Suchen Menü

Angst in der Nacht

Hallo,
seit kurzem wacht Tom nachts auf, schreit laut und hysterisch und erzählt, dass ein Tier, mal ein Krokodil, mal ein Elefant, in seinem Zimmer ist.
Er tut mir dann so leid, weil er am ganzen Körper zittert! In den letzten Nächten hat er bei uns im Bett geschlafen, das war kein Problem mehr.
Aber auch am Tag will er nicht alleine in einem Raum sein und wird schnell ängstlich. Das war er sonst nicht und ich mach mir Sorgen, weil er zur Zeit nichts neues erlebt, im Gegenteil, der Kiga fängt in anderthalb Wochen statt.
Kennt das jemand? Bitte sagt mir, dass das eine Phase ist!
LG von Monika
Bisherige Antworten

Re: Angst in der Nacht

Hallo! Nein, sowas kenn ich von hier nicht. Wie siehts mit TV aus...sieht er vielleicht Dinge im TV, die ihn ängstigen? Oder hat er einmal eine Szene im Fernsehen gesehen (vielleicht unerwartet nachts im Wohnzimmer gestanden??), vor der er sich fürchtet? Die Kleine einer Freundin ist zufällig mal bei Herr der Ringe im Zimmer gestanden und hat den Golum gesehen...das hat leider auch seine Spuren hinterlassen...sie wollte lange nachher nicht alleine in ihrem Zimmer schlafen! LG Uschi

Re: Angst in der Nacht

Hm... Tom hat tatsächlich einmal Ernie und Bert gesehen und bei einer Szene kam ein Elefant in einen Porzellanladen und machte ein Durcheinander. Ich hätte nie gedacht, dass er so empfindlich darauf reagiert!
Wir schauen uns schon nur Videos an, da ich finde, dass die Werbung auf Superrtl manchmal nicht für Kleinkinder geeignet ist.
Da werde ich noch viel mit ihm reden müssen und hoffe, dass das bald vorbei ist...
Vielen Dank für deine Antwort!
LG von Monika

Re: Angst in der Nacht

Huhu,
bei uns ists meist ein Tiger.
Den hat sie aus dem Kindergarten "eingeschleppt"
Zum Glück ist er meistens schon beim Zubettbringen da und wir scheuchen ihn dann raus und sagen den Kuscheltieren, sie sollen auf Kerrin aufpassen!
Tagsüber läuft der Tiger hier auch häufig rum und dann müssen wir am liebsten ALLE kreischend auf die Stühle springen.
Das findet sie dann richtig witzig und nachts verlässt sie dann manchmal der Mut ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen