Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 23. September 2018
Menu

Re: Beim zweiten Kind ist alles anders...

Das ist bei uns auch so ähnlich. Vanessa ist auch motorisch viel früher dran als Rebecca, setzt sich schon seit ein paar Wochen selbst hin (das konnte Rebecca erst mit 9 Monaten) und krabbelt seit ein paar Tagen, das hat Rebecca auch erst mit fast 9 Monaten gemacht, dafür ist Rebecca vorher schon monatelang gerobbt, das Robben hat Vanessa dafür ganz ausgelassen.
Beim Essen ist es bei uns auch so wie bei euch: Rebecca hat mit 6 Monaten auch gleich freudig vom Löffel gegessen, Vanessa isst jetzt mit 7 Monaten (2 Wochen nach Beikoststart) gerade mal ein Drittel von einem kleinen Gläschen.
Und was das Schlafen betrifft: Sowohl Rebecca als auch Vanessa haben von Anfang an durchgeschlafen, aber nach der ersten größeren Krankheit damit aufgehört. Momentan wacht Vanessa 1-2mal pro Nacht auf, schläft nach dem Stillen aber gleich wieder ein, finde ich ganz okay, denn ich werde selbst meistens gar nicht so richtig wach.
LG
Sabine
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang