Suchen Menü

Schnullerfrei...einfach so!

Und zu allem Glück noch dazu: Ben scheint freiwillig auf seinen Schnuller zu verzichten!
Ich hab Nick vorhin gefragt ob Ben im Urlaub noch seinen Schnuller hatte (der Ex hatte mal angedeutet dass das doch ne gute Gelegenheit wäre...). Und Nick meinte dann nur, Ben hätte immer mit Schnuller geschlafen und dem Papa gesagt dass er das bei mir doch auch immer machen würde! *ggg*
Ich hab dann nochmal mit Ben geredet, dass seine Zähne ja schon langsam schief werden würden und Nick ergänzte auch gleich dass er dann ja auch von der Schnullerfee ein Geschenk bekäme (Schlitzohr!!!). Ben bat mich daraufhin die Schnullerfee anzurufen, er fänd seine Schnuller jetzt blöd!
Als er im Bett lag hab ich mit ner Freundin telefoniert und nach ner Weile kam er an und fragte ob ich mit der Schnullerfee gesprochen hätte. Wir haben uns aufs Sofa gekuschelt und ich habe ihm erklärt, dass die Schnullerfee sich freuen würde wenn er seine Schnuller abgeben würde und dass sie auch glaubt dass er gut ohne schlafen kann, aber sie möchte erst einmal eine Nacht abwarten obs auch wirklich klappt und wenn er möchte könne er morgen abend die Schuller vor die Kizi-Tür legen, dann würde sie ein Geschenk bringen. Nach ewigen "und was hat sie noch gesagt"-Fragen ist er beruhigt ins Bett gegangen und schnullerlos in meinem Arm eingeschlafen.
Als Kuschel-Alternative hatte ich ihm noch aus zwei Seidentüchern eine "Schlange" gebastelt, die er auch ganz toll findet. *ggg*
Lang und sinnlos, aber ich freu mich soooo!
LG, Ina
Bisherige Antworten

Super°

bei uns ging es ähnlich reibungslos; zwar war der anlaß nicht so lustig;
Fabian hatte seine erste Angina bekommen, Halsweh, wachte sowieso andauernd auf, danach eine Bronchitis, da hustere er alle 30 min und wachte auf; da hat der Schnuller zum einschlafen auch nichts mehr genützt, und als nach ein paar Tagen ohne Schnuller und mit Husten und durchwachten Nächten, die Angina und die Bronchitis vorbei waren; war er es gewohnt ohne Schnuller einzuschlafen, hat nie mehr danach gefragt;
und ist ohne Geschenk ausgegangen, weil ihm ja keines versprochen werden mußte;
lg Katha
aber super für euch alle!

Klasse *mitfreu*.LG kerstin

Re: Schnullerfrei...einfach so!

Prima! Hanna war damals fast eine Woche unausstehlich, wobei das eigentliche Nachfragen nur 3 Tage anhielt. Danach war sowohl sie selbst ganz stolz, daß sie keinen Schnuller mehr braucht, als auch ich, daß ich an den 3 Tagen nicht nachgegeben hatte. :-))
Ich hatte das Thema erst vorgestern mit einer Freundin besprochen. Ihre Tochter ist gerade auf Schnullerentwöhung!
Die Kinderärztin hat gemeint, sie hat noch diese Babykauen (hat auch eine fachliche Bezeichnung, die ich mir nicht gemerkt hatte). Die Zunge zermamlt das Essen am Gaumen, es wird weniger gekaut. Das ist dann die Spätfolge des Schnullerns! LG, Brit

Re: Schnullerfrei...einfach so!

Hallo Brit,
also eigentlich war es ja gerade mein Ziel dass er es von selber schafft, also ohne dass es ihm leid tut. Und dass wir das hinbekommen haben, darüber bin ich so glücklich! ;o)
LG, Ina

Re: Schnullerfrei...einfach so!

huhu ina,
mensch, echt klasse :O)). so einfach wars bei uns auch. habe paul au8ch einfach erzählt, wenn er wölle käme die schnullerfee, er soll halt nur bescheid sagen, wenn ich sie anrufen soll. da hat er gar nicht lange überlegt und tags drauf verkündet er wäre jetzt soweit. und seitdem war er auch ganz problemlos ohne schnuller. ein einziges mal hat er sich einen von emily stibitzt und saß da rosa schnullernd, das war alles und er hat ihn auch gerne wieder an emily abgetreten ;O)
ich freu mich mit dir :O)
LG desi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen