Suchen Menü

Kann ein Kind mit 4 Monaten schon alleine sitzen?.

eine Bekannte von mir behauptet, steif und fest, dass sich ihre beiden Söhne bereits mit 4 Monaten alleine hingesetzt haben. Glaubt ihr das? Kann mir das nicht so recht vorstellen.... Naja, nur mal so nebenbei.
Lieben Gruß
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Kann ein Kind mit 4 Monaten schon alleine sitzen?.

huhu andrea,
möglich ist alles....
aber du kennst doch die leute,derenkinder von anfang an durchgeschlafen haben, nie von irgendwelchen geräuschen - und seien sie noch so laut - geweckt wurden, mit 10 monaten romane schrieben etc. - du weißt sicher, was ich meine ;)
von daher schenke ich nicht (mehr) allen geschichten glauben, sondern denke mir meinen teil - grad, wenn man die kinder dann so in der weiteren entwicklung sieht. da kann man sich dann an 5 fingern abzählen, ob das hinhauen kann oder nicht - manchmal jedenfalls ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06

Re: Kann ein Kind mit 4 Monaten schon alleine sitz

Huhu Andrea, das kommt mir früh vor. Gibt es sicher auch, aber dann gleich bei beiden Kindern????? Da würde ich mir meinen Teil dazu denken. Also Yannik kann es noch nicht, und er ist 7 Monate alt! Grüßle von Tina :-)))

Re: Kann ein Kind mit 4 Monaten schon alleine sitz

Hallo Andrea,
meine Mutter behauptet auch, ich hätte mit 4 Monaten im Sportwagen gesessen. MEin Großer wollte mit 4,5 Monaten nicht mehr im Kinderwagen liegen und hat sich immer hochgestemmt. Ich hab ichn dann mit Unterstützung etwas aufrechter liegen lassen. Zum Essen hab ich ihn aber zu der Zeit auch schon in seinen Hochstuhl gesetzt. Alleine sitzen halte ich allerdings für reichlich "übertrieben."
LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen