Ein Angebot von Lifeline
Montag, 24. September 2018
Menu

Bin zurück und etwas verzweifelt (lang)

Hallo Miteinander,
nachdem ich nun ein paar Wochen still mitgelesen habe, habe ich mich nun doch wieder angemeldet. Irgendwie hat man sich doch zu sehr daran gewöhnt, hier `rein zu schauen. Also hoffe ich, dass ihr mich wieder aufnehmt und mir zu meinem derzeitigen Problem ein paar Tipps geben könnt.
Bis vor kurzem hatte ich ein völlig problemlosen, liebes Kind, was mir viel Spaß gemacht hat und ich hoffe nur, dass die derzeitige Entwicklung nur eine von den berühmten Phasen ist.
Seit ca. 10 Tagen ist Sascha teilweise sehr frech zu uns, hört kaum und zeigt nicht die geringste Spur von Respekt uns gegenüber. Er sagt permanent "Blödmann" zu mir und meinem Mann, wenn ihm was nicht in den Kram passt. Manchmal haut er auch nach uns. Meistens passiert das abends. Ich bin schon total traurig, weil ich ihn so bisher überhaupt nicht kenne. Und ich fühle mich hilflos, weiß nicht, was ich machen soll. Ich erkläre ihm immer wieder geduldig, dass man solche Worte nicht sagt, dass ich traurig bin und der Papa auch. Manchmal sieht er es dann ein, verspricht Besserung, aber einen Tag später geht das Theater wieder los. Was macht man hier?
Soll ich alles ignorieren? Soll ich es ihm immer wieder erklären? Soll ich ihn links liegen lassen oder irgendwie bestrafen? Ich habe keinen Plan.
Bei uns ist alles wie immer, nichts hat sich geändert. Vielleicht lag es auch an den Geburtstagen, dem Besuch, den Geschenken und er ist noch etwas überdreht.
Bewerte ich die Sache über? Mir ist klar, dass er die Schimpfworte aus dem Kiga mitbringt. Mein Mann und ich haben einen zivilisierten Umgangston, den ich mir auch für Sascha wünsche.
Wie gehe ich damit um? Ist das normal? Von meiner großen Tochter kenne ich derartige Dinge nicht und sie ging auch mit einem Jahr in die Kita.
Und dabei sieht er soo süß und harmlos aus --> siehe Profil.
LG Daggi
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang