Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 18. September 2018
Menu

jedesmal dramen, wenn andere kinder da sind ;-(((

boah, ich kann euch sagen. bin fix und foxi.
grad waren zwei krabbelmutties hier aus dem ort da mit ihren kiddies.
tobias ist nur am heulen, wenn irgendjemand an seine spielsachen geht. gut, bei seinem hochgeheiligten gelben bob der baumeister - bagger sehe ich das ja noch ein. aber es ist bei ALLEN dingen so!!! alle paar minuten rennt er heulend zu mir, wenn ein kind etwas von seinen spielsachen in der hand hat. "der darf das nicht haben" "das gehört mir"....... das ist superanstrengend. vom erhöhten lärmpegel mal abgesehen ist es schon nervig. wenn wir bei anderen kindern sind, ist das kein problem und er das bravste kind. nur zu hause ist das immer ein drama. das kenne ich von den anderen kindern so extrem nicht.
es ist ja auch für ihn immer schlimm. es geht im ja nicht ums prinzip, sondern ich habe den eindruck, dass er da wirkliche verlustängste hat und seine sachen am liebsten bei sich hat.
ist halt auch irgendwie anstrengend, wenn die anderen kinder sich zwar auch mal um spielsachen kappeln, ist ja normal, aber ansonsten schon überwiegend schon teilen können. bin zwar generell der meinung, wenn er bestimmte lieblingssachen nicht hergeben will ist das in ordnung, aber so extrem muss das nicht sein.
was meint ihr? kennt das jemand? wird das irgendwann doch noch von alleine besser?
danke und glg tina
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang