Suchen Menü

harter Bauch

Hallo !
Bin in der 28.SSW und hatte vorgestern nacht nach einer starken seelischen Stress-Situation über Stunden einen harten Bauch. War dann auch im KH, CTG und MUMU i.O., GMH 4cm.
Mir wurde Sofaruhe verordnet, die mir wegen der Rückenschmerzen aber schwer fällt. Außerdem tut mir etwas Bewegung eigentlich immer gut, lenkt auch vom Grübeln ab. Leider beginnt der Bauch auch bei der geringsten Anstrengung wieder hart zu werden. Alleridngs sind die Kindsbewegungen derzeit auch sehr heftig unda stark - kann das hartwerden auchmal davon kommen ?
Ist es denn schlimm, wenn der Bauch hart wird, sofern es keine Auswirkungen auf den Mumu hat und ist das Hartwerden ggfs. eine ganz normlae sache in meinem SS-Stadium, auf die ich wegen der seelisch angespannten Situation nur etwas sensibler reagiere ? Ärzte sind ja manchmal so panisch und verunsichern einen gleich..
Außerdem hatte ich gestern ein heftig schmerzhaftes Ziehen in der Scheide (mehrfach) kann das auch von der Kindslage kommne (SSL) ?
Danke !
Bisherige Antworten

Re: harter Bauch

Sie sollten sich daran halten würde ich aus der Ferne sagen. Ist das Ihr erstes Kind?

Re: harter Bauch

ja, bin also noch ganz unerfahren, was normal ist und was nicht....

Re: harter Bauch

Das läößt sich von mir in so einem Forum nur schwer beurteilen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen