Suchen Menü

Der Löffel ist interessant, aber das was drauf ist

eher nicht *grins*.
Hab ja nach dem Zucchini einkochen ein paar Tage später auch Karotte eingekocht und Clara danach mal probieren lassen. Genau derselbe angewiderte Blick und das Zeug wurde ganz schnell wieder rausbefördert *fg*.
Jetzt hat sie gestern oder so ein Stück von Antons Banane kleingematscht bekommen. Erst dachte ich, das gefällt ihr besser, aber war nix, es kam wieder raus. Deutlicher kann sie es der experimentierfreudigen Mama ja gar nicht sagen: "Mensch, wann kapierst Du es endlich, Mama, ich will nicht das komische Zeug da drauf, ich will den Löffel haben, aber flott!" ;o).
Und ich dachte immer, ich kriege nur Beikostverschlinger wie Anton. Da sieht man mal, wie man sich täuschen kann.
LG und sorry für sinnlos,
Susanne mit Clara, 24 Wochen und Anton (fast 30 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Der Löffel ist interessant, aber das was drauf ist

Hallo Susanne, ganz kurz:
Willi ist genau so alt wie deine Clara (10.02), und er ist verrückt nach Bananae aber nicht zermatscht :-), sondern er nimmt sie ganz. Werde spater auch Foto mit Banane einstellen. Haben heute Karotte probiert, ein bisschen hat Willi gegessen (davon konnte ich kein Foto machen..). ich werde es auf jeden Fall morgen wieder mit Karotte probiere. So, nun muss ich stillen gehn:-))
LG Ingrid mit Hardy und Willi

Re: Der Löffel ist interessant, aber das was drauf ist

Hm, kann schon sein, dass ihr das besser gefallen würde. Aber ich glaub nicht, dass sie sie dann essen würde. Aber dran herumlutschen ist natürlich auch ganz schön :o).
LG,
Susanne

Re: Der Löffel ist interessant, aber das was drauf ist

Ach jetzt hab ich grade oben geantwortet *hihi* ohne das zu lesen..... na das nimmt mir wieder die Hoffnung, daß Emil doch ein anderes Gemüse besser schmeckt *ggg*
Naja, ausprobieren und sonst abwarten :-)
Unsere Kleinen haben ihren eigenen Kopf und Willen, daß beweisen sie immer wieder ! Und manchesmal sooo unterschiedlich zu den Geschwistern , findest nicht?
GLG KAtharina

ja, es ist ganz anders...

als bei anton ;o).
lg,
susanne

Re: Der Löffel ist interessant, aber das was drauf

Hallo Suse,
ist bei uns so ähnlich. Den Löffel findet Vanessa super interessant und will ständig damit spielen, aber die Karotten sind nach wie vor nicht der Hit. Sie bekommt jetzt schon seit einer guten Woche Karotten, zwischendurch dachte ich mal, sie zeigt ein wenig Interesse, aber die letzten zwei Tage war es wieder gleich Null. Was anderes habe ich allerdings noch nicht probiert. Heute versuchen wir noch den Rest des offenen Gläschens und wenn sie wieder nicht mag, stille ich erstmal wieder voll.
Bei Rebecca war es ganz anders, die hat nach einer Woche schon ein (kleines) Gläschen verschlungen und sie isst jetzt mit Begeisterung Vanessas Reste - sehr praktisch, denn ich würde das eh nicht runterkriegen und wegwerfen will ich es auch nicht.
LG
Sabine

Re: Der Löffel ist interessant, aber das was drauf

Ist wirklich seltsam, wie verschieden die Kinder sind... Naja, aber es geht ja GsD auch so. Irgendwann werden sie schon was anderes wollen als Mumi ;o). Und im Moment ist es ja auch noch sehr praktisch. Gestern im Baumarkt hab ich sie einfach wieder im Marsupi gestillt *ggg*.
LG,
Susanne

Re: Der Löffel ist interessant, aber das was drauf

Insgeheim finde ich das Stillen ja eh viel praktischer als das Gemantsche mit dem Brei, vor allem unterwegs *g.
LG
Sabine, die Vanessa schon im Auto, Zug, Restaurant und oft irgendwo im Freien gestillt hat (bei Rebecca war ich da noch nicht ganz so locker, zumindest am Anfang nicht)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen