Suchen Menü

Jetzt ist es soweit....

... Leon Lausebacke, Ritchiekatze und Mama Lausebacke sind bald wieder Berliner. Leider kriegt der Papa seine Probleme nicht in den Griff.
Bin traurig, aber auch gerade tatendurstig und will meinen Resturlaub nutzen.... Hoffentlich pack' ich das alles, mit Kind allein, Ausbildung, finanziell...
Himmel hilf...
LG Conny, bald alleinerziehend
Bisherige Antworten

Du hast Post *knuddel* LG

Danke :) Ich meld mich! LG und *knuddel'

Re: Jetzt ist es soweit....

Oh nein, Conny! Das tut mir so fürchterlich leid für euch! Ich bin mir aber ganz sicher, dass du das auf alle Fälle packst. Wenn jemand das hinbekommt, dann du! Wenn du jemand zum Ausheulen brauchst, dann kann du mich jederzeit anmailen. Fühl dich gedrückt! Liebe Grüße Zauseline

Re: Jetzt ist es soweit....

Hallo Zauseline,
naja, ich hab schon ziemlich Schiss und irgendwie Panik, dass ich es eben nicht packe. Und dann allein mit Terrorbaby... *umpf*
LG Conny

Re: Jetzt ist es soweit....

Liebe Conny,
wir hatten ja schon mal über das Thema gemailt. Klar, in deiner Situation hätte ich auch Schiss und Panik, aber es ist für dich und Leon einfach die beste Lösung. Schau mal, du hast doch diesen tollen Ausbildungsplatz und wirst irgendwann verbeamtet. Damit seid ihr abgesichert, zumindestens finanziell. Meine Kollegin war mit einem popeligen MTA-Gehalt alleinerziehend und hat das ganz toll gemeistert. Leon ist die Ganztagsbetreuung doch schon gewöhnt und kommt damit super klar. Und bis er in die Schule kommt, dauert es noch eine Weile. Bis dahin findet ihr auch eine Lösung für die Ferienbetreuung. Es macht mich traurig, dass es dein Mann nicht gebacken bekommt, aber vielleicht kapiert er jetzt, was er sich damit alles kaputt macht. Auch wenn es dir dann vielleicht nichts mehr nutzt, weil du dich emotional distanziert hast, es gibt immer noch die Möglichkeit, dass er ein guter Vater für Leon bleibt. Du machst das richtig. Es ist ein schwerer Schritt und es wird verdammt hart, da will ich dir gar nichts vormachen, aber mit einem Alkoholiker zusammenzubleiben, der sich immer mehr kaputt macht, ist ein Alptraum. Das weisst du genauso wie ich! Weisst du, Conny, Angst darfst du haben, aber gib niemals auf! Ich drück dich! Ganz liebe Grüße Zauseline

Re: Jetzt ist es soweit....

Liebe Conny,
oh je;-( Ich finde Deinen Entschluß ganz schön mutig, aber glaub mir, das wirst DU SCHAFFEN! Wir drücken Dir ganz dolle die Daumen und wünschen Euch einen tollen Neuanfang!!!!
Ganz viele liebe Grüße & virtuelle Unterstützung
Bibi & Laura

Re: Jetzt ist es soweit....

Hallo Bibi!
naja, mutig... mir bleibt ehrlich gesagt nix anderes übrig, wenn ich nicht möchte, dass Leon unter diesen Umständen (Alkohol) groß wird.
*seufz*
Danke und GLG Conny

Re: Jetzt ist es soweit....

Huhuuu,
DOCH DAS IST MUTIG & ich bewundere Dich für diesen Schritt. Wieviele Frauen lassen dies über sich ergehen???? Ignorieren die Situation oder reden sie sogar schön.
Ich finde es toll wie konsequent Du für dich (& Leon)entschieden hast. Das macht Dich stark & wird Dir helfen, die neue Situation zu meistern.
Und wer weiß, vielleicht lernt er ja auch durch Deinen konsequenten Entschluß....
Wir drücken Dir jedenfalls weiterhin die DAUMEN! DU SCHAFFST DAS! ;-)
GGGLG Bibi

Re: Jetzt ist es soweit....

ich hoffe ich habe dieses posting als trennung richtig verstanden?!? das tut mir wirklich leid und das klingt so plötzlich *zumindest für mich* .Sind es den wirklich so arge Probleme? falls man Fragen darf.
Ist ja nun keine einfache entscheidung alleinerziehend weiter zumachen.bin froh das ich dies nicht entscheiden muss also habe Respekt davor wenn jemand diesen weg wählt.
wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
LG annett

Re: Jetzt ist es soweit....

Hallo Annett,
ja, das hast Du richtig verstanden. Mein Mann kriegt sein Alkoholproblem nicht in den Griff und das ist für mich nicht zu ertragen und keine Grundlage für Leon. Ist alles sch***e aber nicht zu ändern...
LG und danke, Conny

Re: Jetzt ist es soweit....

hi
ohja das ist wirklich ein Problem mit dem ich auch nicht Leben könnte.Und das auch nicht für Leon gut ist.weiss wovon ich rede da mein vater auch alkohol Krank war .Dann ist das wirklich die richtige entscheidung.Vielleicht wacht er dadurch auf *hofft man zumindest*.
Dann wünsche ich dir sehr viel Kraft für die nächste zeit das alles auf die Reihe zubekommen.Ich denke du schaffst das,vom schreiben her wirkst du sehr willensstark,denke das wird auch im echten leben so sein :).also viel glück.
LG annett

Re: Jetzt ist es soweit....

hallo conny
das tut mir echt leid fuer euch. aber du wirst es auch alleine mit leon packen.
lg heidi

Re: Jetzt ist es soweit....

hallo Heidi,
das muss ich wohl. Mütter müssen immer irgendwie...
Danke und LG Conny

uuups, da hab ich wohl was nicht mitbekommen ;-((

ohje,
scheint aber, du hast an diesem entschluss schon länger "gebastelt".
alles gute und vielleicht doch auf ein happy end??????
ggggglg tina

Re: uuups, da hab ich wohl was nicht mitbekommen ;-((

Hallo Tina,
happy end würde voraussetzen, dass mein Mann trocken wird. Und das sieht mir leider so gar nicht danach aus.
Länger gebastelt... im Unterbewußtsein schon lange, aber jetzt MUSS ich quasi...
GLG Conny

Re: uuups, da hab ich wohl was nicht mitbekommen ;-((

ui,
heikles thema. hatten/ haben wir auch im engeren familienkreis. und am schwierigsten für die angehörigen, weil die in der regel am wenigsten tun können.
ich denke, das ist der richtige schritt und hoffer er schafft es aufzuwachen, bevor es zu spät ist. drücke euch die daumen. vor allem für leon.
glg tina

Re: uuups, da hab ich wohl was nicht mitbekommen ;-((

Huhu,
warum MUSST Du ??? *blödfrag*
Bekommt Leon es mit ?
Wenn JA - dann verstehe ich, warum Du gehen möchtest ....
Dann verstehe ich auch, das es echt schwer ist.
Denke, die LIEBE ist ja TROTZ ALLEM NOCH DA ??? oder ?
Hab ja erst vorhin was geschrieben.
Und weiss nicht, ob das so richtig war...
Aber ist halt meine Meinung - schmeisse so schnell nix weg.
Damals haben viele oder sogar alle ??? gesagt " trennung "
hab es nicht gemacht.
Psychisch geht es auf und ab ... hoch und tiefs..
WEnn ich hier deine Worte lese - und die von Danger??ß irgendwas ... frage ich mich, ob ich NAIV bin weil ich geblieben bin *grübel*
Wäre es evtl. für alle besser gewesen zu gehen ?
Damals war ich zu voll um mir solche Fragen zu stellen - war ja dann auch SS mit Jona und total vernebelt ...
Also hab ich eben alles weiterlaufen lassen-
Aber eines darf mal halt nicht vergessen - er trinkt nicht, das ist echt alles schwieriger *denk*
Wenn ich überlege, was Manuel alles mitbekommen hat *wirdsmirschlecht*
und ich fühle mich schlecht :(((
Heute kämpfe ich immer noch darum, das Steff Manuel anderst behandelt - und wieder frage ich mich, warum gibst Du dir das alle überhaupt ?
Trennung wegen Manu ?
Nein - wegen einem Kind nicht - wie schlecht muss sich ein Kind später fühlen, wenn es mal mitbekommen " das die Trennung seinetwegen war "
Ausserdem gibt es da ja noch mehr Kinder - zwei leibliche von ihm - dann liebt man dieses Mann ja trotzdem...
Es ist alles SAUschwer ....
Und wieder lasse ich alles laufen und halte die Hand straff über das, was mir nicht passt - versuche zu ändern...
Liebe Grüsse Nici die Dir viel Kraft wünscht ...Jona ruft *renn*

Re: uuups, da hab ich wohl was nicht mitbekommen ;-((

das leben ist schwer.
und menschen sind nunmal manchmal unzulänglich.
ich finde, eine gemeinsame vergangenheit, ein gemeinsames leben wiegen schwerer als z.b. ein seitensprung - je nach situation eben.
wer sagt denn, dass das andere leben besser ist? wie du schon sagst, ob manu damit glücklicher wäre?
man kann in beziehungs- und familienproblemen selten sagen, das ist 100% falsch oder 100% richtig. es gibt kein schwarz weis - obwohl es das einfacher machen würde.
das thema alkohol ist aber immer noch ein spezielles. und da weis nur conny, was abgeht.
glg tina

Re: Jetzt ist es soweit....

Hallo Conny,
Trennung?Ich dachte immer ihr seid happy?!Ich weiss das du es schaffen wirst!!!Und ich denke das zwischen Euch echt massive Probleme sein müssen,weil du die letzte bist die nicht erst käpft bevor sie das handtuch wirft!!!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen,und schicke dir ganz viel Kraft für die nächste zeit!!!
LG Maggie

Re: Jetzt ist es soweit....

Hallo Maggie,
ja, wir sind happy, wenn mein Mann nicht trinkt. Aber da er das tut, immer mehr und immer heftiger, ist nicht mehr viel Glück da.
Es ist einfach SCHEI**E, wenn Du einen Mann hast, der nüchtern zwar genau das ist, was Du Dir als Mann immer gewünscht hast, aber leider immer seltener nüchtern ist...
GLG und danke COnny

Re: Jetzt ist es soweit....

Halo Conny,
da habe ich wohl etwas nicht mitbekommen...
Bin ja auch nicht mehr so oft hier anwesend. *leider*
Ich wünsche dir für die Nahe Zukunft viel Glück und Kraft, und wünsche dir auch, dass ihr eure oder dein Mann seine Probleme doch noch in den Griff bekommt!
Oder hast du schon so lange hin und her überlegt, dass du dir SEHR sicher bist??
Ich wünsche dir/euch jedenfalls alles Liebe und viel Kraft, dass ihr es schafft!
GGLG Yvonne, die davon überzeugt ist, dass du es packst!

Re: Jetzt ist es soweit....

Hallo Yvonne,
ja ich überlege schon lange, weil uns sein Problem (Alkohol) schon recht lange begleitet. Und da ich schon eine Weile drohe und Aktionen ankündige und sich nichts geändert hat, eher im Gegenteil, bleibt mir nix anderes mehr übrig...
GLG und danke, Conny

Re: Jetzt ist es soweit....

Och nee, was muss ich da lesen?! :°°°(
Würde dir gerne ne Mail schicken, hab deine private Adresse aber nimmer :-(((
Bei uns ist ja auch noch Großbaustelle, was diese Dinge angeht, aber die Hoffnung ist noch lang nicht weg...
Schreib mir doch bitte über`s Profil, damit ich dir mailen kann, ok?
LG
Doro

Re: Jetzt ist es soweit....

Hab Deine Mail bekommen, ich meld mich!
GLG Conny

Re: Jetzt ist es soweit....

Hallo Conny!
Als alte Miss Marple dachte ich erst kürzlich, dass da wohl leider was im Busch ist, weil du erstens geschrieben hast, dass du wohl sicher kein Kind mehr bekommst und zweitens weil du eben über Partnerschaft NICHTS geschrieben hast. - Ich kann das gut nachvollziehen, dass du derlei private Details nicht ausplauderst, aber deine "Eckpfeiler" schon mit uns teilst.
Ob du es schaffen wirst? Natürlich. In Österreich heisst es ja auch so schön "Aufgeben? Aufgeben tut man einen Brief!"
Alles Gute!!!!!!!!!!!!
Birgit

Re: Jetzt ist es soweit....

Hallo Birgit!
Das ist ein schöner Spruch, den MUSS ich mir merken :o)
Mein Mann hat ein Alkoholproblem und sowas erträgt auf Dauer kein Mensch. Ich hab echt Manschetten vor allem :o(
Aber da muss ich jetzt durch!
GLG und Danke, Miss Marple *g*
Conny

Oje,...

...liebe Conny, jetzt bin ich ja total platt. Ich hatte immer den Eindruck, dass du in deinem Mann deinen Traummann gefunden hast, der dich so sehr unterstützt. Ich hatte immer den Eindruck ihr seid glücklich...
Es tut mir sehr leid!
Ich wünsche dir ganz viel Glück für deine weitere Lebensplanung.
Liebe Grüße,
Anusch.

Re: Oje,...

Hallo Anusch!
Das ist auch so. Aber leider hat der Traummann den Fehler, dass er sein Alkoholproblem nicht in den Griff bekommt. Und so hat der Traum leider immer mehr mit Alptraum zu tun...
GLG und Danke, Conny

Re: Jetzt ist es soweit....

hallo Conny,
ich weiß zwar nicht wirklich um was es geht ist aber auch nicht wichtig. Aber ich bin sicher das du das schaffst.....hast doch 2 tolle Männer an deiner Seite :O))
Ritchi+Lausebacke
*dirallesgutewünsch
lg alex

Re: Jetzt ist es soweit....

Stimmt *Stirnklatsch*
*lach*
Ich bring jetzt Ritchie einfach das Babysitten bei *lol*
GLG Conny

Re: Jetzt ist es soweit....

Liebste Conny,
ich drücke Dir alle Daumen, damit es Euch beiden allein gut geht und alles wunderbar klappt. Wann steht der Umzug denn an?
GGLG
Aline

Re: Jetzt ist es soweit....

Hallo Aline!
Danke! Na, ich muss erst mal die passende Wohnung finden, aber das sieht innerhalb von Berlin gar nicht so schwer aus.
*seufz*
GLG Conny

Re: Jetzt ist es soweit....

liebe conny,
ich bin sprachlos... :o(
aber der festen überzeugung (und das obwohl ich dich nur virtuell kenne), dass du eine starke persönlichkeit bist mit viel energie und viel positivem willen, die sich immer einen weg suchen wird, der zu einem schönen ziel führt...
sei traurig, klar... aber baue für dich und leon eine schöne gemeinsame zukunft auf!!!!! du schaffst das - klar!!!
glg von ildiko

Re: Jetzt ist es soweit....

Hallo Ildiko!
Hm, muss ich wohl. Ich bin schon ganz schön frustriert. Vor allem, weil der Krümel auch so viel verliert. Haus, Garten, Kita.. alles.
Und eben auch den Papa. Denn selbst wenn er trinkt, er hängt ja trotzdem an ihm. *seufz*
LG und danke, Conny

Re: Jetzt ist es soweit....

Mensch Conny,
das ist ja mal ne schlechte Nachricht.
Ich wuensche Dir, dass alles so ablaeuft, wie Du es Dir vorstellst. Packen wirst Du das ganz sicher. Und vielleicht nutzt der Lausebackenpapa ja die alleinige Zeit zum Umdenken.
Viel Kraft wuenscht Dir von Herzen
Karin

Re: Jetzt ist es soweit....

Hallo Karin,
ja, da muss ich wohl durch. Aber ich fürchte, wenn ich erst mal räumlich weg bin, bin ich es bald auch emotional. Zur Ruhe zu kommen wird bestimmt einiges ordnen.
LG und danke, Conny

Re: Jetzt ist es soweit....

Och sch....
Mensch Conny, was passiert??? *drückdichganzdolle*
Wenn Du hilfe beim Umzug braucht, Du hast meine Nummer!! Ich meine das ernst!!
Och mensch, das tut mir schrecklich leid für Euch, sah doch so gut aus!! *kopfschüttel*
LG Petra die das nicht fassen kann

Re: Jetzt ist es soweit....

Hallo Petra,
naja, Du bist ja bestens informiert. Und mir ist das einfach alles langsam ne Spur zu fett. Zu oft, zu extrem...
Danke für das Angebot. Ich meld mich bestimmt mal, wenn ich n bissi Struktur in allem drin habe.
GLG und danke, Conny

Re: Jetzt ist es soweit....

*seuftz*
ja, leider kann ich Dich gut verstehen!
Mist, ich dachte er hätte es im Griff.
Vor diesem Tag gruselt es mich total.
Aber Du packst das, da bin ich mir sicher!!
Wir wissen beide, WIR können die Männer nicht trockenlegen, sie müssen das alleine packen.
Du hast Ihm lange genug geholfen, wenn er das nicht annimmt, tja, sch.... für Dich und Leon!
Zieh doch in meine Richtung ;-) dann können wir zusammen zu den Angehörigen gehen :-)
Ich drück Dich!!
LG Petra

Re: Jetzt ist es soweit....

Mensch Conny
ist das wahr? Ich bin gerade ziemlich sprachlos.
Mensch Conny, du musst schlimme Stunden, Tage, Wochen??????? hinter dir
haben! Und nun liegt eine so offene Zeit vor dir... Ich wünsche dir ganz viel
Kraft und Mut. Und täglich Türchen, die sich auftun. Heisst das auch
umziehen, weg von der KiTa?
Ich drücke alle verfügbaren Daumen.
Wie geht's wohl Leon?
Geschockte Grüsse
Gabi

Re: Jetzt ist es soweit....

Hallo Gabi!
Ja, das ist wahr. Mein Mann bekommt sein Alkoholproblem nicht in den Griff und ich ertrag das nicht mehr. Ich hab ne fantastische Familie (meine Schwester zB rief ich gestern als erstes an und zwei Stunden später war sie 100km weit gefahren und hier...) und ich weiß, dass mir alle helfen werden.
Trotzdem gruselts mich. Wenn man eine Familie plant, dann kalkuliert man so ein Ende natürlich nicht mit ein....
NOCH geht es Leon gut. Aber wie es dann in einer neuen Wohnung, ohne Papa und ohne die alte Kita aussieht. Ich mag es mir nicht vorstellen...
*seufz*
GLG und danke, Conny

Re: Jetzt ist es soweit....

Ach Du meine Sch...
Erst mal nur kurz: Tut mir total leid und ich schick Dir eine Riesenportion Kraft rüber!!!!
Der Rest kommt per Mail!!!!!
GLG,
Susanne, die ganz fest an Euch denkt!

Re: Jetzt ist es soweit....

Danke Suse *knuddel*
GLG Conny

Re: Jetzt ist es soweit....

Hallo Conny,
Du schaffst das bestimmt - Du hast schon soviel auf die Beine gestellt!
Aber es tut mir gewaltig leid für Dich. :-(((
LG Katrin, die Dir alles Gute wünscht

Re: Jetzt ist es soweit....

Hallo Katrin!
Vielen Dank! Na, so wie ich mich kenne, werd ich das packen und mich hinterher fragen, wie eigentlich.
Aber am Horizont ist immer ein Silberstreif - ich find' den schon ;o)
LG Conny

Re: Jetzt ist es soweit....

Ich wünsch Dir alles Gute !
Du bekommst das hin, du hast schon soviel geschafft und deine Familie steht vermutlich auch hinter dir. Für Leon ist es bestimmt am Anfang nicht einfach, aber das ist immer noch besser als mit so einer Situation zu leben. Und Kinder gewöhnen sich schnell an eine neue Kita und neue Freunde.
Ich wünsch euch einen guten neuen Start.
lg susi

Re: Jetzt ist es soweit....

Hallo Conny!
Was lese ich hier am frühen morgen :-(
Ich bin sicher, das war die richtige Entscheidung, für Dich, für Leon und ganz besonders für Deinen Mann. Vielleicht rüttelt ihn das so auf, daß er es jetzt mal richtig angeht. Das wünsche ich Euch, selbst wenn es danach für Eure Beziehung keine Chance mehr gibt, ist es doch eine Voraussetzung dafür, daß er Leon ein guter Vater ist.
Ich bin mir wie die anderen sicher, wenn es eine schafft, dann Du, auch wenn es bestimmt schwierig wird und die eine oder andere Träne gibt. Ich freu mich, daß Du solche Unterstützung hast, das ist doch die beste Voraussetzung.
Ich denk an Euch.
Liebe Grüße
Franziska

Re: Jetzt ist es soweit....

Liebe Conny,
puh, das kommt ja (für mich) ganz überraschend, habe gar nicht mitbekommen, dass das offensichtlich schon länger was im Busch ist.
Ich kann gut nachvollziehen, dass du dir viele Sorgen machst, ob und wie du das alles schaffen wirst, aber wie ich dich seit mittlerweile einigen Jahren (wenn auch nur virtuell) kenne, bist du willensstark, selbstsicher und selbständig genug, um dein Leben auch als Alleinerziehende sehr gut in den Griff zu bekommen. Es gehört ja auch schon viel Mut und Kraft dazu, einen Schlussstrich zu ziehen und nicht einfach irgendwie weiterzuwursteln!
Vielleicht schafft ihr es ja, trotzdem ein freundschaftliches Verhältnis aufrecht zu halten, wäre auch für Leon sicher schön.
LG und alles Gute!
Sabine

Re: Jetzt ist es soweit....

Liebe Conny,
ich bin etwas sprachlos und weiß gar nicht so recht was ich sagen soll. Eine Mami aus meinem Bekanntenkreis hat sich auch vor einer Woche von ihrem Mann bzw. Freund (waren nicht verheiratet) getrennt, VERMUTLICH aus dem Grund weshalb Du Dich nun getrennt hast. Das muss wirklich nicht einfach sein jemandem zuzusehen wie er sich Stück für Stück kaputt macht. Ich kann auch heute meine ex-Freunde verstehen die immer mehr Angst um mich bekamen je dünner ich wurde (und Eßstörung hat einige Parallelen zum Alkoholismus). Ich könnte mit keinem Menschen zusammenleben der eine solche tiefgreifende Sucht hat, denn die wird bzw. ist meistens der grösste Lebensinhalt.
Ich kann Dir nur sagen, ich verstehe Dich und ich wünsche Dir alles alles Liebe und ganz viel Kraft!!!
Liebe Grüße Mona mit twins

Re: Jetzt ist es soweit....

Hallo liebe Conny,
ich hab erst heute gelesen und es tut mir leid. Es tut mir um jede Familie leid, die aus diesem wirklich unnötigen Grund getrennt wird. Ich weiß leider, wie es dir gehen mag, nur mit dem einen unterschied, als ich mich von meinem Exmann scheiden ließ, hatte ich noch kein Kind, aber auch uns hat das selbe Problem 10 Jahre verfolgt, und es half nichts, gar nichts....
Ich wünsch dir viel Kraft, und im nachhinein gesehen bin ich froh, dass ich mir nicht mehr um ihn sorgen machen muss und mich nicht mehr für ihn schämen muss.. ach was sag ich, du weißt das ohnehin alles!
sicher schaffst du es, du bist eine starke frau liebe Conny, vlg und dicken trostknuddler, sun

Re: Jetzt ist es soweit....

Liebe Conny,
ich sitze hier und habe Tränen in den Augen. Ich schreibe zwar nicht mehr viel, lese aber täglich und für mich waren Deine Berichte von Dir und Deiner Familie immer Berichte einer Familie in der es richtig gut läuft, so wie man es sich eigentlich vorstellt. Das kann doch jetzt nicht sein :-((. Es tut mir so leid für Euch und ich schicke Dir einen ganz ganz dicken Knuddler. Ob Du das schaffst? Ich kenne Dich zwar nur vom Lesen, kenne aber niemanden, der mehr Power hat als Du. Klar schaffst Du das, wer wenn nicht Du?
GGLG fühl Dich gedrückt von Marion, Désirée und Robin

Re: Jetzt ist es soweit....

Meine Güte Conny, das haut mich jetzt auch vom Hocker!
Ich wünsch Dir für diese schwierige Zeit alles gute und viel Kraft! Dass Du eine starke Frau bist wird dir in dieser Situation sicher helfen!
Ich drücke Leon und Dir all meine Daumen!
glg,
Babsl

Re: Jetzt ist es soweit....

Hallo Conny!
Fuer mich kommt das ja ueberraschend, aber ich denke besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Es ist sicher am Anfang hart, aber das wird besser werden. Leon geht ja in den Kiga, da kannst Du Dich tagsueber auf Deine Ausbildung konzentrieren. Und Deine Ausbildung ist ja klasse, denn dann kannst Du verbeamtet werden und brauchst keine Angst mehr um den Job zu haben. Also halt bloss die Ausbildung durch!!!!
Hast Du jemanden, der dir mal abends oder am Wochenende Leon abnehmen kann? Oder sich um ihn kuemmert, wenn er krank ist?
Ich drueck Dir ganz fest die Daumen. Ich finde es super, dass Du die Konsequenzen ziehst und nicht wie andere da auch noch runter gezogen wirst. Bravo! Und versprich mir, dass Du die Ausbildung zu Ende fuehrst!!!
LG Leena

Re: Jetzt ist es soweit....

HAllo Conny,
mensch, das haut mich jetzt um... du warst immer so voller postiver erzählungen über eure kleine schöne familie! ich wünsch dir von ganzem herzen viel kraft und ausdauer!!! aber du wirst das schaffen! du hast schon soviel anders prima gemeistert, du bist doch ne kämpferin ;o) und vor allem weißt du ja, das du alles auch für die lausebacke tust, das es ihm damit (auf jeden fall langfristig) besser gehen wird!!!
Vielleicht bekommt marco durch diesen schnitt ja die kurve und er kann sich berappeln, dann kann er zumindest für leon 100% da sein - was du dann machst... lass es auf dich zukommen!
ich drück dich und wünsch dir, das du einen schöne neue wohnung und einen prima kita platz für leon bekommst ( wie siehts denn da aus in berlin) ... ist dann vielleicht nicht so ein traum kiga wie bisher, aber vielleicht ja ähnlich!!
ganz , ganz liebe grüße kerstin

Re: Jetzt ist es soweit....

halllo conny,
mensch, das tut mir so unsagbar leid, aber bei dem grund ist dies sicherlich die beste lösung, finde es auch untragbar mit einem nassen alkoholiker zusammenzuleben, insbes. da es ja quasi täglich besser anstatt schlimmer wird. weißt du denn shcon, wo du hinziehen möchtest? erst mal alleine oder viell. wäre auch eine wg mit einer anderen alleinerziehenden mama was? hoff. kann leon in eurer super kita bleiben, das findet man ja auch nicht gerade wie sand am meer.
einfach wird das sicher nicht, aber wenn das jemand schafft und stark ist, dann du!
ich drück dich ganz feste und hoffe, dass die besonders schwere erste zeit schnell vorüber geht und sich schnell alles einspielt.
glg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen