Suchen Menü

Mal wieder die Nicht-Beikostler suche...

Wo seid ihr denn ;o)?
Wir haben zwar schon ein ganz kleines bissel probiert (s.u.), aber vor dem 10.8. geht es bei uns eh nicht los, so wie es aussieht vielleicht sogar noch wesentlich später...
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder die Nicht-Beikostler suche...

Hallo Susanne,
hiieeer *ggg*. Bei uns gibts Beikost frühstens Ende August. Ohne sehnsüchtige Blicke von Jennifer können wir zwar im Moment gar nicht mehr essen, ob sie wirklich beikostreif ist, wird aber nicht vor dem 26.8. ausprobiert.
GLG Andrea

Re: Mal wieder die Nicht-Beikostler suche...

Ich dachte ja auch (s.u.), die Blicke hätten was mit dem Essen zu tun. Dem ist aber definitiv NICHT so bei uns *kicher*.
LG,
SUsanne

Re: Mal wieder die Nicht-Beikostler suche...

Ich bin da auch schon mal sehr gespannt. Hab schon überlegt Fingerfood schon auszuprobieren (Gurke oder so), aber andererseits habe ich mir vorgenommen wirklich 6 Monate voll zu stillen. Also wohl eher nicht. LG Andrea

Re: Mal wieder die Nicht-Beikostler suche...

Tobias wird auch noch vollvermilcht. Da er, wenn man nicht sehr aufpasst, nicht nur in meinen Teller patscht, sondern auch sonst alles vom Tisch reisst, was nicht festgenagelt ist (dabei habe ich mich erinnert, dass ich mich schon bei Simon gewundert habe, dass ein so kleines Baby einen so schweren Kochtopf vom Tisch werfen kann), beziehe ich die Neugierde nicht unbedingt aufs Essen.
LG Iris

Re: Mal wieder die Nicht-Beikostler suche...

Ja, da sieht man mal, was man so hineininterpretieren kann in die Kids. Ich wollte es ja auch kaum glauben ;o).
LG,
Susanne mit Milchvampir

Re: Mal wieder die Nicht-Beikostler suche...

Na ja - esst Ihr Zucchinibrei? Vielleicht will sie Schnitzel ;-). Wenn Tobias beim Mittagessen ganz wild wird, werde ich ihm demnächst mal ein Stück Gurke zum Auslutschen in die Hand drücken, das hilft sicher auch gut fürs Zahnen.
LG Iris

Re: Mal wieder die Nicht-Beikostler suche...

Ich muss gestehen, ich esse Zucchinibrei gern. Allerdings werd ich ihr wohl noch ein bissel Reis reinmachen.
Das mit der Gurke ist eine gute Idee, allerdings sind unsere aus dem Garten leider ungenießbar, total bitter *wein*...
LG,
Susanne

Guckst Du hier...

Hallo Susanne,
die Frage habe ich mir am 27.7. auch gestellt. ;-)
Hier das Ergebnis:
http://kind.qualimedic.de/Q-9038554.html
LG Katrin mit beikostfreier Greta, die aber auch erst 5 Monate "alt" ist

Re: Mal wieder die Nicht-Beikostler suche...

hallo susanne,
wir sind auch noch ohne beikost, aber einen monat haben wir auch noch zeit.
in den letzten tagen habe ich jolina allerdings schon eine möhre, ein stück apfel und ein stück gurke in die hand gedrückt, da sie so rumgequengelt hat.
beikost würde ich das allerdings nicht nennen *g*
momentan weiß ich auch noch gar nicht, wie das alles werden wird. wir haben irgendwie momentan überhaupt keine zeiten. jolina schläft manchmal 4 mal am tag und gestern und heute hatte ich fast 2 stunden zu kämpfen, bis sie mal eine stunde geschlafen hat.
wie soll ich das denn dann mit einem rythmus hinbekommen?!?!
ganz liebe grüße
andrea mit schlafender jolina (ist ja auch klar, nach so einem tag!)

Re: Mal wieder die Nicht-Beikostler suche...

Das mit dem Rhythmus wird meine nächste Umfrage. Ist bei uns nämlich auch so, und das, wo ich doch nach den Ferien wieder ein bissel arbeiten gehe. Aber ich bin immer noch voller Hoffnung, dass es irgendwie auch so geht.
LG,
SUsanne

Re: Mal wieder die Nicht-Beikostler suche...

Ich hatte ja gepostet, daß Emil schon wie ein großer ißt. Naja.....genau 3 Tage lang :-(
Zur Zeit ist es nicht mehr so interressant. Werde nun mal ein anderes Gemüse probieren, vielleicht schmeckt ihm mein Zuchinibrei nicht mehr so gut ( glaub ich zwar nicht, aber ein Versuch ist es Wert) - Ansonsten gibts halt wieder nur Brust , ist ja auch egal, hab ja keinen Streß!
GLG KAtharina

Re: Mal wieder die Nicht-Beikostler suche...

Huhu Susanne,
bei uns geht´s ab dem 13.8. los...jedenfalls mal probieren.
Hab gestern bei DM gesucht wie ne irre von wegen Glässchen wo NUR Gemüse drin ist...gar nicht so einfach.
Hab ein Gläschen mit Kürbisgemüse gefunden, da ist aber Reis mit drin ist das ok so? Oder kommt das wohl erst später???
LG jette mit Fenja*13.2.06

Re: Mal wieder die Nicht-Beikostler suche...

reis ist wohl nicht so das problem, obwohl es nichth sein müsste... aber ich fand die kürbisgläschen scheußlich, anton auch ;o). nimm doch pastinake oder frühkarotte.
lg,
susanne

Re: Mal wieder die Nicht-Beikostler suche...

Huhu,
Frühkarotte hab ich im Schrank, Tonnenweise( proben etc) aber die fand ich damals eklig daher wollte ich noch Alternativen habe..Pastinake steht auch schon Im schrank...aber noch 14 Tage lang...
LG jette

Re: Mal wieder die Nicht-Beikostler suche...

Hallo,
also Sebastian hatte vor 2 Tagen sein 6-Monats-Jubiläum und wird auch noch vollgestillt. Wird auch noch ein bischen so weitergehen, liegt aber auch an meiner Bequemlichkeit, stillen geht halt so schnell und ist sooo einfach. 2 Tage hatte ich es schon mal probiert, aber es war ein Chaos. Muss ja auch für meinen Großen kochen und Sebastian ist mittags immer so müde, dass er nur einfach schnell die Brust will und dann gleich schläft.
LG Katrin, zur Zeit Bequemlichkeitsstillerin, mit Sebastian *28.01.06 und Paul *20.11.03

Re: Mal wieder die Nicht-Beikostler suche...

Hallo Susanne, hier ist noch ein "ob"- Ohne Beikost-Kind!
Wir starten erst im September...
Lg, Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen