Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 20. September 2018
Menu

Re: Maya hatte heute ihren ersten Kindergartentag

Hallo Mareike, schön, daß es bei Euch so prima geklappt hat und der 1. Kiga Tag wohl ein Erfolg war. Zu der Sache mit den Flip Flops: Soweit ich weiß, müssen die Erzieher aus versicherungstechnischen Gründen darauf hinweisen. Bei uns ist es im Kiga nicht erwünscht Schlappen und Flip Flops zu tragen. Ein fester Halt ist in solchen Schuhen einfach nicht möglich. Bei Hannas Freundin im Kiga ist es schon vorgekommen, daß sich ein Kind beim Rutschautofahren den Fuß vorn fürchterlich aufgerissen hatte. Das Kind hatte Schlappen an und ist mit dem Fuß zu weit nach vorn gerutscht, als es bremsen wollte.
Was die Sache mit der Hose betrifft, bei Esprit gab es mal solche Gummigürtel, die wie Hosenträger von der Länge festgestellt werden. So einen hatte ich Hanna damals mal gekauft, als sie keine Windeln mehr braucht, die Hosen in ihrer Größe aber noch auf Windel geschnitten war und damit rutschte. Fazit: Mit dem Gummigürtel, der sich ja dehnt, ist das Hoch- und Runterziehen der Hose dann noch immer möglich! LG und alles GUTE für die Kindergartenzeit, Brit
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang