Suchen Menü

Fertig mit Essen und Trinken..... schwupps

werden die Teller und Tassen vom Tisch geworfen......
Das macht mich noch wahnsinnig!!! Kaum hat Juma keinen Durst oder Hunger mehr pfeffert sie die Tassen und Teller durch die Gegend. So schnell kann ich gar nicht gucken und dauernd habe ich das Gematsche auf dem Boden.....
Machen Eure das auch ? Was macht Ihr dagegen??????
Juma macht es immer.... ohne Ausnahme.... oft reagieren wir nicht aber manchmel platzt mir der Kragen...weil sie mich noch dabei anlächelt.
LG Carmen
Bisherige Antworten

Ja, das kenne ich!

Und es macht mich bestimmt genauso wahnsnnig wie dich!!!
Teller bekommt sie ohnehin schon nur zum Mittagessen, Morgends und abends bekommt sie Brot und zwar immer EIN kleines Stückchen nach dem anderen auf ihr Tablett vom Hochstuhl gelegt. Sonst landet alles auf dem Boden.
Tja und ansonsten muß man eben aufpassen und die Teller wieder fangen. Wenn sie anfängt den Teller runterzuschieben, dann nehme ich ihn weg und sie darf nicht mhr allein Essen. Hat aber auch kein Erfolg. Genausowenig wie ignorieren oder schmimpfen.
Was sonst hilft, weis wohl nur der Liebe Gott. Wahrscheinlich gar nix :-( Noemi ist ein Teufelchen, ich hoff einfach drauf, das es sich irgndwann mal gibt. Sie kommen ja bald in das Alter, in dem sie kapieren was man will (obwohl, eigentich tut sie das auch jetzt schon)
LG Jassy

Winke, hier auch!

HI Carmen,
das kenne ich nur zu gut. Bei uns wird aber dazu auch noch das Essen aus dem Mund gespuckt, wenn wir satt sind. Echt nervig das Ganze.
Aber sicher wieder nur eine Phase und wir brauchen etwas Geduld und alles wird besser *hoff*!
GLG Sabrina

hier auch!

Hallo Carmen,
ja, bei uns ist das auch so. Sie feuert die Sachen richtig durch's Zimmer - schlimm ;-(.
Ich versuche schneller zu sein als Sandra und außerdem lieber den Teller nachzufüllen als noch Reste drauf zu lassen. So hält sich die Sauerei einigermaßen in Grenzen.
GLG
Biggi

Komisch????

Hallo
Das ist ja Komisch
aber diese Fasa habe wir hinteruns.Seltsam das das bei euch erst jetzt anfängt.
Ich denke den Teller dann einfach wegnehmen und abwarten.
Wir hoffen mal das es mit 16 aufhört
weil sonst habe sie in jedem Restaurant Hausverbot.
Liebe Grüße
Sandra

Re: Fertig mit Essen und Trinken..... schwupps

hi carmen,
dasselbe bei uns. hinzuzufügen ist nur, dass essen, welches sich schon im mund befindet wieder hinausbefördert wird, wenn 1. ich schon etwas neues reiche oder 2. es einfach nicht mehr im mund sein soll.
mir graut es schon etwas vor den mahlzeiten in einem speisesaal voller fremder menschen, wenn wir jetzt in den urlaub fahren, denn die schon gekauten dinge sehen echt ekelig aus.
ganz liebe grüße, julia auch oft mit geplatztem kragen.

hier auch! und es nervt! LG Andrea

Sitzt Juma vielleicht auch bei mir am tisch?

Re: nö macht se nicht

guten morgen,
sondern schiebt ihn zur seite oder gibt ihn mir ;-)).
hihi gut erzogen.
lg bine

Re: Fertig mit Essen und Trinken..... schwupps

Hallo Carmen!
Ach das kenne ich zu gut... und ich hab auch noch kein Gegenmittel gefunden! Igrnorieren und Schimpfen hat beides nicht geholfen... Sogar unterwegs fliegt schon mal die SIGG-Flasche durch die Gegend - und entsprechend sieht die auch aus!
Aber weißt du was mich noch viel mehr genervt hat - diese Phase ist GsD aber wieder vorbei: Fabi hat gegessen und gegessen und wenn er dann satt war hat er den letzten Bissen einfach wieder ausgespuckt! Boah, das fand ich eklig und da hab ich auch regelmäßig geschimpft!
Also ich werde weiter den Boden wischen und hoffen...
GGLG,
Morena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen