Suchen Menü

Ich würde so gerne wieder schwanger sein.sehr lang

Hallo,
einige die dies lesen, werden mich für doof halten. Ich habe drei gesunde und süße Kinder(5,2 und 5 Monate). Aber bei mir kommt immer mehr der Wunsch nach einem 4 Kind.
War jetzt ein paar Tage überfällig und gestern kam Übelkeit dazu, und alle fragten mich Du bist doch nicht schwanger. Ist aber leider nicht der Fall. Aber gestern abend im Bett habe ich mir überlegt was ist wenn du wirklich schwanger bist, und der einzige Hindernissgrund für mich war, du hast noch 6 kg von der letzten SS drauf. Der Kopf sagt nein aber mein Bauch ja.
Bin jetzt auch ratlos ob ich mir wirklich die Mirena einsetzen lassen soll, wenn ich die Gedanken an ein viertes Kind habe.
Wem geht es genauso?
LG
Bettina,Antonia,Leonie und Felix
Bisherige Antworten

Re: Ich würde so gerne wieder schwanger sein.sehr

Hallo Bettina,
also 6 kg von der letzten SS wären für mich kein ernsthafter Hinderungsgrund für eine erneute SS. Wie das Leben mit mehreren kleinen Kindern ist, weißt du ja schon, ich denke, wenn man schon 3 Kinder hat, kommt man auch mit einem 4. zurecht. Was sagt denn dein Mann dazu?
Ich halte dich sicher nicht für doof, ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Meine Kinder sind 2,5 Jahre und (fast) 7 Monate und insgeheim hätte ich schon gerne ein drittes. Aber bei mir ist der Haupthinderungsgrund, dass ich zwei von extremer Übelkeit (inkl. KH-Aufenthalten mit Infusionen) geprägte SS hinter mir habe und so etwas will ich mir auf keinen Fall noch einmal antun, schon gar nicht mit zwei Kleinkindern. Ich bin auch nicht mehr die Jüngste (39), mein Freund will kein drittes, wohnungs- und automäßig wäre es mit 3 Kindern nicht so einfach und ich bin sicher, dass ich nach dem 3. dann gerne ein 4. hätte. Also der Kopf sagt ganz eindeutig nein, der Bauch hätte gerne noch mal ein Baby (möglichst ohne SS *g*). Aber mit ziemlicher Sicherheit wird sich der Kopf durchsetzen.
LG
Sabine

Re: Ich würde so gerne wieder schwanger sein.sehr

Hallo Sabine,
mein Mann sieht es auch mehr mit dem Kopf. Wir bräuchten dann ein größeres Auto, obwohl wir unsers erst im August 05 gekauft haben und wir müßten definitiv umziehen. Und es war vor zwei Jahren mit zwei Kindern schwer eine Wohnung zu finden. Wie sieht es dann erst mir vier Kindern aus?
Bei uns wird sich wohl zu 99% auch der Kopf durchsetzten
LG
Bettina

Re: Ich würde so gerne wieder schwanger sein.sehr

Also, das mit dem erneuten KiWu kenn ich, geht mir genauso. Ich fürchte fast, dass das immer so sein wird...
Bei uns ist noch ein drittes Kind geplant, ein viertes je nach Situation nicht auszuschließen.
Wir wohnen übrigens mit zwei Kindern in 78qm, zwar sehr eng (auch, da wir Wohnzimmer und Arbeitszimmer in einem haben, auf 3,60x4,50m), aber es wird noch mindestens ein Jahr so gehen müssen. Autos kann man verkaufen... Es ist einiges möglich, wenn man eben wirklich WILL. Aber das Wollen sollte halt gut überlegt und gemeinsam entschieden sein, denn man muss es auch gemeinsam tragen.
Ups, das war jetzt etwas wirr, ich hoffe Du verstehst, was ich sagen will...
GLG,
Susanne

Re: Ich würde so gerne wieder schwanger sein.sehr lang

Hi Bettina,
wenn Du doof bist, bin ichs auch... Ich bin 44, und meine beiden Jungs sind 4 und 7 Monate - die Schwangerschaft war sehr anstrengend (Diabetes, gelähmte Hände), im Anschluss habe ich eine SD-Überfunktion, die behandelt wird. Mir gehts erst jetzt wieder gut. Ich habe zwei Babys früh verloren, und durch Hormonstörungen hieß es ursprünglich, dass ich nicht mehr schwanger werden könne - Jonah ist also schon ein kleines Wunder. Und doch... wenn ich jünger wäre, würde ich unbedingt noch ein Baby haben wollen, mein Bauch schreit förmlich danach. Aber es wird nicht gehen - einmal medizinisch, es wäre auch unvernünftig, und mit zweien habe ich eigentlich auch schon genug zu tun. Trotzdem träume ich von einem Mädchen - bekloppt, oder?
Wenn es machbar ist bei euch - gesundheitlich und finanziell - dann finde ich dich gar nicht doof, sondern kann dich sehr gut verstehen.
LG Sara

Re: Ich würde so gerne wieder schwanger sein.sehr

liebe bettina,
ich habe zwar erst ein kind, aber ich habe auch diese hin&her-gerissenheit!
ich kann dir nur raten es dir noch ne weile durch den kopf gehen zu lassen und natürlich auch mit deinem männe drüber zu reden (gehe davon aus ihr seid euch einig - wie auch immer *grins*). erst wenn du dir sicher bist, entweder kein kind mehr oder eben länger noch zu warten kannst du dir ja immer noch die spirale einsetzen lassen
lg yvonne, die auch ne spirale hat - die aber sicher nicht die volle zeit liegt:-)))

Re: Ich würde so gerne wieder schwanger sein.sehr lang

Huhu.
Ich kann das schon verstehen.Es gibt Tage an denen würde ich auch gerne noch ein drittes Kind haben.Ich würde es heute nicht ausschließen, aber sagen wir es ist eher ein Wunsch als ein Ziel ;-)Und jetzt so schnell auf keinen Fall,für mich wäre es zu früh.Natürlich wäre ein ungeplantes Kind IMMER willkommen.
Also ich denke einfach das ich froh sein soll, 2 so tolle Kinder zu haben.Finanziell läuft es gut und auch wir als Familie sind nun zusammengewachsen mit unserem neuen Mitglied.
Mal sehen was noch so kommt.
LG Bianca

Re: Ich würde so gerne wieder schwanger sein.sehr lang

Hallo Bettina, als stille Mitleserin muß ich doch mal wieder Posten. Auch ich kann diese Gedanken absolut verstehen. Ich könnte mir auch vorstellen gleich wieder schwanger zu werden. Ich finde es zwar momentan ziemlich anstrengend mit den beiden, aber trotzdem... Nur mein Mann möchte kein drittes Kind, deshalb würde es bei uns eher ein "Nachzügler", wenn ich ihn doch später mal überzeugen kann. Aber jetzt werde ich wohl erstmal ein Hormonstäbchen oder Spirale setzen lassen und den Kopf siegen lassen. Ich dachte schon, ich bin nur so irre, aber scheinbar geht es doch vielen so wie uns. LG Sandra mit Jasmin 2J4M und Nico 6 1/2M

Re: Ich würde so gerne wieder schwanger sein.sehr

Hallo Bettina, wir wollen auch unbedingt ein zweites, von uns aus auch gleich sofort. Da es allerdings schon beim ersten schwierig war, setzen wir momentan nicht so große Hoffnungen drauf, dass es bald klappt. Aber wir verhüten auch nicht *zwinker*. Ich kann dich also gut verstehen, auch wenn es bei dir das 4. wäre! Grüßle von Tina mit Yannik, 7 Monate alt

Re: Ich würde so gerne wieder schwanger sein.sehr lang

Hallo Bettina!
Ich halte Dich absolut nicht für doof*lach*
Ich hätte auch gern noch ein drittes Kind aber leider ist unsere Kinderplanung abgeschlossen*schnüff*
Wir haben leider keinenPlatz mehr und heutzutage ist das ja leider auch eine finanzielle Geschichte:-(((
Wär das alles nicht,würden wir bestimmt auch noch mal in die Planung gehen*lach*
Glg Sanni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen