Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 20. September 2018
Menu

Aus geg. Anlass UMFRAGE Geschenke zwischendurch

Ich habe ja unten erzählt, dass ich überlegte, Alexander etwas zum ersten Kiga-Tag zu schenken und beide, die geantwortet haben sagte, dass die Kiddis genug zwischendurch bekommen. Das interessiert mich jetzt aber!!
Also, hier meine Fragen:
1. Kriegen eure Kinder viel zwischendurch und was?
2. Wenn ja, von wem? (ihr selbst oder Verwandtschaft?)
3. Schenkt ihr was zum ersten Kiga-Tag?
4. Welche festen Geschenkanlässe gibt es bei euch?
Hier meine Antworten:
1. Ich denke, dass er von uns nicht viel zwischendurch bekommt. Er hat nicht übertrieben viel Spielzeug und bekommt höchstens einmal ein Pixibuch zwischendurch. Bücher oder CD's manchmal in letzter Zeit, weil ich das Gefühl habe, er braucht mal was neues. Viele CD's und Bücher bekommt er aber auch aus meinem Schulfundus und ich bekomm sie später wieder ;-) hoffe ich
Spielzeug kaufen wir zwischendurch selten. Ich überlege gerade die ganze Zeit, was er als Spielzeug zuletzt bekommen hat ... Ein Würfelpuzzle letzte Woche und davor war lange nichts.
2. Von der Verwandtschaft bekommt er schon mal Klamotten (Unterwäsche, Socken, manchmal auch T-shirt mit Hose von Oma)
3. Wir haben's getan. Er hat ein Spiel bekommen (Farben lernen) und 3 Bücher ("Piratengeschichten", "Ich hab dich lieb so wie du bist" und ein "Rabe Socke" Buch.
Ich gebe zu 3 Stück ist übertrieben, aber wir brauchten unbedingt neuen Lesestoff ;-)
4. Geburtstag und Weihnachten
Ich find das nicht zuuuuu viel.
LG Ulrike, die jetzt gespannt auf eure Antworten ist
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang