Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 23. September 2018
Menu

großelternfrage - achtung lang!

hallo liebe mitmamis,
hier wurde ja schon viel im forum geschrieben aber ich habe noch nicht so viel über die lieben großeltern oder omas gelesen.
mich würde mal interessieren wie das bei euch so abläuft.
wohnen die bei euch in der nähe?
kommt ihr mit ihnen klar?
gebt ihr euer kind gern dort ab?
wie oft gebt ihr euer kind ab? usw...
bei uns ist nämlich irgendwie alles komisch.
meine eltern wohnen in einer extra wohnung bei uns im haus und sie sind letzten winter extra hier her gezogen und haben ihr haus verkauft (was es viel zu groß war und meine eltern sind nicht mehr die jüngsten -opa 70, oma 65)
so.. jetzt gebe ich mein kind nicht wirklich oft nach untern, wenn es nicht nötig ist und meine mutter fragt auch nicht danach - sie ist einfach nur eingeschnappt, daß ich es nicht mache.
seit zwei wochen etwa ist sie nur am heulen - sagt, die kommt sich unnütz vor und sogar mein mann hat schon ein ernstes gespräch mit ihr geführt und es scheint nichts geholfen zu haben.
ich werde ab jan wieder halbtags arbeiten gehen und dann wird sie immer auf jolina aufpassen müssen aber momentan bin ich halt noch zu hause und bekomme eigentlich alles gut geregelt, auch mit kind (naja, mal die momentane schwierige phase rausgenommen)
ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. wenn ich ihr jolina gebe und sie irgendwann schreit, dann versucht meine mutter alles um sie ruhig zu bekommen aber sie gibt sie mir einfach nicht zurück. man muß sie ihr regelrecht aus den armen reißen (ist sogar meiner schwester gestern aufgefallen) und auf sowas habe ich natürlich keine lust.
ich habe ganz stark das gefühl, daß ich das kind nur für meine eltern bekommen sollte, damit sie eine aufgabe haben, aber das habe ich natürlich nicht.
ich weiß langsam nicht mehr weiter.
all das was hier steht habe ich meiner mutter auch schon gesagt, aber sie heult weiter.
was soll ich denn noch machen?
sorry, daß es so lang geworden ist, aber ich weiß echt nicht mehr weiter.
lg andrea
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang