Suchen Menü

Was darfman nicht einfrieren

An die Selfmade Brei Koch Mamas.Was friert ihr nicht ein?
LG Bianca die gerne 1-2mal im Monat VIEl kochen und einfrieren will um sich die Mittags extra Wurst kocherei für Ella Rieke zu sparen.
Bisherige Antworten

Re: Was darfman nicht einfrieren

Hi Bianca,
bisher bekommt Melina ja nur Gemüse mit Kartoffeln und Fleisch bzw. vegetarischen Brei und von diesen beiden Breisorten koche ich insgesamt so etwa 20 Portionen und friere sie ein. Bei Miguel damals hab ich eigentlich alles eingefroren aussser Nudeln, weil er die nicht so oft gegessen hat, und sich dafür die Vorkocherei nicht gelohnt hätte. Allerdings ist mein Selbstgekochtes nach dem Auftauen immer ziemlich fest, man könnte es eigentlich in Scheiben schneiden und als Fingerfood anbieten *gg* Das gibt sich nach dem Aufwärmen aber wieder. Daher hab ich unterwegs aber Gläschen, weil ich die auch kalt füttern kann.
Ob es Sachen gibt, die man nicht einfrieren sollte, weiss ich gar nicht *grübel*
LG Sandra

Re: Was darfman nicht einfrieren

morgen,
also eigentlich kannst du fast alles einfrieren. kartoffeln sollte man nicht einfrieren, da die beim auftauen so einen komischen geschmack haben. steht auch irgendwo in den schlauen zeitschriften und in einem kochbuch was ich habe.
musste deshalb gestern auch kartoffel-blumenkohl den rest wegschmeissen :(.
lg jutta+lana am spielen

Re: Was darfman nicht einfrieren

hi,
also die mittagsbreie koche ich komplett vor und friere sie alle ein. bisher war das: karottenbrei, karotten-kartoffelbrei, zuchini-kartoffelbrei, geflügel-gemüse-kartoffel-brei.
gestern haben wir mit der abendmahlzeit gestartet. (hat übrigens auch super geklappt, aber da sind wir ja meisst sowieso zu 2.). da habe ich mich auch schon gefragt, ob man das vorkochen kann und einfrieren könnte. aber den milch-getreide-obstbrei halte ich dafür nicht so geeignet. oder weiss da jemand drüber bescheid?
auf jeden fall sollte man keine reste einer mahlzeit einfrieren, in der schon speichel ist (und somit auch keime)
mehr weiss ich leider auch noch nicht.
VG, nic mit connor und helene *26.12.2005

Re: Was darfman nicht einfrieren

huhu nic,
also den abendbrei würde ich nicht einfrieren, der ist doch so schnell gemacht?! außerdem wäre ich halt mit der milch vorsichtig, auch mumi ist schon sauer geworden beim auftauen... und nachher hättest du soviel vorbereitet und dann ist es doch schlecht und du musst es wegwerfen. dann doch lieber die 5 min. investieren und es schnell frisch zubereiten, oder?!
GGLG bibs und clara *11.01.06

Re: Was darfman nicht einfrieren

ich friere alles ein was ich selbst gekocht habe. angerührte Breie jedoch nie z.B. GOB, Milchbrei usw. die Zutaten dafür (Obstmus) aber schon. so mache ich mit dem aufgetauten Obstmus immer frischen Getreidebrei. ich koche auch nur so 2-3 mal im Monat, das klappt ganz gut und ich kann so noch gut auf evtl. Geschmacksveränderungen bei Niklas reagieren. Obstmus mache ich aber öfters.
LG Yvonne, die auch gerne schon nen neuen TK-Schrank hätte :-)

Re: Was darfman nicht einfrieren

Huhu,
ich habe mal gelesen, dass man Spinat nicht wieder aufwärmen (also auch nicht einfrieren) darf.
LG
Marion + Marleen *15.01.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen