Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 19. September 2018
Menu

Re: @alle mit 2 oder mehr Kindern

hallo andrea,
hm, ich weiss nicht wirklich was ich antworten soll, weil so arg extrem wie du es beschreibst haben wir das problem hier nicht.
klar haben sich die kinder mal in der wolle, besonders im moment öfters weil alle zuhause sind (sommerferien) und ich sie auch nicht wirklich wie "normal" bespielen oder ausführen kann, da hier im moment alles an mir hängen bleibt, dies hauptsächlich wegen seit monaten krankem mann, welcher auch noch seine betüddelungen und moralischen aufmunterungen braucht (-> 5. kind).
und das geht dann auch mir mal an die substanz, vll auch besonders, weil wir nicht wirklich wissen wie es hier nun weitergeht.
abgeben kann ich meine auch kaum (obwohl meine mutter seit kurzem manchmal spontan eins der grossen mitnimmt). aber ich nehme mir regelmässige auszeiten in denen ich einfach komplett von der bildfläche verschwinde. die kinder und mann werden währendessen von freunden in unserem haus gehütet. ich brauche dies um auch mal wieder zur ruhe zu finden und dann hab ich auch wieder die geduld und nötige power den alltag ohne zu verzweifeln zu überstehn.
ich denke es liegt aber auch an den kindern. unsere verstehen sich zum glück recht gut und spielen zu meist gemeinsam (gross wie klein).
einfach abwarten, auszeiten zum ausspannen beschaffen, es wird bestimmt mal besser werden.
schaffen tu ich aber auch längst nicht mehr alles. muss ja auch nicht. solange alles soweit sauber, die kids gepflegt und die nerven geschont sind, stört eine gebirgskette an wäsche im keller mich nicht mehr wirklich *ggg*
lg, deborah
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang