Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 25. September 2018
Menu

Re: Morgen ist Alexanders großer Tag

Hallo Tina,
also ich werde Lena nächstes Jahr keine Tüte machen, warum denn? Sie kommt in den Kindergarten und faür bekommt sie einen Rucksack oder Tasche, ne Brotdose... und sämtlich Sachen noch in doppeltem Format, weil es im KiGa bleiben muss! Teuer genug...
Diese Geschenkerei verstehe ich sowieso nicht, warum müssen die Kinder ständig irgendwas geschenkt bekommen?? Zum Schulanfang, ok, da sehe ich allerdings den Sinn drin, ihnen Schulsachen etc. in die Tüte zu packen, aber die meisten packen da ja ohne Ende Süßes und auch Geld rein, das denke ich muss nicht sein.... Ich bin der Meinung, dass Kinder damit zu kleinen Geschenkegeiern erzogen werden... *hoffentlichsteinigtmichnunkeiner*
Können Kinder denn nicht einfach mal so etwas besonderes erleben und nichts bekommen? Ich finde es schon schlimm, wenn ich sehe, dass zu Ostern immer größere Geschenke gemacht werden, Ostern ist doch auch kein Geschenkefest....
Zu jeder möglichen Gelegenheit werden die Kinder mit Geschenken überhäuft.... warum??
Sie bekommen doch eh alle naselang irgendwas neues, oder nicht?
Ich hoffe, du fühlst dich nun nicht angegriffen, aber da du ja Lehrerin bist, (bist du doch, oder erinnere ich mich falsch...?? )...würde es mich mal interessieren, was die heutigen Schulkinder bei euch so in ihre Schultüten bekommen... Ich habe da mal eine Reportage im Fernsehen gesehen..über zwei sehr verschiedene Familien in Berlin... Die eine aus Marzahn und die andere aus Grunewald, die reiche Tochter war sogar beim Nobelfriseur, das finde ich eben total übertrieben.... Ich weiß auch nicht-...
Ich denke, es muss nicht ständig irgend was geschenkt werden, ich finde es sogar schöner Klamotten für die Kinder zu bekommen als ständig irgendwelches Spielzeug....
Ist das nun aber lang geworden... SORRY..
GGLG YVonne
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang