Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 18. September 2018
Menu

Ach so...Landpomeranze...

Dank Wikipedia bin ich nun schlauer. Ich hab' mich schon gewundert. Pommeranzen bzw. Pomeranzen sind ja eigentlich Früchte, aus denen Marmelade gemacht wird. Nun weiß ich aber auch, dass man umgangssprachlich eine "unbeholfene Frau vom Land auch als Landpomeranze bezeichnet". Das ergibt natürlich mehr Sinn...
Tja, aber irgendwie lagen die Großmütter bei Lina wohl nicht im Trend. Seit Anfang der 90er Jahre immerhin einer der beliebtesten Mädchennamen.
LG, Viola
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang