Suchen Menü

Abpumpfrage und Trinkmenge

hallo
erstmal sorry das ich mich so selten melde aber puhh die Kids und Haushalt und Arbeit und und und, irgendwas bleibt immer auf der Strecke.
Also zu meiner Frage.ich muß am Freitag den ganzen Tag außer Haus ohne Marieke. Ich versuche schon auf Teufel komm raus zu pumpen aber irgendwie kommt da nicht die Menge die ich gern hätte.
Erstmal wie kann ich die Menge steigern?
Marieke süffelt ja auch noch gut so nebenbei.
Wieviel trinken die Würmchen so am Tag?
Ich werd Marieke früh noch stillen bevor ich geh und am frühen Abend hoff ich wieder da zu sein.
Reichen ca. 600ml für den Tag? Ich mag ungern los mit dem Wissen es reicht nicht(hab ich eh aber wenn genug eingefroren ist und im Kühlschrank wird das schlechte Gewissen nicht so groß sein)
so das waren meine fragen erstmal, mir fallen bestimmt noch ein paar ein dazu.
erstmal danke
lg Katrin mit Marieke 28.2.06 und der ganze Rattenschwanz hinterher
Bisherige Antworten

Re: Abpumpfrage und Trinkmenge

Huhu du Liebe, wie schön von dir zu lesen!!!!! :-)))
Mit dem Abpumpen hab ich auch so meine Probleme, bekomme immer kaum was ``rausgewürgt`` aus der Brust. Vor ein paar Monaten hatten wir auch so einen Tag, an dem ich von morgens bis abends weg war auf einem 1. Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder. Ich hatte damals so pro Mahlzeit 150 ml einkalkuliert- weiß jetzt zwar nicht mehr, wieviel Yannik letztendlich getrunken hat, aber es war ewig viel Mumi übrig. Allerdings ist es auch schon eine Weile her und die Trinkmengen haben sich sicher in der Zwischenzeit nochmal gesteigert. Aber auch jetzt trinkt er kaum mehr als 150 ml pro Mahlzeit. Abpumpen funktioniert bei mir übrigens nur, wenn Yannik direkt an einer Seite trinkt und ich die andere parallel dazu pumpe- sonst schießt die Milch einfach nicht ein. Vielleicht hilft dir das ja? Ist zwar umständlich zu pumpen mit angedocktem Kind, aber bei uns die einzige Möglicheit, was rauszukriegen aus der Brust! Bussi von mir und meinen Fröschen :-)))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen