Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 23. September 2018
Menu

Re: Aus geg. Anlass UMFRAGE Geschenke zwischendurch

Hallo,
da ich ja scheinbar, diese Umfrage losgetreten habe... ;o) will ich nun auch antworten...
1. viel kriegen sie nicht zwischen durch, nur wenn was mitgebracht wird, von Besuchern, oder wenn ich merke, wie letztens bei Lena, dass sie sehr gerne puzzlet, dass sie dann noch ein puzzle bekommt. Nun puzzelt sie allerdings weniger... Muss mich mal wieder mit ihr hinsetzen...
2. Wir selber oder Verwandschaft, wenn sie mal hier sind...die schenken dann eher Klamotten, da ich nicht so viel Spielzeug haben will. im Moment reicht es hier völlig aus, auch dem Alter entsprechend.
3.Ich hatte es nicht vor, aber mein Mann wahrscheinlich...ich hoffe, dass ich mich da durchsetzen werde....denn alles andere für den KiGa ist m.M. nach teuer genug. Regenhose, Regenjacke, Gummistiefel, Patschen, alles müssen wir hier noch mal kaufen, weil es im KiGa bleiben muss.
4. Geschenke gibt es bei uns zu Weihnachten und zum Geburstag. Nikolaus und Ostern gibt es nur den Stiefel mit Obst, Nüssen und ein wenig Schoki oder einer Kassette und Ostern nur Osternester mit socken oder ähnlich kleinem.
Unsere Nachbarskinder (drei Stück einer Fam.) haben letztes Jahr jedes 12 Geschenke zu weihnachten bekommen, dass finde ich total übertrieben! Vorallem die sind Hartz4 Empfänger.... meine Meinung nach total krank... Naja, muss jeder selbst wissen.. LEna war schon damit überfordert, dass die Duplo Bausteine für LEon in vier kleinen Päckchen verpackt waren, jeweils 3 oder 4 STück drin. Und dann zum Schlus das Beste, die BabyBorn von meiner Freundin und das Laufrad von uns... das war schon zu viel! Das Rad hat gar nicht mehr interessiert.. nur die Puppe noch... :o))
Ich finde auch nicht dass du zu viel schenkst, wenn man das so liest, aber zum Kiga noch mal was, wenn der Rest schon so viel kostet ... nee, da muss ich ein wenig sparen...
GGLG Yvonne
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang