Suchen Menü

Mia ist aus unserem Bett gefallen :-((((

Hallo,
Mia lag heute mittig bei uns auf dem großen Bett ( 1,80 m breit) und ich hab mich nur eine Sekunde umgedreht da hörte ich es nur noch rumsen. Mir ist mein Herz so in die Hose gerutscht als ich sie am Boden lag. Sie ist mit Rücken und Hinterkopf aufgekommen . Auf Parkettboden.
Sie hat fürchterlich geschrien , denke auch mal wegen dem Schreck das es auch mal abwärts gehen kann. Ich hab sie sofort hochgenommen alles abgetastet und sie versucht zu beruhigen was mir dann mit eng an mich drücken und Schnulli geben gelang. Jolina kam auch sofort angelaufen und hat sie ganz lieb gestreichelt. Ich hab sie anschließend den ganzen Tag beobachtet und den Pupillentest gemacht aber alles in Ordnung.
Werd die Nacht noch ein Auge auf sie haben und HOFFE inständig das wirklich nichts schlimmeres passiert ist. Es war eine Höhe von ca. 40-50 cm aus der sie gefallen ist.
Mir wurd ganz anders bei dem Anblick. Ich war kurz vorm heulen wie ich sie da so im Arm hielt. Ich dachte immer nur : Bitte bitte lass alles in Ordnung sein.
Sorry fürs zujammern aber ich hab es meinem Mann nicht weiter erläutert drum muss ich es mal unter Gleichgesinnten erzählen.
Lg Nici die nun noch mehr ein wachsames Auge auf ihre Mädchen haben wir.
PS. Jolina gefällt es sehr gut im Kindergarten . War heute der 2. Tag dort :-) und Nachts windelfrei seit nun 5 Nächten ( Tagsüber seit sie 18 Mon. ist)
Bisherige Antworten

Re: Mia ist aus unserem Bett gefallen :-((((

Huhuuu,
was lese ich da? Boah, auch mir würde das Herz in die Hose fallen. Gut das nichts schlimmes passiert ist. Sie hatte wohl auch ihren Schutzengel dabei.
Ich weiss nicht , wie ich reagieren würde.`(bei einer Freundin ist das letzte Woche passiert und mir fast am Fr Nacht)
Wie geht es denn Mia jetzt? Schlummert sie ganz ruhig?
Glaube nicht, dass da was passiert ist, die kleinen sind zäher als wir denken.
Sei lieb gedrückt von uns.
Schön, dass es der kleinen Jolina im Kiga gefällt
GGLG Jutta+Lana die Butterflocke ;)

Re: Mia ist aus unserem Bett gefallen :-((((

Asche auf mein Haupt, deine Re-Mail kommt morgen :-) wollte dir ausführlich schreiben und da brauch ich Zeit :-)
Aber du kennst das ja selber *gggg* werd auch gleich wieder abzischen. Die Bügelwäsche hat mich ja soooooo lieb und schreit nach mir.
Bis morgen.
GLG Nici

Re: Mia ist aus unserem Bett gefallen :-((((

Huhuu schieb keine Panik, ich laufe nicht weg ;).
Komisch dass die Wäsche sich nicht von alleine bügelt. Könnte hier noch mehr machen, aber akute lustlositis hat mich angegriffen und muss mich aufs Sofa begeben ;).
Bis morschen.
GLG Jutta

Re: Mia ist aus unserem Bett gefallen :-((((

Huhu Nici,
oh je ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Habe das nicht gepostet aber mir ist das letzte Woche auch passiert. Emily ist mir als Baby nie irgendwo runtergefallen und ich habe immer ein Auge auf Robin (wie wohl jede Mama) aber auch hier war es die berühmte Sekunde, die ich nicht geschaut habe. Auch Robin lag in der Mitte unseres Ehebettes (1,80 m). Ich hab gebügelt. Bin dann gegenüber in sein Zimmer gegangen und hab seine fertige Wäsche vor seinen Kleiderschrank gelegt (einräumen wollt ich dann später, weil ich gleich mit aussortieren wollte - da hätte ich ihn ja dann auch mit genommen). Das hat viell. 30 Sek. gedauert. 20 Schritte. Keine Ahnung. Ich lege also die Wäsche drüben ab, auf einmal ein dumpfer Knall *SCHOCK*, Stille *SCHOCK*, Geschrei *SCHOCK*. Ich gehe davon aus dass Robin sich auf den Bauch gedreht hat und dann wieder auf den Rücken (was er eigentlich so garnicht macht). Scheinbar ist er dann vom Bett gerutscht (auch nicht höher als eures). Er lag auf dem Rücken auf dem Boden und hat so geweint. Ich hab ich sogleich hochgehoben und beruhigt, was auch relativ schnell geklappt hat. Ich war sowas von geschockt - Robin war kurz darauf wie immer, ich habe aber gleich meine Mama (Arzthelferin) angerufen und meinen Mann... ich wusste garnicht, was ich machen sollte... Meine Mama hat dann gesagt ich soll ihn beobachten - bin dann auch nicht zum KiA und es war ja dann auch GSD nichts. Aber trotzdem - was glaubst du wie schlecht ich mich gefühlt habe und überhaupt... Tut gut sich das jetzt nochmal von der Seele zu schreiben... Ich hoffe sowas nie mehr erleben zu müssen. Tu' alles dafür!!! Meine Güte... Viele liebe Grüße, Nadine mit schlummernden Kids, GSD kern gesund!!!

Re: Mia ist aus unserem Bett gefallen :-((((

hallo Nici,
ich kann es soooo gut nachvollziehen,wie du dich gefühlt hast. Weißt du,was mir heute passiert ist. Es sind immer die berühmten Sekunden,in den man nur gaaaaaaaaaaaanz kurz wegschaut.
Lisa lag auf der Wickelkommode und hat wie sie es immer macht,den Schnuller runtergeschmissen. Ich habe mich gebückt und nach den Schnuller gesucht und dann sehe ich so mit Seitenblick,dass sie von der Kommode runterfliegt....einziges,was ich geschafft habe,Lisa aufzuschnappen,damit sie nicht mit aller Wucht von fast 1m Höhe auf den Boden knallt. Es hat mir einigermassen gelungen und sie hat sich mehr oder weniger nur sehr erschrocken...gestoßen hat sie sich nicht,soweit ich es sehen konnte.Sie hatte an sich keine Anzeichen dafür. Aber geweint hat sie :o( und ich fast auch! Jetzt lasse ich sie überhaupt nicht mehr auf der Kommode und nehme sie immer sofort mit,auch,wenn es nur 2Sek. dauert.
Wünsche euch noch eine gute Nacht.
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06

Re: Mia ist aus unserem Bett gefallen :-((((

hallo nici,
einen dicken drücker an mia-die maus.
auch uns is sowas leider schon passiert es is ne ganze weile her, kurz vor ihrem 4 monat.sie drehte sich da schon auf den bauch. sie lag in unserem bettl neben andré. beide schliefen noch ich war untern und auf einma höre ich es rums machen.so schnell war ich noch keine treppe hoch. alica weinte auch bitterlich,sie lag auf dem bauch und ließ sich auch relativ schnell trösten.
hab sie auch glei angeschaut überall aber es war ihr nichts passiert. gott sei dank. unser bettl is auch so groß und dennoch hat sie die maus da in windeseile davon gemopst... seid dem mach ich sowas nicht mehr. :O) sie liegt in unserm bettl wenn wir alle da sind und keiner mehr schläft und sie alleine los machne kann :O)
scön das es joelina im kiga gefällt und sie gerne geht. meine joelina geht ja schon ne weile aber hier im "osten" is es ja eher möglich die kinder in kiga oder grippe zu brinen.warum is das eigentlich so? :O) schön das sie keine windel mehr braucht is echt klasse. joelina war mit 2 jahren komplett sauber aber auch das denk ich hing viel mit kiga zusammen, wenns alle machen ... :O) auf topf gehen meine ich u zusammen sitzt sich schön *g*
hoffe du nimmst mirs ne übel war nicht böse oder so gemeint find ich voll klasse.
dann ganz liebe grüße und ich hoffe dir gehts gut? tschüßi von ines mit ihrer joelina 3 jahre und alica am 21.08. 6monate aber schon 2 zähne *g* kenn ich von meiner joelina gar ne sie hatte ihren ersten zahn mit fast 8 monaten *sstaun*

Re: Mia ist aus unserem Bett gefallen :-((((

Hallo Nici,
ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Lass dich drücken!! GsD ist alles o.k..
Vor etwa 10 Jahren ist mir etwas ähnliches passiert. Meine Große war etwa 5 Monate alt und hatte Fieber. Sie lag auf dem Wickeltisch, und ich habe ihr Wadenwickel gemacht. Die Schüssel mit dem Wasser stand neben dem Wickeltisch. Ich stand direkt davor. In dem Moment, in dem ich mich leicht zur Seite drehte, um die Tücher neu abzukühlen und über der Schüssel auszuwringen, sehe ich im Augenwinkel, dass Janine sich auf dem WT drehte und mit dem Tuch, auf dem sie lag nach unten flutschte. Ich stand direkt davor, aber ich konnte gar nicht so schnell reagieren. DAS Geräusch, mit dem sie auf dem Boden aufkam, habe ich bis heute nicht vergessen :-( Nach einem kurzen Moment fing sie an zu weinen. Ich stand total unter Schock, habe sie hochgerissen (auch falsch) und an mich gedrückt. Bin dann sofort ins KH. Es war zwar nix zu sehen und sie verhielt sich normal, aber ich wollte nichts riskieren. Glücklicherweise war alles ok!
Du kannst mir glauben, ich lasse Marleen keine Sekunde unbeaufsichtigt irgendwo liegen. Das möchte ich nicht noch einmal erleben.
Worauf du achten mußt neben den Pupillen ist auch, ob Mia mehr schläft oder sich übergibt. Aber das weißt du sicher.
Ich wünsche euch alles Gute
LG
Marion, die das überhaupt nicht gerne zugibt, dass auch ihr sowas schon passiert ist.... :-(((

ICH DANKE EUCH FÜR EURE EHRLICHKEIT !!!!!!

und bin ein wenig trotz der schrecklichen Sache erleichtert das es nicht nur mir passiert ist. Heute ist Mia auch GsD wieder fit wie Turnschuh und hat sich heute morgen so weit zum Fußende von ihrem Bett gerobbt das sie uns sehen konnte. Haben am Kopfteil ein Nestchen und am Fußende das Stillkissen zur Bettverkleinerung liegen. Da kann sie gut rüberschauen *gggg* Da strahlte mich einen quietschfidele Maus an :-))))) Das tat so gut und so kann der Morgen immer anfangen.
Ich danke Euch für Eure ehrlichen Postings !! Viele wollen oder trauen sich ja nicht es zuzugeben das ihnen sowas auch mal passiert ist. DANKE EUCH :-)
LG und einen schönen Donnerstag wünscht
Nicola die nun fix unter die Dusche hüpfen wird. Mia auf dem Teppich und Jolina die mal kurz vorm TV geparkt wurde *g*

Re: Mia ist aus unserem Bett gefallen :-((((

Hallo Nici,
oje - ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du dich gefühlt hast. Wir hatten gestern ja auch einen kleinen Unfall mit Maxi Cosi (siehe Beitrag unten).
Man fühlt sich echt wie gelähmt. Zum Glück haben die kleinen Mäuse ja meist einen Schutzengel.
Wie funktioniert denn der Pupillentest???
LG Dina mit Henri *21.01.06

Re: Mia ist aus unserem Bett gefallen :-((((

Hallo,
also wir hatten auch mal so eine Horrogeschichte bei Hardy, und ich fürchte auch jetzt noch, ob er nicht irgendeinen Schaden abbkommen hat, der mal später rauskommt..
Er war schon grösser, ca 1,5 jahre alt und konnte schon laufen. Wir waren bei meinen Eltern, im Hof, und er ging auf einmal auf die Kellertür los, die manchmal abgesperrt ist, aber nicht immer. Ich war ziemlich weit von ihm, weg, hätte es also soo schnell nicht bis zu ihm geschafft, und habe bloss laut gerufen: Hardy, nein! Aber da machte er schon die Tür auf, und verschwand... So einen Schock habe ich no nie erlebt, der Keller ist ca 8 Treppen tief.. er lag unten auf dem Bauch, die erste Erleichterung kam, als er anfing zu weinen (mein erster Gedanke war, jetzt ist er tot..) Zuerst traute ich mich ihn gar nicht anzufassen, da ich mir dachte, dass ihm von so einem Sturz, wenn er ihn schon überlebt hat, bestimmt die Wirbelsäule gebrochen sei, und er gelähmt bleibt.. als ich dann sah, dass er sich ganz normal bewegt, habe ich ihn aufgehoben..er hatte nicht mal einen Kratzer ! Aber diese Erinnerung quält mich auch noch heute.. er könnte tot sein oder gelähmt, bloss weil ich nicht aufgepasst habe. man sagt ja, dass Kinder einen Schutzengel haben, aber wie viele verunglücken?
Wollte dich nicht erschrecken, ich will nur sagen, Gott sei Dank ist nichts passiert, und ich weiss, wie du dich fühlst.
LG Ingrid mit Hardy *20.09.2002 und Willi 10.02

Re: Mia ist aus unserem Bett gefallen :-((((

Mensch, so ein Glück, das nichts weiter passiert ist! Schön, das Mia heute morgen so fit uns fröhlich war!!!
Danke das du das hier geschrieben hast, denn es ist mir eine Warnung weiterhin gut aufzupassen, denn oft denkt man ja: "ach, sie kann sich ja noch nicht so weit wegbewegen" und unterschätzt dann sicher schonmal die Gefahr! Ich lasse Emma morgens auch eben auf unserem Bett liegen, zwar mit Stillkissen davor und Babybalkon auf der anderen Seite, wenn ich ihre Waschschüssel hole, aber besser ist wohl in Zukunft der Fussboden, denn Hindernisse überwinden die Mäuse sicher auch bald schneller als wir denken! Gelobt seien die Babyschutzengel, und das sie meistens ihre Arbeit so gut machen, aber wir sollten sie wirklich auch gut unterstützen!!
Darf ich noch fragen, wie der Pupillentest funktioniert??? Dann weiss ich das schonmal für den Notfall! *dertoitoitoinieeintreffenwird* LG Joana

Pupillentest

Taschenlampe, punktuelles Licht! seperat in jedes Auge von der Seite leuchten. Bei einer Gehirnerschütterung wird sich in der Regek eine Pupille unter Lichteinfluss verzögert ändern.
Habe das mal aus dem Netz gegoogelt.
Bei Verdacht auf Gehirnerschütterung noch etwas was ich im Netz gefunden habe:
Zeigefingertest: Zeigefinger senkrecht 15 Zentimert vor Nasenspitze halten, langsam nach links und rechts bewegen. Augen müssten beide parallel folgen.
Ansonsten: hinlegen, Raum verdunkeln, kein Lärm (Geschwister weg...), Ruhen lassen, kontrollieren wg. Erbrechen, das ist die einzige Gefahr: Erbrochenes in Luftröhre.

Re: Mia ist aus unserem Bett gefallen :-((((

Hi Nici,
das ist uns mit Simon auch mal passiert, und weil es so arg gerumst hat, bin ich mit ihm ins KKH - die haben gesagt, dass auf Parkett, Laminat und Teppich so gut wie nie eine Gehirnerschütterung bei Stürzen aus der Höhe passiert, hauptsächlich bei Fliesen und Stein...
Kann mich heute noch an meinen Schreck erinnern! Ich drück Dich!
Simon ist vorgestern über eine niedrige Mauer unserer Terrasse gestoplert, drübergeflogen, hat die Hände nicht mehr nach vorn gekriegt und ist mit dem Gesicht auf die Steine dahinter geknallt - Nase, Oberlippe und Stirn total verschrammt, aber sonst nix passiert: sie haben Schutzengel...
LG Sara
LG Sara

Re: Mia ist aus unserem Bett gefallen :-((((

Oh je...na ja so was kann passieren, sollte es natürlich nicht.Gerade in der Übergangsphase von unmobiel zu sehr flink denkt man oft nicht drüber nach.
Bis jetzt ist mir sowas noch nicht passiert, ich hab aber auch immer Angst.
Schön das es Jolina gefällt.Tabea hat am Monatg ihren ersten Tag udn ist schon so aufgeregt! Ach herje schon sind sie groß die Mäuse
LG Bianca mit Tabea Lina *05.09.03&Ella Rieke *21.01.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen