Suchen Menü

normale geburt nach kaiserschnitt

Liebe Frau Grein,
ich hatte bei meinem ersten Kind vor 2,5 Jahren einen Kaiserschnitt, moechte jetzt beim zweiten aber unbedingt normal entbinden (noch 12 Tage bis zum ET!). Eine der moeglichen "Gefahren" ist ja, dass waehrend der Geburt die Gebaermutter an der alten Kaiserschnitt-Narbe reisst. Woran wuerde ich das merken, wenn ich zB gerade starke Wehen habe, mir eh alles weh tut und ich dann gerade eh mehr oder weniger im Delirium bin? Oder merkt man das erst mal "nur" am Kind, zB Herztoene usw?
Und was schaetzen Sie, wie haeufig ist es, dass sowas passiert? (Hier in UK macht man ja die Geburt quasi alleine, ohne Hebamme, jedenfalls bis zu den Presswehen...)
Danke!!!
Gesa
Bisherige Antworten

Re: normale geburt nach kaiserschnitt

So etwas passiert wirklich selten.
Wenn man keine Betäubung hat, verändert sich aber der Schmerz.
Ähm...kommt dann die Hebamme oder fährt man zum Pressen ins KH?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen