Suchen Menü

Zurück vom Urlaub, Beikost, Schlafen :-)))))

Huhu liebe Mitmamis, ich hoffe, es geht euch gut!!!!! Wir wollen uns von unserer Bergwoche in Oberstdorf zurückmelden, es war wunderschön, aber auch anstrengend, denn Wandern mit Baby ist doch nicht so ganz unkompliziert wie gedacht *ggggg*!!!!! Alles in allem haben wir uns aber bestens erholt, auch ohne wandern *fg* und .....tatatataaaaaaaaaaaaaa, Yannik hat am letzten Urlaubstag beschlossen, durchzuschlafen!!!!! Erst dachte ich o Gott, ich hab mein Kind nachts nicht gehört und schreien lassen :-((, aber die letzten beiden Nächte zu Hause und MIT Babyphon waren genauso!!!!! Kein Pieps.....Wir haben also nichts überhört, nein, er schläft tatsächlich nun 10 Stunden am Stück!!!!! Und das ohne Vorankündigung und bei davor meist 3-stündlichem Stillen nachts!!!!! Nun ja, mal sehen, ob es dauerhaft so bleibt, aber es ist immerhin mal seeehr erholsam! Er geht nun allerdings auch 2 Stunden später erst ins Bett, seither ist er immer um 19 Uhr aus den Latschen gekippt, da ist er nun noch topfit! Sein Schlafrhythmus hat sich also komplett gewandelt- keine Ahnung, ob es was mit dem Urlaub zu tun hat? Mit der Beikost sind wir allerdings nicht wirklich weitergekommen.....Yannik isst nach wie vor nur wenige Löffelchen und außer Karotte haben wir nichts Neues probiert im Urlaub. Momentan haben wir für ein paar Tage ausgesetzt, weil er Verstopfung hatte von der Karotte. Wenn er nun endlich mal wieder was in der Windel hat, werden wir noch das letzte Gläschen Karotte mit Öl füttern, dann mal auf Pastinake umsteigen- vielleicht mag er das mehr????? Knuddels an alle und ich freue mich, wieder bei euch zu sein!!!!! Bussi von Tina mit Yannik, 7 Monate alt :-)))))
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom Urlaub, Beikost, Schlafen :-)))))

Hallo Tina,
willkommen zurück! Da hattet ihr ja einen schönen Urlaub und auch noch super Wetter - gell!
Unseren Glückwunsch zum neuen Schlafrhythmus. Da wird man ja neidisch ;-) Drücke euch die DAumen, dass es so bleibt.
Und das mit der Beikost wird bestimmt auch noch. Manche Zwerge brauchen einfach ihre Zeit.
GGLG Juglar mit Nina *26.12.05

Re: Zurück vom Urlaub, Beikost, Schlafen :-)))))

Huhu, danke für die Däumchen, werde dann berichten, ob sie geholfen haben.....momentan schläft er friedlich, und wer weiß? Vielleicht wieder bis morgen früh *hoffhoffhoff*.....
Grüßle von uns und einen Knuddler an Yannik`s Geburtstags-Zwillingsschwesterchen Nina :-)))

Re: Zurück vom Urlaub, Beikost, Schlafen :-)))))

huhu tina, schööööööööööööööööön dass ihr wieder da seit und das ihr so einen tollen ulaub hattet, wenn auch ohne wandern. ihr habt yannik doch trotzdem eure geliebten berge gezeigt, und wie haben sie ihm gefallen ;)
toll, dass yannik jetzt einen neuen schlafrhythmus gefunden hat- so kann es doch bleiben - stimmts ;o)
bei uns hat sich auch einiges getan, seit 1,5 wochen sind wir nun verheiratet und lieben uns immer noch ;O)
die feier war total schön und unser kind war super lieb - es war ein unvergeßlich schöner tag.
seit letztdem freitag darf erik nun auch "esssen" und zwar zuchini aus dem garten, ein paar löffelchen ißt er auch ganz artig, aber die mumi schmeckt noch besser ;)
letzte nacht hat er auch durchgeschlafen, von 20.00-5.30 uhr :O)
also, welcome back und bussi zurück von Bianca mit Erik, 6 Monate alt

Re: Zurück vom Urlaub, Beikost, Schlafen :-)))))

Huhu Süße, Meeeeensch, da hat sich bei euch ja riesig viel getan!!!!! Ich wusste zwar, dass ihr irgendwann heiratet, aber *schäääm* dass es doch jetzt so schnell war...trotzdem die allerherzlichsten, wenn auch verspäteten Glückwünsche von uns!!!!! Aber ich weiß ja, dass es auch einige Wochen nach der Hochzeit noch ``flittert`` und dieses ganz bestimmte, tolle Gefühl noch eine ganze Zeit lang anhält- haltet es so lange wie möglich fest, es ist wunderschön!!!!! Bussi von Tina, die sich so gerne an ihre Hochzeit erinnert!!!!! Und ein Durchschlafgruß von Yannik an Erik!!!!! :-)))))

Re: Zurück vom Urlaub, Beikost, Schlafen :-)))))

Liebe Tina,
schön das Ihr gut zurück seid und ich freue mich sehr für Euch das Euer Urlaub so toll war! Das mit dem Durchschlafen ist echt klasse, irgendwie beneide ich Euch ein wenig *zwinker*.
Wegen der Beikost, nur nicht aufgeben und relaxed bleiben dann klappt ganz sicher bald!
LG Yvonne

Re: Zurück vom Urlaub, Beikost, Schlafen :-)))))

Huhu Yvonne, ja das werden wir auch tun, einfach dranbleiben mit der Beikost. Heute Abend war Yannik wenigstens mal wieder erfolgreich mit seiner ständigen Drückerei in die Windel. Also keine Verstopfung mehr und morgen wird weitergefüttert mit der Karotte + Öl. Er muss ja nur noch 2 Tage durchhalten, dann gibt es endlich mal geschmackliche Abwechslung! Würde mich auch nerven, 3 Wochen lang nur Karotte..... :-)))
Grüßle von Tina mit Yannik, 7 Monate alt

Re: Zurück vom Urlaub, Beikost, Schlafen :-)))))

huhu tina,
das hört sich doch insgesamt sehr gut an! hoffentlich bleibt er bei dem schlafrhythmus ;)
und das mit dem essen pendelt sich sicher auch bald ein, da würde ich mir keine gedanken machen!
GGLG bibs und clara *11.01.06

Re: Zurück vom Urlaub, Beikost, Schlafen :-)))))

Huhu Bibs, das mit dem Schlafrhythmus hoffe ich auch- irgendwie wird man total misstrauisch, ob das denn nun wirklich die Regel wird- nach 7 Monaten aufstehen nachts! Bussi von Tina mit Yannik, 7 Monate alt

Re: Zurück vom Urlaub, Beikost, Schlafen :-)))))

Hallo Tina,
wie schön dass du wieder hier bist; musste die letzten Tage an dich denken weil ich hier lange nichts gelesen hatte, aber mir fiel dann ein, dass ihr ja auch in die Berge wolltet - nun seid ihr also schon wieder da :o) Schön dass ihr einen tollen Urlaub hattet und er sich soooo gut auf Fröschle ausgewirkt hat, hihi... Dann drück ich mal die Daumen dass das mit dem Schlafen weiter so gut klappt. Aber ich habe die Erfahrung gemacht - wenn sie es erst einmal geschafft haben, komplett durchzuschlafen, dann haben sie es auch geschafft. Ausnahmenächte wird es immer geben (die haben wir auch heute noch mit Emily *g*) aber im Großen und Ganzen hört sich das doch supi an! Unsre Nacht wird gegen 2 Uhr wieder rum sein :o) Eine Pulli Milch braucht der Sohnemann dann doch noch, schläft dann aber ohne Probleme weiter bis 7 Uhr. Damit kann ich leben!!!
Weiterhin alles Liebe und bis bald, Nadine

Re: Zurück vom Urlaub, Beikost, Schlafen :-)))))

Huhu, lieb dass du an uns gedacht hast! *gerührtbin*
Und danke für die optimistischen Zeilen, ich versuch es mal zu glauben!!!!! Wäre doch sooooo schön!!!!! Bussi von uns und auch gute Nacht, Tina mit Yannik :-)))

Re: Zurück vom Urlaub, Beikost, Schlafen :-)))))

Hallo Tina,
das hört sich ja toll an, Yannik soll mal eine Gedankenübertagung an Jonas machen, vielleicht schläft er dann auch mal endlich durch und vergisst das er alle 2 Stunden hunger hat ;-)
LG Kathrin mit Noah 2,5J. und Jonas 6,5M.

Re: Zurück vom Urlaub, Beikost, Schlafen :-)))))

Huhu Kathrin, ich werd es ihm mal sagen :-))). Wünsche euch auch bald ruhigere Nächte!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik, 7 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen