Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 25. September 2018
Menu

"Jetzt bin ich ein Kindergartenkind"

So, nachdem ich mich etwas rar gemacht habe (Urlaub, Festplattencrash, Sorgenbaby im Bauch), nun ein kleiner Erfahrungsbericht am zweiten Kindergartentag:
Jonna ist gestern ganz stolz mit selbstgebastelter Kindergartentüte in ihre Kindergruppe "Sonnenstrahl" marschiert (Foto kommt gleich rein). Wir waren die ersten und nach ein paar Minuten kam noch Henry, auch ein Neuling, auch mit Tüte. Beide haben sich ganz begeistert ihre Inhalte gezeigt. Und dann sind wir ziemlich schnell gegangen: Küsschen von Jonna mit Kommentar "ich wein gar nicht" und dann hat sie sich bis fast 14 Uhr dort amüsiert.
Gestern abend war dann Elternstammtisch in einer Kneipe hier im Restaurant und ich bin ganz begeistert so viel nette Mütter (Männer waren leider nicht dabei) aus unserem Viertel kennen zu lernen.
Heute morgen dann sah das ganze schon etwas anders aus: Jonna hat sich die ganze Zeit an mir festgehalten und wollte partout, dass ich bleibe. Nachdem sie etwas ruhiger und sehr bschäftigt war, bin ich dann gegangen und hab ein heftig weinendes Kind zurückgelassen. Ich hoffe so sehr, dass sie sich schnell wieder beruhigt - und weiterhin auf den Kindergarten freut.
Nun hab ich seit Wochen einen Vormittag für mich und bin ein bisschen traurig, dass es so gelaufen ist.
Werde mich aber jetzt ganz brav entspannen, wie von meinem Arzt empfohlen, der mir permanent mit KH-Einweisung "droht", weil der Zwerg leider zu klein/leicht ist und voraussichtlich früher kommen muß.
Liebe Grüße von Suse (31. Woche)
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang