Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 21. September 2018
Menu

Re: @alle mit 2 oder mehr Kindern

Ich habe ja neben den zwei Kindern noch einen Vollzeit-Job und bin gelegentlich auch etwas am Limit. Das liegt meistens am fehlenden Schlaf. Da ich einfach immer früh aufstehen muss, egal, wie lang oder kurz die Nacht war, kann es schon mal sein, dass ich über mehrere Wochen hinweg jede Nacht nur 3 Stunden Schlaf bekomme - dann bin ich echt am Ende.
Dadurch, dass meine Kinder aber Betreuung mit vielen Kindern in der Krippe haben, sind sie einfach ausgeglichener. Klar, seitdem der Kleine mobil ist, kann er Spielsachen vom Großen zerstören (beliebt sind vor allem die Duplo-Eisenbahngleise, und die sind ein Heiligtum des Großen!). Das führt zu Streit, aber der wird eigentlich recht human ausgetragen - da merkt man wirklich die über Jahre erlernte Streitkultur (Ausnahmen gibt es natürlich auch). Meine Kids sind gerade mal einen Monat mehr auseinander als deine, ist also eine vergleichbare Situation.
Bei euch sollte doch jetzt auch der KiGa vor der Türe stehen, oder? Das wird deinem großen Kind gut tun (nach der Eingewöhnung) und dir etwas mehr Ruhe und Nerven schenken.
Und darüber hinaus kann ich dir nur zu einem Nerven-Tank-Wochenende fernab von Familie und Stress raten.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Nerven!
Jennifer.
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang