Suchen Menü

Bin verzweifelt brauche eure Hilfe...

Hallo zusammen !!
Ich habe schon lange nichts von mir hören lassen..
Also Fiona-Emily geht es sehr gut..
Aber ich brauche mal in einem anderen Themaeure dringende Hilfe...
Mein Mann und ich sind jetzt seit 6 Jahren zusammen davon 4 Verheiratet.
Nun habe ich rausbekommen das er mich während den 6 Jahren immer wieder belogen und betrogen hat.
Ich finde es zumindestens btrogen.
er hat immer wieder Telefonsex gehabt und sich auch mit anderen getroffen.
Nun weiß ich nicht mehr weiter.
ich habe ihm gesagt das wir uns trennen müssen. ich kann das nicht mehr.
Er hat es auch zugegeben und meinte das dies nicht an mir liegt aber er es nicht unter konrolle hat.
Mensch es ist zum ... ich habe zwei kinder mit ihm wir haben im Dezember gebaut ! was mache ich jetzt ??
Bitte brauche euren rat ich flippe hier noch aus
Bisherige Antworten

Re: Bin verzweifelt brauche eure Hilfe...

huhu nicole,
schwierige situation, aber ich glaube, wenn er nicht bereit wäre, eine entspr. therapie zu machen, dann wäre ich weg - mit kind selbstverständlich. so schwer das auch wäre, alleinerziehend zu sein, aber jemand, der mein vertrauen so schamlos und vor allem ja auch so lange mißbraucht hat, mit dem könnte ich nicht mehr unter einem dach bleiben... ist es denn beim telefonsex geblieben oder hatte er auch "live" was mit ner anderen? denn TS fänd ich jetzt zwar nicht normal und nicht in ordnung, aber darüber könnte ich im zweifel noch hinweg sehen... aber wenn er sich mit einer anderen auch noch getroffen hat und da möglicherweise was lief, das könnte ich nicht verzeihen...
aber es ist aus der ferne und nicht in der situation steckend immer leichter gesagt als getan.
ich wünsche dir alles gute - egal wie deine entscheidung ausfallen wird.
GGLG bibs und clara *11.01.06

Re: Bin verzweifelt brauche eure Hilfe...

Danke für deine Antwort..
Ja er hat sich auch schon mit einer anderen getroffen.
Da war ich mit einer ersten Tochter im 8.Monat...

Re: Bin verzweifelt brauche eure Hilfe...

Hallo Nicole,
lass Dich erst mal ganz lieb drücken. Das ist echt schlimm, und ich weiss, dass ich so etwas nicht verzeihen könnte, und wenn vieleicht später doch, dann doch zumindest erst mal Abstand bräuchte. Ich wäre weg, egal was mit dem Haus wäre, und würde entsprechend die Kinder natürlich mitnehmen.
Viele liebe Grüsse
Tanja

Re: Bin verzweifelt brauche eure Hilfe...

Hallo
also bei immer wieder belogen und betrogen wäre bei mir der Ofen aus.
Mein Mann hat mich auch betrogen, da war unser erstes Kind gerade da. Das ist von August bis einen Tag vor Heiligabend so gegangen. Mit einer Person die mir sehr nahe stand und mit mir bis an ihr/mein Lebensende übers Blut verwandt ist *grrr* In dieser Zeit ist er auch noch ins B..... gegangen.
Wir haben gemeinsam beschlossen das wir es miteinander versuchen und schauen obs geht. Dazu gehört aber ne Portion Mut etc. Auch muss man dann verzeihen können. Vergessen wird man nie.
Bei uns ist Resultat, das wir kirchlich geheiratet haben und unser 2. Kind im Januar gekommen ist.
Telefonsex, (ausser das es nen Heidengeld kostet und ich nicht weiss was er davon hat) würde ich nicht überbewerten. Aber den Rest.
Horch in dich rein, nimm erst mal Abstand.
Ich nehm dich mal in den Arm
Liebe Grüße

Re: Bin verzweifelt brauche eure Hilfe...

Hallo Nicole,
das ist eine besch.... Situation.
Ich wurde vor Jahren von meinem Ex-Mann auch betrogen, zum Glück waren keine Kinder im Spiel!
Ich habe auch die Koffer gepackt und bin zu meinen Eltern gezogen, aber ich kann nur sagen, dassich das nicht mehr so machen würde.
ER hat den Fehler gemacht, also würde ich IHM die Koffer packen!!! An deiner Stelle würde ich mit den Kindern bleiben, wo ich bin!!
Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!!!
LG
Dani

Re: Bin verzweifelt brauche eure Hilfe...

Liebt er Dich denn noch? Wie steht er denn zu Dir? Ist es "nur" eine Sucht? Wenn er Dir glaubwürdig machen kann, dass er Dich liebt und vielleicht auch Hilfe wegen seiner eventuellen Sucht annehmen wird, dann würde ich es wohl nochmal versuchen. Vielleicht könnt Ihr in einer Paarberatung daran arbeiten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas nicht auch Ursachen in der Beziehung hat.
Alles Gute und LG,
Susanne

Re: Bin verzweifelt brauche eure Hilfe...

Hallo Nicole,
ganz ehrlich? Ich würde für ne Weile in den Urlaub fahren, für ne sehr lange Weile und mit open end. Zu einer Freundin, zur Mutter, nach Hawaii (seine Telefoniererei hat ja auch genug Geld gekostet!!!), ganz egal, Hauptsache dahin, wos schön ist, wo du dich wohl fühlst und NUR über EINE Frage nachdenken kannst: Liebst du ihn denn noch? Gaaaanz sicher? Je nach Resultat und Antwort auf diese Frage ist der Rest relativ einfach: Bei JA ab zum Paartherapeuten, denn ohne professionelle Hilfe gebe ich eurer Sache wenig Chancen. Bei NEIN: Ab zum Anwalt, Haus verkaufen, dich neu orientieren, neu durchstarten.
SO würde ich es angehen, aber DU musst wissen, wie du mit der Situation klarkommst. Alles Gute für dich und viiiiel Kraft, die wird es dich in jedem Fall kosten.
Tut mir wirklich leid!
Liebe Grüße von Moni

Re: Bin verzweifelt brauche eure Hilfe...

Hallo Nicole!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen damit du die richtige Entscheidung für dich findest!!!
Mit den Ratschlägen ist das so eine Sache....
Du mußt selber in dich hinein schauen, was dein Geist und dein Herz will!!!
Ich wünsche dir viel Kraft..........
GLG von Manu

Re: Bin verzweifelt brauche eure Hilfe...

Hallo Nicole.
wie steht er dazu? Liebt er dihc noch? Liebst du ihn noch?
eventuell kann er sich professionell helfen lassen.Oder ihr sucht hilfe bei einer Paarberatung.
Ich drücke euch ganz feste die Daumen das ihr das wieder hinbekommt
LG Bianca

Re: Bin verzweifelt brauche eure Hilfe...

hallo nicole,
ich bin ebenfalls 6 jahre mit meinem mann zusammen und sei 4 jahren sind wir verheiratet.
gebaut haben wir letztes jahr und sind im april letzten jahres eingezogen.
wir haben allerdings nur ein kind.
wenn ich mich in deine situation reinversetze, dann finde ich das schon ziemlich schlimm.
hast du denn vorher mal was gemerkt oder geahnt oder kam das von heute auf morgen?
ich denke, daß du das natürlich nur ganz allein entscheiden kannst, denn nur du weißt wie eure beziehung ist und auch ob du deinen mann so sehr liebst und respektierst, daß du euch noch eine chance gibst.
wenn, dann würde ich auch auf eine therapie bestehen, denn ansonsten läuft man gefahr, daß man versucht das ganze unter den teppich zu kehren.
das wäre natürlich absolut falsch.
ich wünsche dir ganz viel kraft um die richtige entscheidung zu treffen und ich denke, du solltest deinen mann erst mal eine zeit lang ausziehen lassen.
er hat mist gebaut, nicht du!
lg andrea

Re: Bin verzweifelt brauche eure Hilfe...

Puuuh, einen Rat aus der Ferne, das ist schwierig. Aber viel Kraft wünschen, das kann ich! Ich würde erst mal Abstand brauchen und dann schauen, ob noch Liebe da ist. je nachdem dann entscheiden. Dicker Knuddler von Tina mit Yannik, 7 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen