsicher, aber ich arbeite daran...drum, liebe geübte Autofahrer, habt Geduld mit dem Gegenüber bitte. Es könnte auch einfach ein 'alter' Fahranfänger sein! *schwitz*
Liebe Grüße
Steffi

Re: Die Fahrprüfung - Danke an alle Daumendrücker!

Liebe Steffi,
herzlichen Glückwunsch! Das ist ein sehr begrüßender Schritt in Richtung Autonomie - ich wünsche Dir gute Fahrt!
Liebe Grüße
Tini

Re: Danke liebe Tini,...

...da schreibst Du wahre Worte. Heute geht es mir schon viel besser, ich fühle mich nicht mehr halb so hilflos und meine Pläne kennst Du ja. Das mit der DVD dauert noch ein bisschen. Am Wochenende, hat er versprochen...*seufz*
Liebe Grüße
Steffi, die heute den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs war...*g* Umweltsauerei, ja, aber ich MUSSTE das einfach machen!

Re: Die Fahrprüfung - Danke an alle Daumendrücker!

Hallo Steffi,
na dann herzlichen Glückwunsch!
Ich habe meinen Führerschein auch erst später gemacht. 1996 war es erst. Ach schau an...da fällt mir auf daß es nun fast 10 Jahre sind.
Naja, unfallfrei gefahren bin ich nicht. Einen Totalschaden habe ich auch schon auf dem Buckel!
Wie auch immer...ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und immer viel fahren. So kommt die Sicherheit ganz bestimmt.
LG Nicole

Re: Später Führerschein

Liebe Nicole,
ich habe mich aufgrund meiner Panikattacken immer vor Prüfungen gefürchtet und mich ehrlich gesagt nun fast elf Jahre vor dem Führerschein gedrückt. Jetzt war es einfach so weit und ich bin sehr stolz auf mich, dass ich mich überwunden und es auch gleich im ersten Anlauf geschafft habe. Ist ja keine Schande, den FS erst mit 30 zu haben! *g*
Ja, ich fahre jetzt erst mal alle 'normalen' Fahrten, die wir so machen, damit ich einfach Sicherheit gewinne. Es ist schon aufregend, plötzlich so ohne Fahrlehrer nebendran durch die Gegend zu fahren...;o)
Liebe Grüße
Steffi

Herzlichen Glückwunsch...

tolle Leistung Steffi. DAs freut mich ganz doll...das wird ein ganz neues, freieres Leben!
Ich muss aber gestehen, dass ich die Prüfung mit meinen Autofahrängsten heute sicher nicht mehr bestehen würde :-/...naja, das wird vielleicht auch noch mal besser *hoff*
LG von Natascha, gerade aus neuem Haus hier ins alte Haus gehetzt..und jetzt weiter packen wird....

Re: Ja, die Ängste...

Liebe Natascha,
die Ängste haben mich bis dato davon abgehalten, den Führerschein in Angriff zu nehmen und ich bin wahrscheinlich stolzer auf mich, als ein Panikfreier Mensch sich vorstellen kann. Heute Morgen war ich zwar nicht gerade ein emotionaler Kühlschrank, aber für meine Verhältnisse die Ruhe in Person. Ich glaube, deshalb hat das auch so gut geklappt, denn sicher im Fahren fühle ich mich noch lange nicht. Ich übe aber jetzt sehr viel, gerade auch die schwierigen Sachen...den Ängsten nicht mehr ausweichen, mitten durch, ist mein Motto geworden. Es ist ja, wie andere schlimme Sachen, eine Krankheit...und ich will nicht länger, dass sie mein Leben einschränkt. Ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg.
Noch mal die Führerschein-Prüfungen machen möchte ich trotzdem nicht! *ggg*
Liebe Grüße
Steffi

Re: Die Fahrprüfung - Danke an alle Daumendrücker!

Liebe Steffi,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestanden Fahrprüfung! Und dann, Hut ab, dass du das bei allem Familienstress gebacken bekommen hast!
Nun also viel Spaß auf der Straße und sag vorher Bescheid, wenn Du in Berlin und Umgebung rumkurvst! *duck* *g*
Bis denne und liebe Grüße... die Nina, seit 13 Jahren mit Führerschein...

Re: Das dauert noch! *g*

Liebe Nina,
danke für den Glückwunsch! ;o)
Ja, ich wundere mich auch, aber ich scheine unter Stress am Besten zu funktionieren!
Bis ich mich aber nach Berlin wage, vergeht noch ein Weilchen. Jetzt schaue ich erst mal, dass ich in Offenburg keine Blechschäden verursache und hoffe, dass ich schnell an Fahrsicherheit gewinne. Hach, es war heute so toll, einfach mal schnell zum Arzt fahren zu können...*schwärm*
Liebe Grüße
Steffi

Re: Die Fahrprüfung - Danke an alle Daumendrücker!

na da muss ich doch auch glatt gratulieren :)) und gestehn: bisserl neidisch bin ich schon. hoffe mal ich schaff das auch so fix,im moment bin ich noch nicht mal mit der theorie durch löl.
lg, debbie seit etlichen monaten fahrerlos. seeeeehr nervig wenn man für kleinste erledigungen auf "fremde" und deren biorythmus angewiesen ist...

Re: Nur kein Neid, ich hätte nie gedacht...

...dass es dann doch plötzlich so schnell geht. Ich muss aber gestehen, dass ich jetzt soch sehr froh bin, den Fahrlehrer nicht mehr sehen zu müssen. Er ist schon ein netter Kerl, aber ein bissl aufdringlich...*g*
Ja, das mit den Erledigungen kenne ich, auch wenn ich immer 'nur' auf meinen Mann angewiesen war. Es ist halt doch was anderes zu sagen "Ich fahr' mal schnell einkaufen!", als zu fragen "Kannst Du nachher noch ein Stündchen für den Einkauf entbehren?"...vielleicht, nur vielleicht (und diese Chance gebe ich dieser Ehe noch) entspannt sich die Lage ja jetzt ein wenig.
Liebe Grüße
Steffi, die noch mehr zu erzählen hätte...aber das mache ich lieber später...morgen vielleicht.

Re: Die Fahrprüfung - Danke an alle Daumendrücker!

Hi,Steffi...herzlichen Glückwunsch...ich wusste gar nicht,dass du keinen FS hast...gibts das?*ggg*...LG Tina im Nestbaufieber mit Anflug von Panik...

Re: Die Fahrprüfung - Danke an alle Daumendrücker!

Hi Tina,
"herzlichen Glückwunsch"
Danke! ;o)
"ich wusste gar nicht,dass du keinen FS hast...gibts das?*ggg*"
Ja, erst hatte meine Mutter kein Geld dafür. Dann bekam ich mit 18 Lina und habe mein Geld lieber für Möbel und Hausrat ausgegeben. Danach musste ich laufend arbeiten und hätte keine Zeit für den FS gehabt. Später dann wieder kein Geld...und jetzt war es eben so weit. Ich frage mich, wie sich so viele Leute das leisten können!?
"[...] mit Anflug von Panik..."
Panik wovor? Brauchst Du doch nicht zu haben, das wird schon alles! ;o)
LG Steffi

Re: Die Fahrprüfung - Danke an alle Daumendrücker!

Hi,Steffi...zu meiner Zeit war der FS noch nicht so teuer...ich hatte damals ein FSJ gemacht mit 17 in eine Kinderklinik und 450DM verdient..das hat ich dann dafür gespart...die Preise von heute kann ich mir denken*seufz*,mit dem Euro ist eh alles teurer...nicht nur der FS...
Naja,Panik,da hier einiges anliegt noch...
Und eben niemand da ist wegen der Geburt und so weiter...
Muss mal wieder allein los*g*,das ist nicht sooooooooo schlimm,aber hoffe,Männe bekommt dann frei für die 3Tage,die ich wegbleiben WILL...Hoffe ja auf eine normale vierte Geburt...
Denn es steht evtl.grad gezz eine Schulung an*seufz*,das kommt echt nicht gut und meine Mama mit Mann haben Urlaub gebucht zu dem Zeitpunkt...Daher etwas Panik....sonst fühl ich mich wieder gut mit dem Wetter...und raus gehen wir nun wieder vieeeeeeeeeeel mehr als in der Gluthitze...
LG Tina,bei der Mittwoch die Schule schon wieder losgeht und Felix geht ja nun in den Kiga,bislang mit Freude...aber heut hat er erzählt,er hat geweint...:O(...
Er wollte nicht aufräumen...na,das macht er hier auch nicht gern,tat mit aber sooooooo leid,dass ich ihn nicht trösten konnte...seufz*...schönes WE wünsch ich euch...

Re: Die Fahrprüfung - Danke an alle Daumendrücker!

Super, Steffi,
herzlichen Glückwunsch! Und jetzt ganz viel Fahren.
LG Sofie

Re: Die Fahrprüfung - Danke an alle Daumendrücker!

Super, Steffi!
Ich hab noch so einen ollen rosa Lappen...
Gratuliere nachträglich und bestaune immer noch den Geburtstagskuchen, der ist, äh, war genial!!!
LG von Monika

Re: Die Fahrprüfung - Danke an alle Daumendrücker!

Hallo Steffi,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Ich habe heute morgen im Bad sinniert, ob ich wohl auch noch mal einen Führerschein mache und wie ich das hinbekommen soll mit den Kiddies *puh*
Naja und dann als so halbblinder Maulwurf, aber vielleicht?
Deine Aktion hat mich schwer beeindruckt.
Ich freue mcih ganz doll für Dich!
GLG, Kirsche, weder kühl noch reisend *zwinker*

Super!!!

Steffi,
super, wie Du das hinbekommen hast!!!
LG Doro

Re: Die Fahrprüfung - Danke an alle Daumendrücker!

Liebe Steffi,
da wir auf Urlaub waren, kommen meine Glückwünsche zur bestandenen Fahrprüfung reichlich verspätet - trotzdem gratuliere! Gerade mit 3 Kindern kann ich mir vorstellen, dass Du nun in Zukunft sehr froh sein wirst, das Autofahren selbst in die Hand nehmen zu können.
glG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen