Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 20. September 2018
Menu

Re: ist doch ohnehin schnuppe...

huhu nene,
*lol* genoveva müller.... aber stimmt doch, hört sich echt schlimm an, gell? inzwischen muss man bei der namensgebung ja auch bedenken, dass später sowohl junge als auch mädchen evtl. irgendwann mal den namen des partners annehmen, da sind ausgefallene namen schon ein wagnis. mein vorname war und ist bis dato eher selten, zumindest im deutschsprachigen raum. zudem hatte ich passend dazu einen äußerst ausgefallenen mädchennamen. beides zusammen war prima. nun habe ich den nachname meines mannes, der recht geläufig ist und es hat lange gedauert bis ich mich daran gewöhnt hatte den französischen seltenen namen dazu zu hören. aber ich war es leid einen so ausgefallenen mädchennamen zu haben der zwar nur aus drei buchstaben bestand und trotzdem immer buchstabiert wrdne musste und überhaupt *seufz*......
bin daher echt glücklcih mit den namen meiner kinder (die zudem auch noch beide bezug zu namen von ahnen meines mannes haben), die beide zu allen arten von nachnamen passen würden. vielleicht sind sie auch grade deswegen, genau wie marie so beliebt? sie klingen einfach wohl :O))). ich finde das toll.
LG desi
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang