Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 20. September 2018
Menu

Re: Bin zurück und etwas verzweifelt (lang)

Hallo Daggi,
Lenny nennt mich auch ab und zu "Blödmann" . Dummerweise hat er es bei mir aufgeschnappt. Ich schimpfe ganz gern beim Auto fahren.
Naja...ich habe es anfangs ignoriert. Nun sage ich ihm klar und deutlich daß ich nicht sein Blödmann bin. Er wiederspricht ein paar Mal aber ich nehme ihn dann fest am Arm und schaue ihn streng an, wiederhole mich und frage ihn ob er mich verstanden hat. Kleinlaut sagt er dann: Ja Mama! Und dann gibt es Kussi und ich liebe Dich! Dann ist es gut.
Ich nehme das hier nicht sehr ernst muß ich dazu sagen.
Wenn es hier hoch her geht dann kündige ich Lenny an daß er hoch in sein Zimmer muß wenn er weiter macht. Meist wiederhole ich das noch so 2 Mal und dann ist es in der regel okay. Bei großem Theater gibt es Mecker und er muß hoch. Er tobt dann und haut gegen die Türe aber wenn er sich beruhigt hat ruft er mich und will wieder runter. Ich frage dann ob er sich ausgetobt hat und dann kann er auch wieder runter kommen.
Das sind hier die Maßnahmen die helfen. Also nix dolles!
Lenny kommt am Mittwoch in den Kiga. Kann sein daß er sich dann auch verändert. Ich weiß nicht was die Kleinen das so mitmachen. Veränderungen finden dann statt und vielleicht fällt es manchen Kindern nicht so leicht den Heben von Kiga auf Zuhause umzulenken. Im Kiga wollen sie vielleicht mit den Großen mithalten. Sie schauen zu ihnen auf und finden deren Gehabe toll. Da führen sie sich vielleicht zuhause auch so auf.
Aber wie gesagt, ich kann das noch nicht aus eigener Erfahrung sagen.
Schön daß Du wieder da bist! Ich finde es bescheuert sich abzumelden nur weil man nicht mehr so häufig schreibt. Manchmal hat man nicht die Zeit und auch keine Lust aber man ist hier schon fast fest verwurzelt und so kann man doch nicht ganz weg. Muß man doch auch nicht. Man meldet sich eben wenn es was zu sagen gibt!
LG Nicole
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang