Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 22. September 2018
Menu

Re: großelternfrage - achtung lang!

Hallo,
möchte mich auch zu dem Thema äußern.
Meine Eltern wohnen 20 min. weg. Sie sehen ihre Enkel sehr oft (meist 2x die Woche) und kümmern sich toll um sie. Es gibt einen festen Oma-Opa-Tag für Paul (2,5 Jahre) in der Woche, wo er auch bei ihnen schläft. Ich muss sagen ich genieße diese Tage. Sebastian wollen sie auch gerne haben, aber ich stille ja noch Vollzeit, so dass diese Zeiten noch beschränkt sind. Sie sind jederzeit da, wenn ich sie brauche und dafür bin ich ihnen sehr dankbar. Ich rede meinen Eltern auch nicht rein wie sie mit den Kindern umgehen sollen. Es gelten halt dort die "Großelternregeln", die sich allerdings nicht sehr von unseren Regeln unterscheiden. Also bei uns läuft das ganz harmonisch ab.
Mit meinen Schwiegereltern ist das ein anderes Thema, die kümmern sich leider sehr wenig um ihre Enkel. Aber man kann sie ja nicht dazu zwingen :-(.
Zu deinen Eltern möchte ich sagen: Schau mal sie haben ihre Heimat aufgegeben, um in eurer Nähe zu sein und euch zu helfen und jetzt stellt sich heraus sie sind gar nicht notwendig. Muss auch schwierig für sie sein. Und ab Januar ist sie dann auf einmal gefragt weil du wieder arbeitest. Ich würde halt jetzt schon Jolina ihr öfters geben und wenn es nur ganz kurz ist, weil du zum Bäcker musst. Und ab Januar muss sie Jolina ja auch selber trösten, weil du nicht da bist. Na, ja ist kein einfaches Thema und ich hoffe du verstehst meine Worte nicht falsch. Ich glaube auch, dass es nicht einfach ist mit den Eltern unter einem Dach zu wohnen, könnte mir dass auch gar nicht vorstellen.
Ich hoffe bei euch renkt sich das alles mit der Zeit ein.
LG Katrin, mit Paul *20.11.2003, der heute seinen Oma-Tag hat, und Sebastian *28.01.2006, der heute auch noch zu Oma darf, weil die Eltern zu Robbie gehen *freu*
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang