Suchen Menü

und er trinkt doch wieder ;-)

hätte aber wirklich nicht sein müssen. aber es hat mir gezeigt, dass er auch ohne kann und daher werden wird dann doch drastisch reduzieren.
danke für eure tipps. werd sie sammeln für irgendwann später.
er hat ja ab halb sieben geschlafen und irgendwann gegen 23 uhr wollte er dann doch milch, klar, ohne abendessen ;-) und heute morgen hat er ganz normal "gefrühstückt".
glg tina
Bisherige Antworten

Re: und er trinkt doch wieder ;-)

Na, das hab ich mir schon gedacht, als ich Dein Posting gelesen hab ;-) Tobias ist bestimmt keiner, der sich von jetzt auf gleich abstillt, der hatte bestimmt krankheitsbedingt einen blöden Geschmack im Mund oder Schmerzen oder so.
Dann probiert mal aus, wie es mit weniger funktioniert! Am besten ist wirklich, wenn Du ihn richtig viel ablenken kannst, wenn Du unterwegs bist und so (und dann gleich noch die Regel aufstellst, es gibt nur zu hause was). Bei uns hat es zumidnest so ziemlich gut geklappt.
LG Franziska (die jetzt auch wieder ein paar Stunden am Stück schlafen kann, weil Arne wieder fit ist)

Re: und er trinkt doch wieder ;-)

schön, dass arne wieder fit ist.
tobias hatte halsschmerzen, aber grad dann trinkt er überwiegend brust. er hatte es ja aber wehement abgelehnt.
gewundert hätte es mich schon, aber man weis ja nie.
er hatte ja noch im hallenbad sich nur an mich geklammert, wenn wir ins tiefe wasser sind. und beim ersten freibadbesuch will er unbedingt ins tiefe wasser "schwimmen" und ich darf ihn nicht mal festhalten. ist vielleicht nicht ganz vergleichbar, aber manche dinge geschehen von einem tag auf den anderen.
und ich wünsche mir nichts mehr, als dass er sich selbst abstillt.
das mit nur zu hause stillen ist beschlossene sachen. heute morgen hatte er sich im möbelhaus wieder ein kuscheliges sofa ausgesucht, auf dem er milch wollte :-)) das macht er immer so. aber diesmal gabs nichts.
nu denn, du wirst es ja erleben bzw. lesen, wie es weitergeht.
glg tina

Re: und er trinkt doch wieder ;-)

Ich würde ja sagen, es bringt DIr schonmal viel, wenn er nicht mehr so viel stillt und man einfach dieses "mutterkuh-Gefühl" nicht mehr so hat. Wenn das Stillen nicht mehr so präsent ist, weil es nur wenige Male am Tag stattfindet.
Ich hätte jetzt gar nicht mal sooo das Problem damit, wenn Arne sich komplett abstillt, ich wäre sicher etwas melancholisch, aber das werde ich auch sein, wenn malte an der Kindergartenabschiedszeremonie teilnimmt ;-) Sprich, es ist ein Abschied, da darf man auch wehmütig sein, aber nicht traurig, weil es einfach dazugehört. Und es ist einer der wenigen Abschiede, die man recht bewußt wahrnimmt (im Gegensatz zu dem tausend kleinen anderen).
Womit ich ein Problem hätte, wäre, daß ich nicht mehr gemütlich lesen kann beim schlafenlegen ;-) Mein Hauptvorteil zur Zeit beim stillen, daß er so gerne und problemlos schlafen geht. und ich denke, wenn er das alleine kann (Ansätze sind zumindest da), dann wird er auch aufhören.
Aber bei Dir gibt es ja das Geschwisterchen-"Problem". Ich denke mal, wenn Ihr eine Weile nur noch ganz wenig stillt, wird es auch einfacher sein, auch gegen seinen Willen ganz abzustillen. Ich weiß nicht, ob ich ihm den Geschwister-Grund so genau sagen würde (ich bin nicht sicher, wieviel sich so große Kinder schon merken), aber er wird trotzdem merken, daß es wichtige Gründe gibt.
Am Ende regelt sich das irgendwie von alleine, wirste sehen ;-)
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen