Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 23. September 2018
Menu

Re: großelternfrage - achtung lang!

Hallo Andrea,
hier erstma meine Antworten:
Meine Schwiegereltern wohnen etwa 10 km von uns entfernt und wir müssen mindestens 1mal pro Woche hinfahren, sonst sind sie beleidigt.
Meine Kinder lasse ich nicht dort, denn sie kommen überhaupt nicht damit klar. Mein Großer war bis vor etwa 2 Jahren öfter mal 1 oder 2 Tage da, aber jetzt möchte er nicht mehr hin, weil ihm alles verboten wird und er alles essen muss, auch wenn er was nicht verträgt und deshalb wieder erbricht. Und meine Schwiegermutter hält sich grundsätzlich nicht daran, was ich sage z.B. bitte keinen löslichen Tee, Saftgetränk, Limonade etc. zu trinken geben - sie macht es 100% erst recht. Bitte dem Kleinen nichts zu essen geben, das verträgt er noch nicht - wehe ich bin mal kurz auf Toilette dann schiebt sie ihm sogar Schokolade oder Schlagsahne in den Mund :-( Naja, die Liste könnte ich jetzt bis ins unendliche fortsetzen...
Meine Eltern wohnen ca. 85 km weit weg undkommen mit den Kids gut klar und halten sich auch an das, was ich sage. Mein Großer ist gerade im Urlaub bei ihnen und das klappt prima. Den Kleinen habe ich auch schonmal für ein paar Stunden dortgelassen um mit meinem Mann was zu unternehmen und wenn er alt genug ist, darf er auch gerne dort übernachten...
So wie deine Mutter benimmt sich meine Schwiegermutter auch zum Teil, sie sagt dann Sachen wie: "Ich nehm mir sowieso nachher einen Strick" oder "Ich nehm nachher alle Tabletten die ich finde und hoffentlich ist´s dann bald zu Ende" und dergleichen, wo ich echt manchmal auch nicht mehr weiterweiss. Aber ich weiß klar für mich, dass meine Kinder in jedem Fall vorgehen und versuche ihr das auch vergeblich oft zu erklären - wobei ich aber grundsätzlich als böse besserwisserische Schwiegertochter hervorgehe und sie sogar bei unserer Hochzeit im Juni sagte, "Ich habe leider so eine Schwiegertochter bekommen, aber man kann sich das eben heutzutage nicht aussuchen!"
Ich wünsche dir viel Kraft und das sich euer Verhältnis bald wieder entspannt!
GLG Dani mit Pascal*22.01.2006 & Anthony*04.02.2000
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang