Suchen Menü

Hat jemand noch Gitterbettchen?

Huhu,
wir sind am Überlegen ob wir nicht mal die Gitter wegmachen, ich habe allerdings etwas Angst dass jemand rausfällt. Wie sind Eure Erfahrungen?
Die Stäbe in der Mitte waren schon lange raus. Also das mit dem Aufstehen hat sich schon erledigt :-))
GLG Mona mit twins und danke schonmal!
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand noch Gitterbettchen?

Hallo Mona!
Arne hat ein großes bett, aber einen Rausfallschutz dran (selbstgebaut), unter anderem, weil meine beiden da gerne drin hüpfen. Er schläft ansonsten ja einen Teil der Nacht mit mir in unserem Bett, da ist nichts dran, er fällt auch nie raus, aber das Bett ist auch groß genug. Mein Großer hat ein Hochbett und da dementsprechend auch einen Schutz dran, ich glaube ehrlich gesagt, daß beide ab und an rausfallen würden, wenn da gar nichts dran wäre.
An sich drängt Euch doch nichts, oder? Wenn sie eh schon raus und rein können.
LG Franziska

Re: Hat jemand noch Gitterbettchen?

Huhu!
Kein Gitterbett mehr. Wir haben beim Gitterbett die Bettseite schon sicher ein Jahr abmontiert. Da ist Felix eigentlich nur 2 mal rausgefallen, aber da lag was drunter. Aus dem großen Bett ist er dann auch rausgefallen, leider ist das ja höher, daher haben wir so ein Bettschutzdings gekauft.
glg,
Babsl

Re: Hat jemand noch Gitterbettchen?

hallo
wir haben noch die Stäbe drin, wollen aber diese Woche das Bett umbauen und machen dann noch so ein Rausfallschutz davor.
Lg alex

Re: Hat jemand noch Gitterbettchen?

Wir haben schon lange kein Gitterbettchen mehr.
Seit Anfang Mai diesen Jahres hat unser Kleiner sogar ein Hochbett von Flexa mit Rutsche und Turm. Bisher gab es noch keinen einzigen Unfall, auch nicht beim spielen und toben mit Freunden. (Bild im Profil)
Seit er dieses große Bett hat, ist er viel sicherer in der Motorik. Wo ich noch vor dem Bettkauf ständig behilflich sein mußte (z.Bsp. auf dem Spielplatz), erklimmt er nun ohne Hilfe und sehr sicher.
LG Kerstin

oh ja ... und wir dürfen es nicht ändern ;-)

hallo,
mein mann beschloß vor gut einem monat, dass unser kleiner doch jetzt schon so groß ist, dass er nun keine gitterstäbe mehr braucht.
tom war seinem papa auch sehr behilflich beim umbauen des bettes an einem nachmittag. gegen abend ließ er sich auch problemlos in sein "neues" bett legen, schlief die ganze nacht durch und fiel auch nicht raus.
am nächsten tag gegen mittag wollte er mittagschlaf machen - aber bitte nicht in diesem bett!!!
er gab keine ruhe, bis mein mann das bett wieder in den urzustand zurückversetzte.
ich höre heute noch sein plärren: "ich brauch stääääääääääääbe!!!"
grüßle, dc
ps: als ich einmal vergessen hatte, seine beiden durchgangsstäbe einzusetzen, rief er nach mir und meinte: "mama, du hast stäbe vergessen, ich fall sonst raus!"

ganz lieben Dank...

... für alle Eure Antworten, wir haben gestern umgebaut, war der Hit, leider sind mir beide nachts rausgefallen (mit weicher Unterlage). War wohl doch etwas zu früh, allerdings wäre es ein zu grosser Aufwand das wieder umzubauen. Wir werden wohl, wenn es nochmal passiert, Rausfallschutzgitter kaufen, das ist auch voll ok.
Naja, selbst später hätten sich beide erst daran gewöhnen müssen dass da an einer Seite nix mehr steht :-))
Danke trotzdem,
GLG Mona mit twins
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen