Suchen Menü

tagesmuttergewöhnung abgeschlossen, jetzt wird es

...ernst!
nachdem ich mich letzten monate schon mehrfach sporadisch mit kirsten (tamu) zum frühstück getroffen habe, haben wir es diese woche intensiviert. 3x waren wir dort, wovon ich marleen 2x für eine 1/2 std allein ließ *schluck*
beim 1. mal war sie hundemüde und fast im auto eingeschlafen. kirsten *durfte* sie nach einigen minuten begrüßung aus dem maxi cosi auf den arm nehmen. die chance haben wir genutzt und ich bin unbemerkt gegangen. nachdem ich mich nach ca. 30 minuten einkaufen wieder dem haus näherte, sperrte ich erwartungsvoll *ggg* die ohren auf, denn marleen schreit fürchterlich laut. aber nichts war zu hören. die maus schlief seelig in kirstens armen *freu*
das 2.mal lief nicht so problemlos. als ich wie beim letzten mal gegangen war, gab es probleme breim trinken. als ich wieder kam, war die immer noch sehr hungrige marleen zwar gut beruhigt und weinte nicht (mehr), aber kirsten war sehr erleichtert. was nun der grund war, wissen wir nicht genau. kirsten hat nicht darauf geachtet, dass die luftöffnung des saugers oben ist. vielleicht lags daran.
jedenfalls weiß ich, dass kirsten es schaffen kann, marleen gut zu beruhigen. die beiden haben auch süß zusammen geschäkert. ein gutes gefühl. nächste woche wird es dann ernst. ich gehe am 1. wieder stundenweise arbeiten.
bitte drückt uns die daumen, dass alles gut läuft.
schönen tag euch allen
marion
Bisherige Antworten

Re: tagesmuttergewöhnung abgeschlossen, jetzt wird es

Ui, das hört sich ja gut an.
Wir werden keine richtige Eingewöhnung haben, aber Clara ist da sehr unproblematisch (sie war ja schon öfters mit, wenn ich Anton abgeholt habe, und sie geht auch zu jedem auf den Arm und schäkert mit ihm). Sollte es mal Probleme geben, bin ich telefonisch erreichbar und kann sofort hin (ich arbeite in der NÄhe) oder sie bringt sie mir vorbei.
Ich muss jetzt aber noch einen Milchvorrat anlegen, dafür brauch ich vor allem noch neue Fläschchen etc. *seufz*. Ich denke nämlich nicht, dass Clara schon bald viel Beikost essen wird... Oh, da fällt mir ein, dass ich dann auch dringend ausprobieren muss, ob sie sich problemlos mit Flasche füttern lässt. Das war anfangs kein Problem, aber jetzt haben wir es schon ewig nicht mehr gemacht, weil kein Bedarf war.
Frohes Schaffen und LG,
Susanne

Re: tagesmuttergewöhnung abgeschlossen, jetzt wird

Hallo Susanne,
wenn ich mich richtig erinnere, warst du ebenfalls in der Schule tätig, stimmts? Und wenn du in NRW wohnst, geht es für dich ja auch demnächst los. Als Schulsekretärin muss ich leider schon ein paar Tage vor Schulbeginn wieder starten, ihr Lehrer habt ja länger frei *seufz*.
Ich wünsche dir + Clara ebenfalls für den Start alles Gute und dass es mit dem Abpumpen und der Flaschenfütterung gut klappt!!!
GGLG
Marion

Re: tagesmuttergewöhnung abgeschlossen, jetzt wird

Ja, ich bin Lehrerin, aber in RLP, da hab ich noch bis zum 28.8. Schonfrist. Aber unsere Sekretärinnen fangen auch Anfang August wieder an, genauso wie die Schulleitung *seufz*.
Danke für die guten Wünsche. Ich wünsche Dir auch einen guten Start!!!
LG,
Susanne

Re: tagesmuttergewöhnung abgeschlossen, jetzt wird es

Abend Marion,
Das ist schön, dass deine TaMu so gut mit deiner Kleinen kann. Da ist man gleich viel beruhigter. Ich wünsche dir, dass es so weiter geht.
LG
Julia mit Moritz 06.01.06

Re: tagesmuttergewöhnung abgeschlossen, jetzt wird

Hallo Julia,
ja, ich bin einigermaßen beruhigt. Weil Marleen gerade jetzt so sehr fremdelt (26-Wochen-Schub), hatte ich allergrößte Bedenken. Aber ich bin inzwischen guter Hoffnung ;-)
LG
Marion + Marleen *15.01.06

Re: tagesmuttergewöhnung abgeschlossen, jetzt wird

Hallo Marion,
gleich mal ganz viele Daumen für nächste Woche *drück*
Wird bestimmt klappen mit dem Eingewöhnen - hört sich ja eigentlich ganz gut an.
Nina fühlt sich bei ihrer TaMu total wohl und war letzten Donnerstag über drei Stunden dort (incl. Schlafen und Essen).
Ich arbeite seit 1.7. wieder stundenweise und bin froh, dass es so gut klappt.
Einen schönen ersten Arbeitstag
wünscht Juglar mit Nina *26.12.05

Re: tagesmuttergewöhnung abgeschlossen, jetzt wird

Hallo Juglar,
auch dir vielen Dank fürs Daumen drücken! Hat es bei Nina von Anfang an problemlos geklappt? Ihr habt ja anscheinend auch so etwa im 26-Wochen-Schub angefangen. Das ist bei uns gerade das Problem, Marleen steckt mitten drin und fremdelt total. Daher war ich SEHR beruhigt, dass sie unsere TaMu anscheinend mag. Hoffentlich klappt es so wie bei euch.
Weiterhin alles Gute
LG
Marion

Re: tagesmuttergewöhnung abgeschlossen, jetzt wird es

Dann drücke ich euch weiterhin die Daumen das die Eingewähnung gut läuft und Marleen eine liebe Tagesmutter bekommt
LG Bianca

Re: tagesmuttergewöhnung abgeschlossen, jetzt wird

Danke, liebe Bianca,
wir können jeden Daumen gebrauchen ;-)
GGLG
Marion + Marleen *15.01.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen