Suchen Menü

Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen ??

hallo ihr lieben,
als stille mitleserin habe ich mal eine frage. in meiner ersten schwangerschaft hatte ich extremes schwangerschaftserbrechen d.h. erbrechen ca. 30x am tag und das bis zum siebten monat mit zwischenzeitlichen krankenhausaufenthalt weil ich mich nicht mehr ernähren konnte. meine tochter ist jetzt drei und ich wünsche mir jetzt ein zweites kind... habe aber wahnsinnige angst das mir sowas noch mal passiert. hat hier jemand erfahrung oder tipps ??
ich wäre euch sehr dankbar
lg stef
Bisherige Antworten

Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen ?

Hallo Stef
Ich selber hatte das - zum Glück! - nicht, aber die Frau von einem Kollegen von meinem Mann. Beim ersten Kind ging es ihr wie dir, gekotzt am Laufmeter, Spital, etc. Jetzt ist sie mit dem zweiten Kind schwanger und es geht ihr viel, viel besser als während der ersten Schwangerschaft.
Wünsche dir alles Gute, lG, Feder.

feder1973 danke du machst mir mut !!!!!

Ja hier!

Hi!
Nach einer wundervollen ersten SS ohne Erbrechen oder Sonstiges, habe ich mir bei der zweiten SS die Seele aus dem Leib gekotzt. Zum Glück aber nur die ersten 3 Mon. Aber ich konnte in der Zeit kaum essen trinken oder rumlaufen. Ich lag von Heiligabend bis Neujahr im Bett und konnte nur zur Toilette und Dusche aufstehen.
Ich habe Zäpfchen bekommen, die aber nicht geholfen haben. In den ersten 3 Monaten habe ich 2 Kg abgenommen.
Bei meiner 3ten SS war alles wieder normal und keine Anzeichen für irgendwas. Bei meiner 4ten war auch alles gut.
Ich würde mir noch keine Gedanken machen... jede SS verläuft anders.
LG Carmen, die Ihr Kind wegen der Kotzerei nicht mehr wollte

zoe 04

hey,
ich wollte mein kind auch nicht mehr und hatte beschlossen das sie spätestens mit 14 2 wochen hausarrest bekommt.
grins...
kannst du mir sagen ob mädchen oder junge in der ss mit erbrechen.
lg stef

Re: zoe 04

:O)
Also bei mir war es meine Tochter, die mir die Schönheit geraubt hat und sie hat immer noch Hausarrest :O)
Mein Sohn war der erste und da ging es mir gut und bei meinen 2 anderen Mädels auch.
Die wollten sich bestimmt den Hausarrest ersparen
LG Carmen

Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen ??

Hallo Stef,
bei meiner ersten SS (leider FG 10. SSW) war mir überhaupt nicht schlecht. Bei meiner 2. ging es mir ähnlich wie Dir - Übelkeit ab ES+10 und Erbrechen ab Ende der 5. SSW. Jede SS ist anders - ich wünsche Dir viel Glück!
GLG
Biggi

Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen ??

Hallo Stef,
ich schreib zwar nicht als "Betroffene", aber meine Mutti hatte den "Trasch".
Bei "mir" ging es ihr blendend, aber als sie mit meinem Bruder schwanger war, hat sie 9!!! Monate durchge"reihert". Sogar noch im Kreissaal! *zwinker*
Ich hatte, wie schon geschrieben, in meiner SS gar keine Probleme. Hab nur 1 x erbrochen, lag aber sicherlich am falschen Essen.
Du siehst, jede SS ist anders! Ich drück Dir die Daumen, dass es beim zweiten nicht so schlimm wird!
LG Nicole

Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen ??

Hallo
Bei meiner ersten Ss habe ich auch viel gebrochen, mehrmals am Tag bis etwa Ende 4. Monat.
Bei meiner zweiten Ss nur wenige male früh.
Beides waren Jungs.
LG Nicenic

Re: daran kann ich mich noch gut erinnern !

hallo stef,
ich hatte es genau so wie du. ich konnte keine werbung sehen und war auch im krankenhaus. es ging bei mir nur bis zur 30 wochen. dann wurde es bissle besser.geschweige geschirr ( klappern ) es war einfach nur fürchterlich, riechen konnte ich auch nicht´s. aber wie gesagt es wurde besser ab der 30 woche.
tipps kann ich dir leider keine geben. liebe grüße
simone

Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen ??

Hallo!!!
Ohja, ich habe bei beiden SS neun Monate jeden Tag gespuckt, sogar noch im Kreisaal. Mir war immer schlecht.
KH blieb mir zwar erspart, aber ich konnte vorallem am Anfang oft auch nihct mal Wasser drinbehalten.
Meine FA bei Riana damals meite es wird bestimmt bei der zweiten SS besser. Naja nix war. ich hoffe drauf, das es nächstes mal vielleicht nciht so schlimm wird.
LG Jassy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen