Suchen Menü

Umfrage Beikostfrage und Trinkfrage

Hallo Mamis!
Ich habe da mal ein paar Fragen also los gehts:
1. Wieviel Mahlzeiten bekommen Eure Kleinen?
2. Wieviel Trinken Sie so pro Flasche ?
3. Habt Ihr einen Festen Ryhtmus,mit Füttern und Schlafen?
3. Wer gibt Gläschen?
4. Wieviel Essen sie pro Gläschen und Trinken Sie danach noch Flasche?
5. Wie Lange habt Ihr eine Sorte gegeben, gebt Ihr schön jeden Tag ein andres Gläschen?
Ach ich hätt ja noch so viele Fragen,aber das soll es erstmal gewesen sein. Freu mich auf Eure Antworten.
LG Sandra mit Tyler der grad lieb schläft
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Beikostfrage und Trinkfrage

Hallo Sandra!
1:4 Mahlzeiten
2:eigentlci so um die 230ml,grage aber vieeeel weniger
3:eigentlich schon
4:das ganze Glas und nein,danach keine Flasche mehr,nur Tee oder Wasser
5:am Anfang eine Woche lang,nun ißt er jeden Tag was anderes-ein kleiner Feinschmecker halt
Lg Sanni

Re: Umfrage Beikostfrage und Trinkfrage

hallo Sandra,
na dann,hier sind unsere Antworten:
1. Wieviel Mahlzeiten bekommen Eure Kleinen?
*** 4-5/Tag,wenn Lisa nachts wach ist,dann 6 :o) ***
2. Wieviel Trinken Sie so pro Flasche ?
*** keine Ahnung,habe noch nie die ganze Mahlzeit mit der Flasche gegeben ***
3. Habt Ihr einen Festen Ryhtmus,mit Füttern und Schlafen?
*** ich versuche es zumindest,aber jeden Tag ist anders. Aber wir haben Lisa jetzt soweit,dass sie jeden Tag 2x/Tag schläft und es funktioniert ganz gut.
Essenszeiten sind: ca. um 8:00-9:00h,11:00-12:00h,14:00-15:00h,17:00-18:00h und dann die letzte Mahlzeit ca. um 20:00 Uhr und es geht dann ins Bett.***
3. Wer gibt Gläschen?
*** die Mama (noch) *** :o))
4. Wieviel Essen sie pro Gläschen und Trinken Sie danach noch Flasche?
*** halbes Glässchen (egal,ob Gemüse oder Obst) und dann höchstens 60ml 1-er Milch,oder ich stille ***
5. Wie Lange habt Ihr eine Sorte gegeben, gebt Ihr schön jeden Tag ein andres Gläschen?
*** 4-5Tage eine Sorte,dann was anderes ausprobiert. Im Moment futtern wir seit knappen 4Wochen Blumenkohl mit Kartoffel (ab und zu mit Fleisch dazu) und es schmeckt immer noch. ***
Gibt es dann ne Auswertung? ;-)
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06 -> die ihr Vormittagschlaf macht

zu Frage "3" :-)

huhu...
da habe ich gewaltig was verwechselt :o)))
bei der Frage "3".... ja,wir geben die Glässchen...mal sehen,ob ich selber koche...
liebe Grüße
Sweta

Re: Umfrage Beikostfrage und Trinkfrage

huhu sandra,
hier unsere antworten ;)
1. Wieviel Mahlzeiten bekommen Eure Kleinen?
2-3 milchflaschen und 2 normale mahlzeiten (mittags GKFB bzw. vegetarischer brei und nachmittags GOB)
2. Wieviel Trinken Sie so pro Flasche ?
ca. 230 ml
3. Habt Ihr einen Festen Ryhtmus,mit Füttern und Schlafen?
ja, weitestgehend ;)
8.00 uhr aufstehen
9.00 uhr flasche
10.30 uhr vormittagsschlaf
12.30 uhr mittagessen
14.00 uhr nachmittagsschlaf
16.00 uhr GOB
19.00 uhr abendflasche
natürlich immer mal plus/minus ;)
3. Wer gibt Gläschen?
jepp, bin noch zu faul zum selbstkochen, will das aber auch versuchen demnächst. hauptsächlich haben wir HIPP und bebivita sowie alete - alnatura nur am anfang, aber das schmeckt ja überhaupt nicht...
4. Wieviel Essen sie pro Gläschen und Trinken Sie danach noch Flasche?
clara ißt mittags ein 190er-glas und 1/2 glas obst zum nachtisch - keine flasche hinterher.
nachmittags der GOB wird bei uns mit 100 ml wasser und 10 g hirse sowie 1/2 obstglas angerührt und auch gegessen. bei beidem natürlich auch immer noch das öl dazu nicht vergessen ;)
5. Wie Lange habt Ihr eine Sorte gegeben, gebt Ihr schön jeden Tag ein andres Gläschen?
anfangs habe ich mich noch an den plan gehalten, 1 woche lang das gleiche zu geben, inzwischen ißt sie aber schon jeden tag was anderes
GGLG bibs und clara *11.01.06 die auch noch schön schlummert ;)

Re: Umfrage Beikostfrage und Trinkfrage

1. Wieviel Mahlzeiten bekommen Eure Kleinen?
4x 1er Aptamil "Milch" teils also abend und früh mit einem Löffel Reisflocken (alnatura)
Mittags 1x Breimahlzeit plus ein paar Löffeln Kompott (Obstbrei)
2. Wieviel Trinken Sie so pro Flasche ?
230 ml
3. Habt Ihr einen Festen Ryhtmus,mit Füttern und Schlafen?
Ja soweit schon
6:30uhr wachwerden
anschliesend ungeduldig die erste Flasche
8:30 - ca. 9:30uhr vormittagsschlaf
zw. 11.00 - 11.30 uhr mittagessen
zw. 13.00 - max. 15.00uhr nachmittagsschlaf
16.00 uhr nachmittagsflasche plus etwas obstbrei
19.00 uhr abendflasche
3. Wer gibt Gläschen?
oma papa oder auch ich... er ist da nicht so anspruchsvoll!
nur das tempo muß stimmen.
4. Wieviel Essen sie pro Gläschen und Trinken Sie danach noch Flasche?
zw. 125g und ca. 170g gemüsebrei und 1/4 glas obstbrei zum nachtisch & ...eine flasche 1er Milch zw. 200-230ml) extra noch (augenverdreh)
5. Wie Lange habt Ihr eine Sorte gegeben, gebt Ihr schön jeden Tag ein andres Gläschen?
meistens zwei tage die selbe gemüsesorte...
KAROTTE mit MAIS ist der Renner. (karotte einmal nicht festigend sondern regulierend & das schmeckt wauuu)
bei Obst ist es ihm egal hauptsache kompott. ;-)
grüße anja & j.l.

Re: Umfrage Beikostfrage und Trinkfrage

1. Wieviel Mahlzeiten bekommen Eure Kleinen? 4-7 ist unterschiedlich
2. Wieviel Trinken Sie so pro Flasche ? wir stillen
3. Habt Ihr einen Festen Ryhtmus,mit Füttern und Schlafen?ja
3. Wer gibt Gläschen? meist ich manchmal Papa
4. Wieviel Essen sie pro Gläschen und Trinken Sie danach noch Flasche? unterschiedlich manchmal die ganze Portion und manchmal nur ein paar Löffelchen
5. Wie Lange habt Ihr eine Sorte gegeben, gebt Ihr schön jeden Tag ein andres Gläschen? wir kochen meist selber und da gibt´s von Anfang an immermal was anderes...
GLG Dani mit Pascal*22.01.2006 & Anthony*04.02.2000

Re: Umfrage Beikostfrage und Trinkfrage

Hallo Sandra,
ich beteilige mich auch gern an Deine Umfrage. Hier sind meine Antworten:
1. Wieviel Mahlzeiten bekommen Eure Kleinen?
4 Mahlzeiten (morgens, mittags, nachmittags, abends)
2. Wieviel Trinken Sie so pro Flasche?
200 ml Milch (manchmal auch "nur" 160 ml, je nachdem)
3. Habt Ihr einen Festen Ryhtmus,mit Füttern und Schlafen?
Kurzfassung: Gegen 08:00 Uhr steht sie meist auf und bekommt eine Milchflasche. Zwischen 11:00-12:00 Uhr bekommt sie Brei, Nachtisch etwas Fruchtmus und Wasser (oder Tee). Ca. 15:00-16:00 Uhr Milchflasche und zu guter Letzt ca. 19:00-20:00 Uhr Milchflasche (vor dem zu Bett gehen, das auch so zwischen 19:00-20:00 Uhr liegt).
Zwischendurch bekommt sie Wasser oder Tee zu Trinken. Nachmittags biete ich ab und an nochmal ein paar Löffel Fruchtmus an (den sie sehr gerne ißt).
4. Wer gibt Gläschen?
Mittags bekommt sie Brei (Karotten, Kartoffeln, Gemüseallerlei). Einmal hat sie Karotte, Kartoffel und Bio-Hühnchen bekommen zum Testen und da hat sogar das ganze Gläschen gelehrt (zum ersten Mal). Hat mich sehr gewundert.
5. Wieviel Essen sie pro Gläschen und Trinken Sie danach noch Flasche?
Je nachdem wie groß der Hunger bei ihr ist, schafft sie meist ein 3/4 Glas, zweimal bisher auch schon ein ganzes. Zu Trinken bekommt sie mittags nur noch Wasser oder Tee.
6. Wie lange habt Ihr eine Sorte gegeben, gebt Ihr schon jeden Tag ein andres Gläschen?
Ich wechsele regelmäßig: Mal Karotte mit Kartoffel, dann mal wieder Gartengemüse. Ich bleibe also nicht 1 Woche lang bei einer Sorte.
Liebe Grüße,
Nadine mit Caroline (5 Monate und 12 Tage)

Noch Zusatzantwort zu Frage Nr. "3"

Nach dem Aufstehen um 08:00 Uhr hat Caroline manchmal noch so eine müde Phase so gegen 10:00 Uhr und schläft noch einmal ca. 1/2 Stunde ein.
Nach dem Mittagessen macht Caroline dann ihren Mittagsschlaf der sehr unterschiedlich ist, so zwischen 1 Std. und 2 1/2 Std.
LG

Ach ja, sie trinkt noch PRE-Milch, nur abends 1-er

Re: Umfrage Beikostfrage und Trinkfrage

Huhu,
1) 4
2) zwischen 190 und 220
3) ich koche selbst, gebe unterwegs aber Gläschen
4) ca 200g, keine Milch hinterher
5) Angangs hab ich alle 4 bis 6 Tage mit einer neuen Zutat gewartet, jetzt koche ich immer eine grosse Menge vor und mache daraus GKFB und veg. Brei und wechsle das ab. Daher bekommt Melina nicht so oft neue Sachen.
LG Sandra

Nachtrag zu Frage 3

3) beim Essen haben wir einen ganz guten Rhytmus:
gegen 8 Uhr Flasche
gegen 13 Uhr Mittagsbrei
gegen 18 Uhr GOB
gegen 22 Uhr Flasche
Schlafen klappt nicht ganz so toll, meistens schläft sie vormittags, mittags und spätnachmittags etwa eine halbe Stunde und nachts ab 23 Uhr bis morgens gegen 8.
LG Sandra

Re: Umfrage Beikostfrage und Trinkfrage

Hallo Sandra,
1. Moritz bekommt 3 Mahlzeiten angeboten. 2 Mal Obst und 1 Mal Mittagessen. Dazu Busen und Wasser so viel er mag.
2. Keine Flasche
3. Ja und wir bemühen uns sehr diesen einzuhalten. Sonst gibt es nämlich Terror :(
4. Heute hat er zum ersten Mal Mittags wirklich gegessen, also nur mahr Wasser dazu. Ansinsten merke ich es am Verhalten und mit Mumi kann man ihn eh schwer überfüttern *ggg* meistens braucht er noch was
5. Er hat beim Einführen der Beikost solche Mucken gemacht, dass wir uns an eigentlich gar nix mehr gehalten haben.
LG
Julia mit Moritz 06.01.06

Re: Umfrage Beikostfrage und Trinkfrage

Hallo Sandra,
Nina kann mengenmässig bestimmt alle unterbieten...
1. 4
2. morgens 150 ml, nachmittags auch 150 ml, abends 100-150 ml
3. Ja, nach dem Mittagsgläschen macht sie einen ca. 3 stündigen Mittagsschlaf und gegen abend schläft sie nochmal ca. ein halbes Stündchen
4. sie schafft nie mehr als ein dreiviertel Gläschen, will dann aber keine Flasche mehr.
5. bisher kennt sie nur Karotten, Kartoffeln mit Rind oder Karotten mit Mais und Kürbis, Reis und Huhn, dazwischen wechsel ich immer ab...
LG von Franzi mit Nina *20.01.2006

Re: Umfrage Beikostfrage und Trinkfrage

hier meine Antworten
1. Wieviel Mahlzeiten bekommen Eure Kleinen?
im Schnitt 4,5-5 am Tag und 1-3 in de Nacht
2. Wieviel Trinken Sie so pro Flasche ?
100 - 230 ml
3. Habt Ihr einen Festen Ryhtmus,mit Füttern und Schlafen?
richtig ganz fest ist er noch nicht, aber das will ich in den nächsten Tagen weiter regeln
3. Wer gibt Gläschen?
wenn Du Beikost meinst ja, ich koche i.d.R. selber
4. Wieviel Essen sie pro Gläschen und Trinken Sie danach noch Flasche?
150-220g, keine Flasche danach weil er davon satt ist
5. Wie Lange habt Ihr eine Sorte gegeben, gebt Ihr schön jeden Tag ein andres Gläschen?
beim beikoststart schon lange, sicher Wochen, inzwischen geb ichs wie ich es denke aber es gibt nicht jeden Tag was anderes und auch keine 20 verschiedenen Sorten. ich wechsle so zwischen 3 verschiedenen Gemüsen und 2 Sorten Obst, Getreide habe ich 3 Sorten. ich mische auch die gemüsesorten nicht auch noch, 2x in der Woche gibt es Fleisch
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen