Suchen Menü

Schläft sie zu viel?

Hallo.
Meine Kleine ist 5 1/2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen für meine Verhältnisse recht viel.
Ich lege sie zwischen 7 und 8 abends hin und aufstehen ist bei uns so gegen 9. so zwischen 5 und halb 6 stille ich sie einmal.
Dann schläft sie mittags nach dem Mittagessen auch nochmal so zwischen 3 und 4 Stunden.
Also insgesamt so ca. 16-17 Stunden am Tag.
Ist das zu viel?
Bisherige Antworten

Re: Schläft sie zu viel?

huhu,
clara hat sich in den letzten tagen auch einen etwas längeren mittagsschlaf angewöhnt - da kommen wir auch so auf 3 stündchen ungefähr... und nachts schläft sie ihre 10-14 std. durch, also kommen wir ungefähr auch auf die anzahl an schlafstunden. ich würde jetzt nicht sagen, dass das zuviel ist ;) jedenfalls ist sie in der wachen zeit sehr munter und aktiv und daher mach ich mir da keinen kopf.
GGLG bibs und clara *11.01.06

Re: Schläft sie zu viel?

Hi! Meine Kleine ist jetzt 6 Monate und schläft von 20.00 Uhr bis 9.00 Uhr und dann wieder um 11.00 - 12.30 Uhr und dann das Mittagsschläfchen von 14.30 - ca. 17.00 Uhr. Also sie ist nicht wirklich viel wach, aber wenn sie wach ist, ist nur Aktion angesagt. Andererseits kann ich auch nicht genau sagen, ob sie in der genannten Zeit auch wirklich schläft, denn es kann auch sein, dass sie in ihrem Bett liegt und spielt - dann höre ich sie ja nicht (trotz Babyphon, denn sie ist ja leise) und gehe auch nicht unbedingt ins Zimmer. LG Daiana

Re: Schläft sie zu viel?

Ein zu viel gibt es da sicher nicht. Freu dich einfach, dass sie so toll schläft!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik, der tagsüber fast gar nicht schläft *stöhn*

Re: Schläft sie zu viel?

hallo,
ja das ist viel, aber nicht zu viel. *g*
ich denke auch, daß es ein zu viel nicht gibt.
du hast aber den neid vieler mütter hier sicher! *g*
lg andrea (jolina schläft zur zeit tagsüber gar nicht) *heul*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen