Suchen Menü

Rückblick auf die Schwangerschaft *träum*

Hallo ihr Lieben , wie habt ihr Eure SS gemerkt ? Erst als der Test positiv war oder schon weit aus vorher. Was war anders beim zweiten Kind oder 3 oder 4. Wollen wir doch mal in Erinnerungen schwelgen und nochmal ganz nah dran sein . Habt ihr Lust na dann los. GLG Diana die ihre SS schon am Anfang sehr genau gemerkt hat , konnte kein Essen mehr riechen und hatte eine Oberw.... wie Dolly Buster. Und mein Unterleib war ständig am ziehen. Freu mich auf Antworten
Bisherige Antworten

Re: Rückblick auf die Schwangerschaft *träum*

Hallo Diana,
übel war mir ca. ab ES+10. Aber man kann sich ja auch was einbilden ;-). Ein Test bei ES+13 und 14 war leicht positiv - aber eben nicht so deutlich, wie ich es gerne gehabt hätte. Erst bei einem fetten Strich bei ES+16 konnte ich es dann endlich glauben.
GLG
Biggi

Re: Rückblick auf die Schwangerschaft *träum*

Hallo Diana,
ich habe eigentlich gar nichts gemerkt. Mein Mann und ich sind nicht davon ausgegangen, dass es bereits beim zweiten Versuch klappt ;-), somit war die Überraschung sehr groß.
Gemerkt hat es mein Mann. Zitat: "So launisch wie du bist könnte man meinen du wärst schwanger!". Als dann meine Periode nicht kam, hab ich einen Test gemacht und siehe da, Konsti war auf dem Weg ;-)!
GLG Sabrina, die trotz anfänglicher Übelkeit sehr gerne an die Zeit zurückdenkt

Re: Rückblick auf die Schwangerschaft *träum*

hallo diana,
also bei nils hab ich es erst am test gemerkt, war aber auch der erste. tim und tia hab ich weitaus eher "bemerkt" - die brüste waren mehr also prall, haben immer mal wieder geschmerzt und die bänder im unterleib haben auch ihre signale gesendet. nils` bewegungen hab ich allerdings erst so in der 25.ssw gespürt, tim in der 20. und bei tia schon sehr früh in der 15. woche. es war wunderschön und irgendwie irre. kannst mich jetzt für bekloppt halten aber ich hab sehr zeitig mit meinem bauch geredet bei allen dreien (als ich wußte ss zu sein). die übelkeit hielt sich so im rahmen - bei tia war es abendliche übelkeit und ich hab sie immer scherzhaft draufhin gewiesen das sie sich in der zeit vertan hat um mama zu ärgern. das mit den gerüchen hatte ich nur bei tim und tia und auch erst so im letzten drittel der ss - komisch, ne?!
naja mal schaun wann uns der storch wieder beglückt ;o) - gesehen hab ich jedenfalls erst vergangene woche einen *lol*
LG, sandra

Re: Rückblick auf die Schwangerschaft *träum*

Hallo Diana,
hier meine Antworten:
Bei Gerritt hab ich gedacht, ich krieg meine Periode wegen der Vollnarkose nicht. Gemerkt hab ich nix.
Bei Lina hab ich es irgendwie gewusst. Keine Ahnung warum. Wollte mir eigentlich Binden für die Mens kaufen gehen, hab aber statt dessen einen Test gekauft. War Positiv.
Bei Keryn hat es Männe gemerkt, da ich selber keine Anzeichen verspürt habe. Er sagte:" Sag mal, wieso sind deine Brüste so gross geworden?". Ich daraufhin:"Keine Ahnung, vielleicht bin ich ja schwanger." Daraufhin sind wir beide ins Lachen verfallen. So nach dem Motto...Guter Scherz.
Naja, der Scherz ist jetzt schon 5 Monate alt*g*
LG Eileen, die noch so einen Scherz möchte *smile*

Re: Rückblick auf die Schwangerschaft *träum*

Hi,
also bei Flip habe ich gar nichts bemerkt. Habe in der türkei auf meine Periode gewartet und sie kam nicht.....als ich zuhause war, bin ich zum Doc..und war 16SSW!!!!! Nun gut.
Bei Lennart habe ich es auch nicht wirklich gemerkt, allerdings war es schon komisch, das ich mich an Vatertag einfach hingelegt habe und eingeschlafen bin am helligsten Tag obwohl wir Besuch hatten. Anhand meines Personastäbchens haben ich es dann bemerkt, das ich obwohl ich gar kein ES habe...der Test anders aussah als sonst!!!! Also ab hier ins NEtz, geschaut, was das mit dem ORakeln auf sich hatte, und danach direkt einen SST gemacht......Positiv!!!!!!
LG
Sandi

Re: Rückblick auf die Schwangerschaft *träum*

Hallo Diana,
also bemerkt hatte ich erst etwas, als ich am Zyklustag 50 (hihihi) völlig genervt einen Test machte. Da uns die Aussicht auf ein Kind nur über ICSI "vorausgesagt" wurde, wollte ich nicht mehr testen, da es vorher immer ein negativ gab und ich hatte Angst vor einer weiteren Enttäuschung. :o)
Zu der Zeit hatte ich auch die Grippe (auf Mallorca) und kann gar nicht genau sagen, ob es die Krankheit war oder die SS, die mich ein bissel blass um die Nase aussehen ließ *lach*. Was meinem Mann auffiel war, dass ich immerzu aufs Klo musste *zwinker*.
Und als ich dann die 2 Balken sah, bin ich fast in Ohnmacht gefallen (vor Freude) *lach*.
GGLG von Nicole *die an dem Tag 2.00 Uhr morgens getestet hatte*

Re: Rückblick auf die Schwangerschaft *träum*

Hallo
Bei Noëmi hatte ich es geahnt als ich statt einer Periode nur eine eintägige Schmierblutung hatte. Und mein Mann im Badezimmer meinte "phu, hast du grosse Titten". Der Test vier Tage später war dann die Bestätigung.
Diesmal hatte ich wieder Schmierblutung, aber länger, so dass ich eigentlich nicht davon ausgegangen bin, schwanger zu sein. Erst als ich am 4 Tag der SB an der 1. Mai-Feier tierische Lust auf einen Kebab hatte (ich finde Fleisch im Normalfall total WÄCK!!), wurde ich stutzig und hab am nächsten Tag getestet - positiv!!
LG, Feder mit Noëmi (30.1.05) und Bauchstupser (18+3).
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen