Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 22. September 2018
Menu

Re: @ Vollzeit Mamas, die nur zu Hause sind(sehr lang)

Ich bin zwar jetzt bald keine Vollzeit-Mama mehr, aber ich schreib Dir trotzdem dazu was: Zu 1.) Nein, aber das ist nicht vergleichbar, da mein Mann ja spätestens um 15 Uhr zuhause ist i.d.R. Ich rufe ihn absolut ungern dort an, also nur, wenn es dringend ist.
Wenn Ihr sonst keine gemeinsame Zeit am Tag habt, dann muss sich bei Euch echt langsam etwas ändern, find ich. Und wenn Dein Mann Dich egoistisch findet: Findet er Dich auch egoistisch, wenn Du Dich um Eure Ehe sorgst? Klar ist das mit zwei kleinen Kindern erstmal nicht mehr so wie früher, aber die KLeine ist ja jetzt auch nimmer soooo klein. Sollt Ihr Euch die nächsten 10 Jahre genauso wenig sprechen? Wozu habt Ihr denn dann geheiratet? Ich finde es ehrlich gesagt etwas befremdlich, dass es ihm scheinbar gut geht dabei. Ihm sollte doch auch etwas fehlen, oder?
Der zweite Punkt ist, dass er Dich und Deine Leistung zuhause scheinbar nicht genug schätzt, das kam ja schon mal so rüber.
Jetzt frag ich mich nur, wie man ihm das mal überzeugend rüber bringen könnte. Es müsste ein Gespräch geben, in dem Du vielleicht gleich vorher sagst, es muss offen sein, ohne die Gefühle des anderen herabzuwürdigen (und das tut er, wenn er Dich "egoistisch" nennt). Jeder muss mal ganz offen sagen dürfen, wie es ihm im Moment geht. Möglichst aber auch ohne den anderen zu verletzen.
Und: Denke ja nicht, dass Du keine Bedürfnisse haben darfst. Die sind absolut genauso berechtigt, wie seine Bedrüfnisse. Und wenn es nur darum geht, wer die Kohle heimschleift: Dann würde ich echt überlegen, mir so bald möglich einen Job zu suchen. Ich persönlich hasse es nämlich, das ständig zu hören.
Ich hoffe, Du nimmst mir hier nichts übel von dem Posting. Letzten Endes kenne ich die Situation ja nicht wirklich und kann nur erahnen bzw. vermuten, wie es ist. Fühl Dich aber auf jeden Fall mal fest gedrückt!
GLG,
Susanne
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang